Verändert sich die Farbe der Blätter im Verlauf der nächsten Tage oder sehen die neuen Blätter die wachsen „gesünder“ aus?
Achte vor allem nun darauf das die Temperaturen Nachts nie unter 18-19 Grad fallen und musst du eine Heizung benutzen oder sonstwas. Die Photosynthese kommt anders zusehr ins stocken und dann können sie den Rückstand schwer einholen und man überdüngt sie dadurch,da sie es nicht verarbeiten können.
Die Temps draussen fallen wieder also wird das wieder Thema sein in den 2 kommenden Jahreszeiten pus das händeln der relativen Feuchtigkeit dabei,
Zuviel Input über Wochen. Der Kopf ist schon ganz weich Bro
der Canna Dünger bringt beides mit,er brauch weder die Tabelle von Fumu noch cal/mag
Habe bereits alles intensiv beschrieben.
Alles klar tschuldige, versuche hier mein Bro
zu helfen ![]()
Wenn man mit reinen Leitungswasser nunmal rangeht sehen die fast immer so aus,diesen Punkt eben nicht unterschlagen. Da hilft dir auch kein Rechner oder Cal/mag.
Oh Mann
…Du machst ja wirklich alles anders als ich, deswegen die Frage wo genau ich inspiriert habe
.
Bin über jeden Tipp mehr als dankbar.
viele Wege führen zum Ziel.
Alles klar, danke. Ich lerne auch noch ![]()
Ich hab grad mal geschaut. Die Temperatur tagsüber/bei Dunkelheit beträgt 18,2 Grad. Dann wird die heizung wohl in dem Zimmerchen ab morgen auf kleiner Stufe laufen. Aufs Überdüngen achte ich. Ab sofort mit 6ml auf 1 Liter. Danke für die Tipps
Ich liebe dieses Forum und diese Community. Einen rauchen, frage stellen, mittagsschlaf, aufwachen, antwort erhalten.
Nicee Danke
Guten Abend zusammen,
hier ein kleines Update zum Wochenendbeginn. Die Ladys wurden grad versorgt. Jeweils rund 2,5 Liter LW/Düngergemisch (6ml Canna auf 1 L LW).
Hoffe, dass sie sich die Tage wieder fangen und der Mangel Geschichte ist. Aufgefallen sind einige Blattspitzen die verbrannt zu seien scheinen. Der Abstand zur Lampe beträgt ca. 40 cm auf 100 % Leistung.
Muss ich noch was beachten oder einfach noch Geduld bewahren?
Schönes Wochenende
Stay high
Guten Abend zusammen,
Ich hoffe echt, dass nicht die folgenden Growversuche genauso Nerven aufreibend sind wie die #1
.
Heute Abend mal ins Zelt geschaut nachdem gestern gefüttert wurde. Bin mir selber nicht sicher ob eine Verbesserung eingetreten ist.
Mir ist bewusst, dass ich eventuell zu kleine Töpfe habe, (eigentlich ist das ne sichere Geschichte) die waren nun mal im Set dabei. ![]()
Nun ja. Die neuen Endtöpfe sind zumindest schon mal vorhanden. Hab grad mal unter den Topf geschaut, minimal gucken die feinen Wurzeln durch die Drainagelöcher im Topfoden.
Nun ein paar Fragen die ich mir stelle. Vllt hat der gute @Genpool oder @elcicco oder wer ganz anderes ne Antwort auf meine Fragen parat ![]()
![]()
![]()
Ist eine positive Veränderung bereits zu erkennen? (Was den Mangel betrifft)
Ist es bedenklich wenn feine Wurzel aus den Löchern am Topfboden gewachsen sind ?
Macht es Sinn im jetzigen Blüthestatus noch umzutopfen? Hab eigentlich nur negative Aspekte im Kopf bezüglich Umtopfen zum jetzigen Zeitpunkt.
Vielen Dank und nen schönen Abend gewünscht ![]()
Nein.
Nein
Nein,macht nur noch sehr wenig Sinn.
Dir auch.
Servus an alle,
Wir schreiben heute den 34 ten Blütetag. Nun wird die Zeit bis zum Dienstende um 21:30 Uhr sinnvoll genutzt und ein kleiner Beitrag verfasst, bis es nach Hause geht um die Pflänzchen zu begrüßen.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher was den Zustand meiner Ladys angeht. Würde behaupten, dass der Mangel besser geworden ist. Sicher bin ich mir wie gesagt leider nicht. Liegt natürlich auch daran, dass dies mein erster Grow ist. Gegossen/gedüngt wurde jetzt jedesmal mit 6ml Terra Flores auf 1 L LW.
Ohne Groß selber zu interpretieren, würde mich eure Meinung zu den Pflanzen interessieren. Krieg ich sie mit der jetzigen Vorgehensweise sicher bis zu Ernte oder besteht noch Handlungsbedarf. Über konstruktive Kritik bzw Meinungen bin ich äußerst dankbar.
Stay high

Good morning in the morning liebe Growfreunde.
Heute morgen vor Dienstbeginn noch schnell die Growbox geöffnet. Heute ist BT 38 und es geht langsam dem Endspurt entgegen.
Gefüttert wird noch genauso wie zu Beginn der Mangelerscheinung. Die Pflanzen stehen garnicht so schlecht da.
Auffällig sind die Vielzahl von verbrannten Blattspitzen…
Der ph-Wert vom Drain passt, genauso die gemessenen Lichtverhältnisse.
Mir ist bewusst, dass ich durch den verursachten Mangel einbußen bei der Ernte haben werde.
Nun die Frage, die ich mir stelle: Krieg ich die Pflanzen mit dem gleichbleibenden Verlauf bis mitte nächsten Monats zur Ernte oder muss ich noch irgendwie gegensteuern?
Freue mich sehr über Ratschläge
Stay High
Sieht super Bro
, sieht ähnlich aus bei mir mit den verbrannten spitzen. Ich unternehme nichts mehr…Endspurt Bro
!!!
…der nächste Grow steht vor der Umsetzung!!!
Bro, bin froh dass du das so sagst. Ich hoffe einfach die Ladys gesund ins Ziel zu bekommen. Fehler die man jetzt gemacht hat abstellen und beim nächsten Grow ruhiger werden und einfach ausprobieren. Nur so lernt man.
Bin jetzt schon heiß drauf zu planen.
Gespannt auf das Ergebnis vom jetzigen Grow bin ich natürlich auch. Was da am Ende wohl bei rum kommt.
Ja, wird sicher was bei rumkommen Bro
! Das sieht doch gut aus.
Was änderst du im nächsten Grow? Was willst du anders machen?
Ziel ist halt den Eigenbedarf zu decken. Ich rauch nicht wenig ![]()
![]()
bin mal gespannt was dann wirklich am Ende trocken rauskommt.
Also definitiv werden größere Töpfe zum Einsatz kommen. Ich hab ebenfalls Bock das LST Game noch mehr zu rocken und die Vegiphase länger laufen zu lassen. Hab beim jetzigen Grow noch spiel nach oben. Da nen bisschen rantasten. Glaube von Vorteil wäre auch noch in einen Entfeuchter zu investieren… und tatsächlich bin ich im Zwiespalt was Dünger angeht. Nochmal die Canna Reihe oder doch organisch mal testen.
Bei den Seeds bin ich auch noch nicht so sicher. Vllt einfach 4 mal die gleichen damit alles einheitlicher ist vom Wachstum.
Samen sind ne Sache für sich