Medizinisches Weed?!?!

Hier mal noch ein kleines Update zu meiner Cannabis-Öl-Einnahme, hatte es ja angeführt mich ab und an dazu zu äußern.
Ich nehme es nur nach Bedarf, d.h. wenn ich am Abend spüre, dass meine Gelenkschmerzen sich stärker zeigen und ich davon ausgehen kann, wieder keinen Schlaf zu finden.
Die Menge beträgt dann 20 ml und damit komme ich gut zurecht. Die Wirkung setzt wie immer nach etwa 60 -90 Minuten ein. Ich bekommen ein Schweregefühl, es wird mir leicht schwindelig (spürbar wenn ich mich im Bett drehe) und ich drifte leicht ab. Dabei merke ich aber auch, dass die Schmerzen zurückgehen, sich nicht mehr genau lokalisieren lassen. Manchmal kommt es auch zu einer leichten Übelkeit, wo sicher auch die Ursache mit den Abendessen und der
Einnahme von DMSO und MMS eine Rolle spielt.
Auf jeden Fall nehme ich mir ein „Entchen“ mit ans Bett. Der Weg zur Toilette stellt in dem beschriebenen Zustand schon eine Herausforderung dar, man muss da nichts provozieren.
Am Morgen bin ich noch für ca. 2-3 Stunden fast Schmerzfrei und die Steifigkeit in den Knochen, der Muskulatur ist auch geringer.
Es sind halt alles meine persönlichen Empfindungen. Es wird sich bei anderen Menschen garantiert anders darstellen.
Schade ist halt, ich kann über die Konzentration keine Aussage treffen.
Das Elixier waren die Buds der drei MediX, 0,75 Liter (guten) Olivenöl in welchen ich durch erhitzen die Bestandteile von THC und BDC extrahiert hatte.
Beim nächsten Grow habe ich mir vorgenommen gewissenhafter zu arbeiten und alles mal schon zu dokumentieren.
Dazu bietet ja dieses Forum gute Grundlagen/ Informationen auf denen man aufbauen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich würde meinen Vorrednern zustimmen, man findet dazu inzwischen einige Informationen, auch Studien wurden dazu durchgeführt. Als Beispiel wollte ich dir einen Artikel bei Leafly posten, aber aus irgendeinem Grund geht das hier nicht. Dabei geht es um die Behandlung eines chronischen LWS Syndrom mit medizinischem Cannabis und es wird recht gut erklärt wie Cannabis bei chronischen Schmerzen hilfreich sein kann.

Am Ende des Artikels finden sich auch noch einige Links zum Thema, nicht nur zum Thema LWS Syndrom, sondern auch zur Behandlung von anderen Beschwerden, auch Verweise auf Studien. Da ist vieles auf Englisch, aber Wissenschaftler publizieren eben auf Englisch, macht doch auch Sinn. Die schmerzlindernde Wirkung von Cannabis ist in jedem Fall ausgiebig nachgewiesen.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Thema medizinisches Cannabis in Deutschland noch sehr jung ist und die Medizin erst einmal auf den Stand kommen muss, auf dem man wo anders, wie beispielsweise in den USA, schon ist.

In unserem Ländle wird das ganze Thema ausgebremst. Grund, die Pharmagangster haben den Anschluss verpasst und sind gerade dabei sich zu formieren.
Wenn es hier im Land mal zu „einfachen Nutzerverfahren“ kommt, dann sind auf jeden Fall die Gewinnmargen dieser Industrie über die Politik und der entsprechenden Gesetzgebung gesichert.
Das ist halt so, wir leben nun mal in einem Land wo schon die Neugeborenen entmündigt auf die Welt kommen. Wir dürfen für alles zustimmen solange es im Interesse der Pfeffersäcke ist, sonst habe wir den Kopf einzuziehen und den Bückling zu spielen, ein hoch auf diese Schein- Demokratie.

4 „Gefällt mir“

Hi Leute,

ich hatte vor kurzem eine Sorte, die mir mit ADHS sehr gut geholfen hat.
Habe mit den Meds immer nur Probleme gehabt und das hat alle Symptome beseitigt, also mich fokussiert, sozial, wach und gut gelaunt gemacht, aber ohne die furchtbaren Nebenwirkungen von ADHS-Meds.
Leider konnte ich auch durch mehrmaliges Nachfragen nicht herausfinden, wie die Sorte heißt, weswegen ich hier mal nachfragen will:
Hatte jemand die Sorte und weiß evtl, wie die heißt?
Ist das eher Indica, Sativa oder Hybrid?
Jeder Tipp wär für mich ne große Hilfe, also thx :smiley:

Wenn du es von irgend jemand geordert hast, kann das alles mögliche sein, selbst wenn er dir was vom Goddope erzählt hat.

Man könnte über den Geruch eventuell differenzieren, aber sonst wüßte ich nicht.