Medizinpflanzen: Dance World + Euphoria + Painkiller XL

Zuviel ist selten gut.
Als ich vor gut 10 Jahren mal in meinem
Growschrank Spinnmilben bekämpft habe,
gingen gut vier Liter drauf (es standen
allerdings auch sechs Pflanzen mit einer
Höhe um die 1,50 drin) und dabei wären
bestimmt zwei bis drei Liter in den Töpfen
gelandet (ich hatte sie abgedeckt).
Ob solche Mengen noch förderlich sind,
bezweifle ich. :wink:

Vorgestern gab es nochmal eine Dusche mit Neemölgemisch.

Wie man auf den Fotos sehen kann unterscheiden sich die 3 Sorten doch erheblich.

Dance World gedeiht und hat schon einige Seitentriebe die immer wieder mal bissl trainiert werden. Die älteren Blätter zeigen einen Mangel bzw. sind einfach gelber als sie sein sollten. Werden evtl. mal gespült - wird weiter beobachtet.
Ihr sieht man die Sativa-Gene gut an …viel zierlichere schlanke Blätter im Vergleich zu den beiden anderen.

Euphoria besteht nur aus einen Hauptstamm a´la Tannenbaum. Endlich bilden sich aber auch ein paar Seitentriebe heraus.

Die Painkiller macht den „gesündesten“ Eindruck …wuchert wild und wirr umher - ich mag die Sorte^^

Bald gehts in die „Blüte“ … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute Nacht bzw. morgen früh geht es mit der Blütephase weiter.

Wird ja doch bissl eng mit 3 Weibern …aber, mehr Platz kann ich denen in der Küche nicht bieten.
Bin mal gespannt wie es mit denen weitergeht.
:yum:

Dann mal paar Fotos von heute …letzter VG. (müsste mal die Tage ausrechnen …hmm)

Dance World:

Euphoria:

Painkiller XL:

Sorry, die Farben sind bissl schräg weil Kirmesbeleuchtung und Blitz.

Eine Neemölbehandlung muß auch nochmal sein …ein paar Thripse sind noch zu Gast. Hartnäckig, die Biester …aber ich hab ein Auge drauf.

@Teatime sehen echt schön aus ! Was macht aber die Euphoria mit ihren neuen Trieben -oder täuscht das?

1 „Gefällt mir“

Danke …hmmm …das Fimming hat die wohl nicht sonderlich beeindruckt?! …war mein erstes mal^^ - inwieweit da was passiert ist …keine Ahnung. :hushed:

So sieht es aktuell bei ihr aus:

Allerdings …da die beiden anderen doch auch gut in die Breite gehen, ist gar nicht sooo viel Platz übrig. Da passt das schon das die Euphoria schön „schlank“ bleibt. Ich lass mich mal überraschen wie die sich noch alle ausbreiten werden.

1 „Gefällt mir“

Hatte 'was ähnliches…
Toppen scheint wirkungsvoller als Fimmen.

1 „Gefällt mir“

Tja …ein ander mal :wink:

Seit etwa 5 Tagen läuft alles auf 12/12 und die Mädels wachsen fein vor sich hin. Allerding, es sind immer noch Thripse zu finden.

Deshalb will ich sie wieder einmal in die Badewanne stellen und ordentlich mit Neem-Öl einsprühen. Spricht irgendwas dagegen?

Nein.
Bei der Pflanzengröße braucht Du allerdings
schon ein etwas größeres Sprühgerät.

1 „Gefällt mir“

Danke …hmm …och, denke dafür reicht noch meine „Glasreiniger-Sprühflasche“ aus. Werde ja jede Pflanze einzeln in die Wanne stellen und die Unter- und Oberseite mehrfach ansprühen …das geht dann ein wenig auf den „Zeigefinger“ …aber das macht man ja nicht jeden Tag. So riesig sind die ja noch nicht, täuscht evtl. auf dem Foto.

Möchte nur nicht das gerade an den jungen Trieben was „dran kommt“.
Die armen Kleinen^^ :grin:

Die verkraften das gut.
Ich hatte mal in meinem Schrank fünf Pflanzen
mit einer Höhe von etwa 1,30 bis 1,40 mit einer
5-Liter-Sprühflache behandelt (und auch die
ganzen fünf Liter versprüht). Wenn sie erst mal
„in Blüte“ sind, sollte man etwas vorsichtiger
dosieren (zumindest bei den Blüten).

2 „Gefällt mir“

Eben …sowas hatte ich ja auch schon gelesen. Daher meine „Vorsicht“. Ist mein erster Grow wo ich zu solchen Mitteln greifen muss.

Mach Dir keinen Kopp - das wird schon.

1 „Gefällt mir“

Jup. …den Mädels gehts wohl soweit OK, besonders die Dance World ist am wuchern und hat einen guten Durst. Die Euphoria bleibt immer noch recht zurückhaltend. Die Painkiller wuchert fröhlich mit.

Bei allen möglichen Nachteilen mit gemischten Sorten ist es aber schön, die Unterschiede untereinander zu sehen.

Euphoria:

Painkiller XL:

und die wilde Dance World …tanzt sich einen ab^^

4 „Gefällt mir“

Also die Danceworld macht ihrem Namen alle Ehre :stuck_out_tongue_closed_eyes: Sieht lecker aus …

Kleines Update …die Girls haben zur „Blüte“ gestartet.
Wann ganz genau bei denen jeweils der Start war?! - kommt ja auf einen Tag mehr oder weniger nicht an - somit lege ich fest: Heute BT 2 …also Start Blüte am 22.03. :slight_smile:

Und so sehen sie heute aus:

Die Dance World:

Euphoria:

Painkiller XL

Thripse sind wahrscheinlich weg …was ich noch vorhabe: Etwas im unteren Bereich ausdünnen. Ansonsten gedeihen sie ganz gut, finde ich. Die Euphoria ist immer noch eher zurückhaltend …aber ich glaube …stille Wasser sind tief. Die macht sich bestimmt auch noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nice Weekend@

2 „Gefällt mir“

@Teatime
Ich drück’ Dir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Hülfeee …:upside_down_face: …die Dance World streckt ihre Blätter fast senkrecht in die Höhe.

Was will sie damit sagen? …heute früh gabs „Frühstück“ …Blätter neigten sich.

Bin erst heute Abend wieder zurück …um euere Antworten zu lesen :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

sieht so aus als würde sie winken… vielleicht will sie einfach mal „Hallo!“ sagen :innocent:

1 „Gefällt mir“

…oder:
Hoch die Hände, Wochenende :thinking: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“