Mehrfamilienhaus/Wohnung Geruchsbelästigung Nachbarn

so lange meine abluft läuft kann ichg auch ernten ohne dass der raum stinkt nur die klamotten stinken dann halt wie hölle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey Leute, vielen, vielen Dank euch @Rattus, @Monsi, @Indicana-Jones, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Freude ihr mir bereitet habt, nachdem ich eure Zeilen hab lesen dürfen. Die schlaflosen Nächte gehören ab sofort der Vergangenheit an.

@Rattus, wie auch immer, wenn ich irgendwann helfen kann, helfe ich gerne. :sunglasses:

@Monsi, hier haben wir was gemeinsam, meine Chefin hat das gleiche Empfinden, aber du hast ihre Skepsis auf ein Minimum gefiltert, Danke dir :rofl:
Darf ich fragen, wie groß dein Raum ist? Meiner hat die Größe von 20qm in dem der Pax stehen wird.

@Indicana-Jones, danke für deinen Hinweis, heißt für mich Einweg Kleidung beim abernten benutzen oder die benutzte sofort waschen, mit ausgiebiger Dusche anschließend :rofl: :rofl:

Also nächste Woche muß ich wohl oder übel den Zalando Boy spielen, aber für die übernächste Woche (wenn nix dazwischen kommt) steht der Bestellzettel schon fest. Ich bin für alles offen, wenn ihr Lust habt euch dazu zu äußern :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

1x Pax 100
1x UndrCovrLab M – V3
1x Sanlight Q3WL LED, 120W, 2. Generation
1x Sanlight Netzsteckerkabel
1x Sanlight Magnetdimmer
1x Abluft Komplettset, mit TD Silent von Soler & Palau Lüfter 260/330 m³/h
1x Ratchet Hangers
1x Zeitschaltuhr
1x GHP Profan Clip-Ventilator, ø15cm, 5W
1x Hygrothermo Basic, Thermo- & Hygrometer
2x GHE WaterFarm, Hydroponisches System, 15L
1x PH Messgerät, TDS ec Messgerät Multifunktion Messgerät und Temperatur 4 in 1 Set
?x Geruchsarmen Cannabissorten

Nochmal, euch ein riesen Dankeschön für eure Tipps, ihr hab mir sehr, sehr geholfen. LOVE YOU :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

:smiley: die dusche kannste dir sparen du stinkst minimum 24 std nach frischem rasen :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Indicana-Jones, und wie löst man das Problem bitte? :grinning: :grinning: :grinning:

Der Raum is ca 14qm

Mit deiner Lampe würd ich die lampencracks hier nochmal fragen die find ich übertrieben teuer…

1 „Gefällt mir“

ok, war der Meinung die ist robust, sparsam, hat 3 Jahre Garantie, aber okay ich werde die Suche bemühen und ansonsten fragen :sunglasses:

Hol dir bitte eine andere LED… dies wirklich top aber der preis tat mir grad richtig weh

Geruchsarme Sorte ist zb Northern Lights

Funktioniert bei mir auch gut, im obersten Stockwerk alle Fenster auf, Tür vom Groom zu, Lüfter auf volle Leistung und nichts kommt runter. Selbst wenn wäre es nicht schlimm, da ich alleine im Haus wohne. Mit dem Körpergeruch nach dem Ernten wirds dann schon problematisch. Meine Haare stinken teilweise schon 2 Tage nach Gras, wenn ich beim rumkrabbeln im Zelt eine Bud mit dem Kopf streife. Von dem Geruch der Hände nach dem Ernten, fang ich erst gar nicht an :joy:. Im Endeffekt zieh ich dann eine Fahne hinter mir her, die das Ganze Haus verpestet.

