Mehltau Ende Blütephase

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT47
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Guten abend leute ,
Habe die tage bemerkt das der mehltau zurück ist , hatte es in der wachstumsphase auch schon mal habs aber gut in den griff bekommen bis er jezt wieder zurück gekommen ist .
Bin jezt in blütewoche7 bald 8 (BT47)
Jezt zu meiner frage sollte ich die pflanze einfach umhauen ? Oder kann ich in der späten woche noch mittel wie zb canacure verwenden ?
Habe auch nicht mehr viel blätter zum wegschneiden und habe angst das er auf die blüten übergeht
Hoffe man erkennt an den bilder was, mache sonst morgen bessere . Bild 1 von der ganzen pflanze ( bitte zoomen ) beim zweiten bild die trichome falls ihr sie sehen wollt falls ich früher ernten sollte

Lg

Steckbrief:

Töpfe:
11L
Growmedium:
Baumarkt erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ca alle 4 tage je nach gewicht mit ca 3,5l (11l erde )

Dünger:
Keinen , erde ist 11 wochen vorgedüngt

Sorte(n):
Purple shot exotic seeds
Indica , feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x120

Beleuchtung:
Mars hydro ts600

Belüftung:

Temp./RLF:
24 grad / 40%rlf

Das muss Dein Gefühl entscheiden. Es würde jetzt schon reichen sie zu ernten. Die meisten Trichome sind ja bereits milchig.

Kommt auf deine Risikobereitschaft an.

Entweder reifen lassen aber dafür die Ausbreitung von Mehltau riskieren oder jetzt ernten und eventuell ein etwas milderes Produkt in kauf nehmen.

Ich persönlich würde mich für jetzt ernten entscheiden.

6 „Gefällt mir“

Vielen dank für die antwort :slightly_smiling_face:
Habe sie heute geerntet , wollte es nicht riskieren :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Serwus bin an BT50 und hab das selbe Problem wie du…

Wie war die Ernte, also konnte man es normal rauchen oder musstest du es weg schmeißen? Und ist dir sonst was aufgefallen? Hat man auf den Buds was gesehen? Wie war Geruch und Geschmack? Lg Hans

1 „Gefällt mir“

servus hans , ich hab einfach die blätter mit dem mehltau weggeschnitten und die blüten genau kontrolliert , hatte wirklich nur auf den blättern das problem :slightly_smiling_face: wenn die blüten selbst befallen sind würde ich versuchen es großflächig rauszuschneiden :slightly_smiling_face: würde auch das klima in der box ändern dann kommt er nicht mehr so schnell :slightly_smiling_face:
nach der ernte habe ich bei mir keinen mehltau mehr gefunden :slightly_smiling_face:
liebe grüße :slightly_smiling_face: