Liebe GROW Freunde,
für viele von uns ist der Eigenanbau von Cannabis mal mehr, mal weniger ein Thema.
Ich beschäftige mich seit der Legalisierung dieser schönen Pflanze intensiver mit der Thematik und versuche mich zurzeit an meinem ersten Grow. In diesem Forum habe ich die Inspiration ganz klar von @elcicco gezogen. Ich möchte anmerken, dass ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin. Da ich erst seit kurzem den Status Keimling bekommen habe, kommt hier eine Zusammenfassung bis zum jetzigen Zeitpunkt. (VT 26)
Mein Setup:
Beleuchtung: Caluma Force LED 150 Watt
Abluftset: Abluftventilator Mixed In-Line, 145/187,3m³/h
Passender Aktivkohlefilter Prima Klima
Growmedium: Biobizz Lightmix
Dünger: Canna Terra Vega ; Canna Terra Flores
Seeds: Sensi Seeds (Master Kush & White Widow)
VT 1 - 5 (13.07.24 – 18.07.24) Samen zum Keimen bringen
Als Anzuchterde wurde der Biobizz Lightmix verwendet.
Die Hinzugabe der Wassermenge beläuft sich auf ¼ des verwendeten Volumens der Erde. Z.B. 1 Liter Erde / 250 ml Wasser.
Der Samen wird ca. 1 cm tief in der Erde platziert. Für die Keimung liegt die ideale Temperatur bei 21 – 25 °C und 70 – 90 % Luftfeuchtigkeit. Anstatt einer Anzuchtbox kann auch eine Frischhaltefolie mit Löchern über dem Anzuchttopf für ein passendes Klima sorgen.
Nach Einsetzen des Cannabissamens alle 12 Stunden / 3 – 5 Stöße Wasser aus einer Sprühflasche am Rand entlang geben.
Cannabis ist ein Dunkelkeimer, somit wird der erste Lichtzyklus erst nach 24 – 36 Stunden nach der Aussaat gestartet.
Bei meinem Grow - Setup wird die Caluma Force 150 Watt auf
20 % bei einem Abstand von 25 – 30 cm eingestellt.
In der PPFD App sollte eine Intensität von 200 – 300 angezeigt werden.
Der Lichtzyklus 20 / 4 oder 19 / 5 haben Vorteile gegenüber 18 / 6.
Zuerst werden die Licht und dann die Dunkelstunden aufgelistet.
Nachdem 2 Samen nach 4 Tagen das Licht erblickt haben und die restlichen 2 auf sich warten lassen, wurden noch mal 5 Tage nach Growbeginn 2 Samen in Jiffys gesetzt.
Für die weitere Wachstumszeit wird die Caluma jede Woche oder 1,5 Wochen 20% raufgestellt bei einem Abstand von 30 – 40 cm.
VT 6 – VT 26 (19.07.24) bis (07.08.24)
In dieser Zeit wurden die 4 Ladys 2 mal umgetopft. Die Bewässerung/Düngung/Belichtung und der Umgang mit der Pflanze wurde nach besten Wissen und Gewissen umgesetzt. 3 der Pflanzen wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt getoppt und die größte wurde ein wenig gebogen. Wer mir ein Feedback geben kann und möchte ist dazu jederzeit eingeladen.