**Medizinischer Vergleich – CBD/THC Seeds**

Setup:

Beleuchtung: Mars Hydro FC-4000 EVO
Belüftung: Mars Hydro 6“ + AKF
Growmedium: Amazon Cannabis Erde - 12L Stofftopf
Dünger: Hesi Bio: Grow & Bloom, sowie den Wurzelkomplex die ersten Wochen.
Bewässerung: Trinkwasser, 24h abgestanden und CalMag von BioBizz – berechnet nach Fumus

Hallo miteinander!

Nachdem ich meinen letzten Grow mit euch nur indirekt in irgendwelchen Sammelthemen stückweise bei Problemen geteilt habe, hier mal ein ausführlicher Growreport.

Der letzte Grow bestand aus 2x Fast Eddy, welcher aufgrund des ausgewogenen CBD / THC Anteils gewählt wurde, sowie einen Hulk Berry, ebenfalls von RQS für akute schmerzen.

Ziel war es Entzündungen aufgrund Rheumatischer Arthritis, sowie CED (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) einzudämmen. Dies hat bisher besser funktioniert als jemals erwartet, und soll nun noch verbessert und ausgebaut werden. Daher habe ich Sorten ähnlichen Charakters gesucht und werde diese nun anbauen, um anschließend daraus wieder Medizin herzustellen.

Der Fast Eddy, 1:1 von Fastbuds, sowie die Sweet Nurse teilen sich den Hauptaspekt der Medizin, Der 20:1 (ein fast nur CBD Strain), soll separat Extrahiert werden um zusätzlich gegeben zu werden, sollte dies eine signifikante Steigerung der Wirkung erzielen wird dieser beim Extrahieren in Zukunft gleich hinzugegeben.

Der Gorilla Cookies soll für Akute schmerzen ein separater Stoff werden, sowie in Microdosis den Hauptstoff durch seine Terpene unterstützen.

Start war am 08.09.2024, da sind die Samen direkt in die Endtöpfe gefallen und arbeiten daran das Licht der Welt zu erblicken.

Anfangs stehen die (hoffentlich) Damen noch in der Wohnung, sobald Sie soweit sind gehts ab ins Zelt!

Bitte nehmt kein Blatt vorn Mund und sagt mir was ihr denkt, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.

Ich hoffe ich kann euch mit meinem kleinen Vergleich bereichern & wünsch euch viel Spaß bei einem wenn möglich erfolgreichem Grow.!

indoor 150x80 mars-hydro akf hesi stofftopf auto fast-eddy 1:1 20:1 Sweet-Nurse Gorilla-cookies

8 „Gefällt mir“

Da schau ich mal zu ich suche auch immer medizinische Sorten und bin mal gespannt was dabei rauskommt

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander, ein kurzes Update:

Die Aussaht in die fertigen Töpfe erfolgte am 08.09, am 12.09 schlüpften die CBD 1:1, die CBD 20:1, die Sweet Nurse und der Gorilla Cookie. Am 14.09 der Fast Eddy.

Stand heute sehen alle außer der Gorilla Cookie fürs alter entsprechend gut aus. Der Gorilla Cookie sieht irgendwie etwas krüppelig noch aus, ich denke das könnte sich aber noch verwachsen.

Ich halte euch am laufenden.

7 „Gefällt mir“

Whats Up What GIF by MOODMAN

Grüße :victory_hand:t2:

Mal wieder ein Update!

Bisher läuft alles nach Plan. Die Pflanzen bekommen täglich einen Schluck Wasser, abgestanden plus Hesi Wurzelkomplex, sowie bereits CalMag nach Fumu. (Die CalMag Diskrepanz von meinem ersten Grow sitzt noch tief :joy:)

Ansonsten gehts den kleinen gut. Der Gorilla Cookie ist immer noch weng komisch. Aber auch gesund. Ein Keimblatt ist unter der Erde geblieben, das andere auf der selbigen Seite hoch gewachsen.

Lüfter läuft nach wie vor mit der Lampe, diese macht aktuell bereits etwa 400ppfd. (Gemessen mit Photone und papierdefuser)

3 „Gefällt mir“

CBD/THC ist mein Thema für nächstes Jahr :+1: Da schau ich gern zu bei dir.

Fast Eddy hatte ich auch auf der Liste. Aber mein jetziger Zettel sieht so aus:

Euphoria - Royal Queen Seeds (indica)
Juanita La Lagrimosa - Elite Seeds (sativa)
Siberian Ruderalis - Khalifa Genetics (ruderalis)

Geht leider erst nächstes Frühjahr los, da ich nur outdoor growe. Aber ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse. Grow On! :v: :seedling:

2 „Gefällt mir“

Grüße,

nach einer kurzen Pause des Stresses melde ich mich wieder :slight_smile:

Den Damen geht es denk ich soweit gut. Seit einer Woche bekommen die guten nun von Hesi den Bio Grow Dünger, nach wie vor den Wurzelkomplex von Hesi und auch CalMag (Nach Fumus) von BioBizz.

Alle machen ihr ding, jedoch macht mir die einzige „Scharfe“ Sorte von Fast Buds, der Gorilla Cookie immernoch sorgen.

Diese hat nun auf höhe des Keimblattes einen Wahnsinnigen Gnubbel gebildet, der Trieb unterhalb ist klein geblieben.. Ich weis nicht? Bis dort hin mit Erde füllen? oder gleich entsorgen weil ein Zwittern eh nicht zu vermeiden ist?

