Kann gerade nicht weiter schlafen, also geht’s zu früher Stunde weiter im Text:
Während ich die Riesenpflanze #1 (“Anna”) und #2 (“Berta”) wie Photos behandele (wie gesagt: die Riesenpflanze #1 hatte letztes Jahr einen Wachstumszyklus von 22 Wochen), nun ein paar Worte zu den übrigen 4 Auto-Seeds und den diesbezüglichen Auswahlkriterien.
Grundsätzlich gilt, dass nicht Ertragsmenge oder Geschmack mein Hauptfokus ist, sondern Wirkung. Im Moment kommen wir Zwei zusammen mit ca 120-130g Gras im Jahr hin. Da sind die erlaubten 3 Pflanzen pro Nase mit einem 2. Run nach ca. 3 Monaten völlig ausreichend, und Autos sind da für mich eine feine Sache, v.a. weil ich a) aus prinzipiellen Gründen outdoor unter Sonnenlicht growen möchte, und b) ich der (momentanen) Meinung bin, damit die Schimmelproblematik ein bisschen besser handeln zu können. (Es war schon ganz schön traurig hier im Forum letztes Jahr mitzuverfolgen, wie die Outdoor-Photos im September/Oktober reihenweise wegschimmelten …
)
Es geht mir bei der Sortenauswahl im einzelnen daher um Folgendes:
- entspannend und sedierend als Hauptwirkung, gerne auch couchlastig (wir piffen abends vor dem Einschlafen um besser einzuschlafen)
- gerne auch dann und wann ein bisschen CBD mit bei, um die THC-Wirkung in ihrer Spitze etwas abzufangen (wir sind beide hypersensibel und ich hatte bei zu viel THC auch schon mal ein bisschen Panik bekommen)
- Wir schätzen auch sehr die bewusstseinserweiternde Wirkung der Pflanze, die wir zum entspannenden-sedierenden Effekt gerne mit dazu nehmen; aber der Entspannungs-/Einschlafeffekt bleibt der Hauptfokus – sozusagen Cannabis-Konsum zur Selbstmedikation (ich bin ADHSler und meine Herzallerliebs ADSlerin).
Das mal bei der Sortenauswahl ganz grundsätzlich vorneweg. Jetzt zu den Einzelheiten:
Eigentlich wollte ich neben der Riesenpflanze #1 und #2 eine richtige dritte Photo anpflanzen, einfach auch um mal auszuprobieren, was ich da bis zur Ernte im Herbst überhaupt durchbringen kann. Hatte mir dafür eine Grand Daddy Purple (Oaseeds Genetic) ausersehen. Zuletzt bin ich allerdings beim Mitlesen im Forum durch einen Hinweis von @akkreditierter auf die Auto Elephant von Dutch Passion aufmerksam geworden:
Mit einem Wachstumszyklus von (in unseren Breiten wohl eher) 13 Wochen eine recht langwüchsige Auto. Weil mich das beschriebene Wirkungsmuster angesprochen hat, habe ich die Grand Daddy Purple erst mal zurückgestellt und mich stattdessen für diese Seed entschieden. Ich hab sie übrigens auf den Namen “Clara” getauft.
Ich mach an diesem Punkt mal einen Break, weil nun auch meine Herzallerliebste aufgewacht ist und nicht mehr schlafen kann. Dann spielen wir jetzt halt ein paar Runden Rommé und trinken das erste Käffchen des Tages.
Habt alle miteinander ein schönes Osterfest! ![]()