1 „Gefällt mir“

Handschuhe? Vielleicht? :kissing_heart::joy::joy::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Also doch ein Ganzkörperkondom :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Na klasse :rofl: :rofl: :rofl:

Schau mal hier:

Oder:

bei lientec-led Wenn du robuste LEDs brauchst kannst du bei den Plug and Plays schauen die sind wasserfest

1 „Gefällt mir“

@SaftigerBud, ey danke gel, schau ich mir gerne an, bin froh, wenn ich paar Taler sparen kann :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Empfehle dir am Anfang auf Erde zu growen und Mit organischen Dünger, verzeiht dir mehr fehler und du brauchst nicht ein teures EC messgerät. Ein ordentliches ph messgerät von bluelab wäre tzd ratsam. Wenn du nicht selber gießen möchtest hol dir evtl ein autopot system. Dann musst du aber mineralisch düngen und dazu brauchst dann auch ein ec messgerät

1 „Gefällt mir“

Wobei man mineralisch auch auf seine 1g/Watt kommt ganz ohne EC-Messer und teurem PH-Messer.
Einfach dem Anfängerguide hier einmal überfliegen und stumpf so durchziehen und man kommt auch zu einer Ernte.
Falls doch was schiefgeht liegt das immer an äusseren Faktoren wie dem Grower oder dem örtlichen Wasser, oder dem Grower, oder dem Grower, oder manchmal auch dem Grower etc und da ist es völlig egal, ob du mineralisch oder organisch Düngst :woozy_face:. Kein Dünger ist gut genug um gefährliches Halbwissen auszugleichen :shushing_face: :wink:.
Beide Varianten haben natürlich individuelle Vorteile.

5 „Gefällt mir“

@anon94677140, ich werde deinen und @SaftigerBud Tipp definitiv beherzigen, Ich bin so froh, hier im Forum gelandet zu sein :sunglasses:. Ne, ne, ich glaube, mir 54 sollte man mit einer gesunden Einstellung zu Werke gehen. Also, erst die Theorie und dann die Praxis. Ich werde alles unternehmen, dass wenn es „schiefgeht“ ich mir selbst, keine Vorwürfe machen brauch. :sunglasses:

Leider hadere ich noch mit mir selbst, zum Thema „Stealth,
quietly & Smell“ ob der

S&P TD-350/125 Silent oder doch lieber gleich zum
PRIMA KLIMA VENTILATOR TEMP./SPEED CONTROLLED 125MM 680M³/H EC

greifen sollte.

Weil der Prima Klima ja wirklich flüsterleise ist.

Ja, meinen Anfang werde ich mit Erdeset XS/S kaufen wagen. Hoffe, es spricht nichts dagegen. Habt ihr eine Empfehlung für mich in Sachen „Seed-Shop“ bitte? Wie entsorge ich einen verbrauchten AKF bitte?

Cannapot kann man per Bargeld im Brief bestellen, dann zählst du als Ladenkunde und deine Daten werden nicht gespeichert. Gibt auch die Option deine Lieferung nicht in den Originalverpackungen verschicken zu lassen, damit ist es unauffälliger aber kostet auch 10€ mehr

1 „Gefällt mir“

Eine Methode, die sinnvoll wäre einen überdimensionierten silent Lüfter und einen größeren akf zu nehmen mehr Luftdurchlauf bei vorhandener Filterleistung zu haben. Meine Abluft läuft permanent zwischen 1 bis 2/3 der Leistung.

Im maximal Betrieb bin ich bei 36db.
Wichtiger ist es die Sachen schwingungsfrei zu installieren damit sich die Vibration nicht als Gebäudeschall bemerkbar macht. Wenn deine Nachbarn irgendein ein dröhnen hören über lange Zeit steigen sie dir aufs Dach. Selbst erlebt, yappis die dachten „ich Zahl soviel geld“ für meine Wohnung da muss es absolut ruhig sein. Dann kamm ein Umzug und ein neues Lüftersetup.

Wenn die Gegend assig genug ist macht das vielleicht nichts. Ich bin in eine Gegend gezogen wo sich die Nachbar nicht für einander interessieren damit ich keine Oma oder Besserverdiener um mich herum hab. Netter Nebeneffekt ist ein niedriger Mietpreis. Und Platte ist irgendwie geil von den Grundrissen.

Grüße

2 „Gefällt mir“