Alle anderen - Der Fast Eddy sowieso (den kenn ich ja schon) sowie die Sweet Nurse und die 1:1 sowie die 20:1 von Fastbuds sind nach wie vor 1a.

Dachdem die Anzucht nun langsam an die Grenzen in meinem Bad stöst, werden die Damen morgen ins Zelt umziehen, dann heist es nicht mehr 200 Watt Spiderfarmer, sondern 320 Watt Mars Hydro. Ich werde berichten sobald die Damen dann im finalen Zuhause angekommen sind :slight_smile:

Nun noch der Aktuelle Stand - Bitte den kleinen Fast Eddy im AirPot Ignorieren, das ist nur ein SicherheitsEddy :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen :ca_big_red_eyes: Ein schönes Exemplar für unseren Mutanten-Thread :troll: !

Ich würde sie wachsen lassen. Auch solche Mutanten können noch normal wachsen & üppig werden. Siehe zB meine Blueberry vom letzten Jahr … die wurde über 2 m groß, und hat ordentlich abgeliefert :muscle: :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Die ist interessant für mich. Ich wollte bald mal was mit mehr CBD und vor allem weniger THC ausprobieren. Da lass ich doch mal ein Abonnement hier.

Dir wünsche ich viel Glück mit dem Grow.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, hab ich gleich mal gemacht. Bin gespannt was die Profis dazu sagen :slight_smile:

Hallo miteinander :slight_smile:

Ein neues Update! Tag 36 seit Samen in die Erde.

Der Mutanten Gorilla wurde bis zum Gnubbel mit Erde eingehäuft - dieser ist mitlerweile aufgewachsen.

Nun kommt der Fast eddy mit Mangelerscheinungen um die Ecke.. ich weis nicht ob dies evtl Windbrand ist, weil die Pflanze neben dem Venti sitzt.. hat von euch einer Ahnung was das sein könnte?

2 „Gefällt mir“

Hallo Miteinander :slight_smile:

lange nichts hören lassen von mir, bisher gabs aber auch nicht wirklich neuigkeiten. Mitlerweile Tag 57 seit Start. Bisher haben alle pflanzen immer die selbe Portion mit den Selben stoffen bekommen.

Der CBD 20:1 wächst vor sich hin, dieser hatte in den tagen leichte Stickstoffmangel - diese sind aber auch wieder abgestellt worden durch eine extradosis Hesi Elexir. - Ich berichte die Tage vom Ergebniss.

Der Fast Eddy, wächst unermüdlich weiter und mangelt gar nicht mehr (war die Pflanze die am anfang an einigen stellen die verfärbungen hatten). Allgemein ist der Fast Eddy bisher die Beste Pflanze welche von der Wirksamkeit her meiner Kranken Frau hilft - aber ich bin gespannt wenn der Grow vorbei ist wie sich die anderen schlagen

Die CBD 1:1 sowie auch die Sweet Nurse mangeln seit einer Woche elendig rum, CalMag müsste eigentlich optimal passen - laut Fumus müsste das so hinhauen. Hab nun einmalig allen eine Überdosis von 4ml / Liter gegeben (Jede Pflanze einen Liter), seit dem denk ich wirds besser. Die gemangelten Blätter der beiden sind einfach nur traurig und Trocken, ein Bischen entlaubt hab ich schon, ich hoffe das wars mit den Mangelerscheinungen nun gewesen. Hier ein Bild vor der Behandlung:

Der absolute Sieger aus dem rennen - wahrscheinlich auch weil sie nicht ganz so schnell wächst, ist der Mutierte Gorilla Cookie - welcher eigntlich nur eine Nebenrolle in dem Grow für akute schmerzen haben sollte.. :smiley:

Dieser hat durch seine mutation anscheinend begonnen lauter Buds zu bilden und ganz viele nebentriebe.

Was ich mich frage.. warum können die Pflanzen tatsächlich so unterschiedlich werden trotz gleicher Erde, gleicher Fütterung, usw.

Ich habe mir für den nächsten Grow nun die komplette Hesipalette bestellt, mit Düngeschema, mal schauen ob ich da dann endlich mangelfreie Ergebnisse erzielen kann.

Der Fast Eddy wird in zwei wochen bereit sein, die CBD 1:1 sowie die Sweet Nurse schauen schon wesentlich weiter aus, die Trichiome sind schon milchig.. ich denke die sind weiter.. Vielleicht brauchen die einfach viel mehr nährstoffe weil sie schneller wachsen? In zukunft wenn ich weis welche Sorten für meine Frau die richtigen sind, werde ich immer eine Charge der gleichen oder ähnlichen Sorten pflanzen - dann brauch ich auf den schluss zu nicht mit dem Düngen variieren.

Der Gorilla Cookie wird locker noch vier wochen brauchen, zeitnah werd ich die unteren Popcorns noch entfernen.

Alles in allem wurds die Vergangene Woche und anscheinend auch für die Zukunft Spannend - Ich dachte ja fast schon das alles auf einmal läuft. :smiley:

Ab sofort wirds wieder alle paar tage ein Update geben.

6 „Gefällt mir“

Richtig schöne Pflanzen! Ich krieg Bock auf die Fast Eddy so wie du über sie schwärmst :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.