Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Ergänzung: Drain durchgeführt.Mädel 1 bei 2,5 Liter,ph wert angeglichen.2,5ml Green Sensation
Mädel 2 (kleine) bei 2,0 Liter,ph wert angeglichen.2ml Green Sensation

Gruss @ll :v::sunglasses::+1:

Also: Luftfeuchtigkeit. Du brauchst da gar nix machen, außer in der Blüte, weil die fetten Blüten da leicht schimmeln und vielleicht noch in der frühen Vegi, weil die Kleinen es gern feucht haben.
Einen wirklichen Drain brauchst Du auch nicht, wenn Du zurückhaltend düngst. Dabei verstehe ich unter Drain eine größere Menge Wasser, die man durchlaufen lässt und wegkippt um Salze rauszuspülen, die man vorher zu viel reingekippt hat.
Wenn ich zur Zeit gieße haben die 6L Töpfe trocken 1100g und gut durchfeuchtet ~2200g.
Das kann man super mit Küchenwaage kontrollieren.
Ich gieße durchaus auch so lange bis unten was rauskommt. Bei trockener Erde läuft es schnell mal durch. Das wird aber wieder aufgesogen in ~~30Min. Dann gieße ich nochmal nach. Das heißt das Wasser was unten rauskommt ist weniger Drain, als Anzeiger aufzuhören mit Gießen.
Das mit 11L Töpfen ist eine super Sache.

1 „Gefällt mir“

@Vigo vielen dank,du hattest ja immer gesagt mach es.und Wurzeln waren schön ringsrum weisses Myzel.und jetzt bin ich auch zufrieden :grin:

Vielen Dank Kollega :+1:

3 „Gefällt mir“

bin seit paar Tagen in BP @Vigo.die 2 Damen schiessen in die Luft…Hammerhart​:smiley:.kann weiter so gehen.tadellos!aber bei den Temperaturen bekom ich Temperatur im Schrank nich runter​:disappointed::disappointed::disappointed:Vorschläge???

Gruss @ll

Des schaut richtig Top aus :grin:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch richtig Spaß mit den beiden haben wirst

2 „Gefällt mir“

Merci Dennis :sunglasses: geb mein bestes

1 „Gefällt mir“

Da hast Du auch keine Chance.
Allerdings kannst Du folgendes tun: Beleuchte in der Nacht. Versuch den Raum zu lüften wenn es kühl draußen ist und lass die Fenster weitgehend zu wenns heiß ist.
Ansonsten bleibt nur eine Klimaanlage, aber das ist irgendwie übertrieben.
Ab 30°C kannst Du anfangen Dir Gedanken zu machen und ab 40°C brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Also: kein Stress, das macht die Damen nervös. :wink: :+1:

3 „Gefällt mir“

Moinsen @ll :v::sunglasses:

Update: BT 9
läuft alles tip top.bin sehr zufrieden.Wochenende werde ich Growschrank umbauen,brauch Platz :stuck_out_tongue_winking_eye:
hier mal paar aktuelle Pics





gruss an alle :v::sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Sieht echt toll aus :+1:t2:
Bin ein bisschen neidisch drauf :grin:

2 „Gefällt mir“

Udate

Umbau

gruss :v::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Update
BT 15 und läuft tip top



Gruss an alle :v::sunglasses::+1:

5 „Gefällt mir“

Du kannst die Kleine höher stellen, dann bekommt sie mehr Licht.
Sonst top, Gruß zurück.

2 „Gefällt mir“

Danke @Vigo mach ich

1 „Gefällt mir“

Moinsen
@Vigo hab mal ne Frage.Was für Stadium bin ich jetzt ungefähr?Wieviel Wochen sind es 100% tig noch?kommt jetzt heisse Phase oder ist noch 2-3 locker weiter wie jetzt?
Gruss

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Olsen von der @Olsenbande77!
Moment, ich befrage meine :crystal_ball:
Ergebnis folgt.

2 „Gefällt mir“

[/quote]Was für Stadium bin ich jetzt ungefähr?Wieviel Wochen sind es 100% tig noch?kommt jetzt heisse Phase oder ist noch 2-3 locker weiter wie jetzt?

1 „Gefällt mir“

100%: Du bist etwa BT 15 und damit in der frühen Blühphase. Es dauert laut Breeder insgesamt 6-8 Wochen, die Kristallkugel sagt, es könnten auch 8-12 Wochen sein. Weitere Aussagen können leider nicht gemacht werden.

Wir sind ziemlich genau in der gleichen Phase. Das ganze bleibt heiß bis zum Schluss, denn jetzt geht es um die Ernte.

Meine Damen waren beim Friseur. Dabei habe ich alle Blütenansätze stehen lassen und Blätter die die Blüten im unteren Bereich beschatten, entfernt und später aus Sicherheitsgründen geraucht.
Es geht also darum allen Blüten möglichst viel Licht zu geben.
Weitere positive Nebeneffekte sind weniger Verdunstung/Luftfeuchtigkeit, bessere Belüftung der Pflanze (Schimmelvorbeugung), mehr Platz in der Box.
Das ganze nennt sich Defoliation und ist nicht frei von Risiken.
Wenn Du keine Blätter entfernen möchstest, lässt sich durch runterbinden von Zweigen, knicken, biegen von Blättern, Pflanzen weiter auseinanderstellen, ähnliches erreichen.
Mein Hans Panel hängt wenige Zentimeter über den Haupt Buds (Wärmekontrolle mit Hand). Dabei den Lichtkegel beachten, bzw. den Abstrahlwinkel der LED.
Ausserdem lohnt es sich dafür zu sorgen, das alle Teile der Pflanze mit voller Power beleuchtet werden, also Lampe umhängen oder Pflanzen verschieben, drehen.
Die Damen merken sich den Beleuchtungspeak, auch wenn sie sonst nur am Rand beleuchtet werden.

2 „Gefällt mir“

also könnte ich grosse Sonnensegel die die unteren Blüten verdecken schneiden?einfach so oder was ist zu beachten?aber stimmt hab gesehn bei SCROG Methode stehen nur die einzellnen Blütenstränge.Kollege von mir hat mir geraten von 12/12 auf 10/14 umzustellen ist das sinnvoll?

vielen dank @Vigo für die Tips:+1: ich hätte alles so gelassen und nur Töpfe gedreht jeden Tag.man getraut sich nicht was wegzuschneiden wen man kein Plan hat :wink::smile:

:joy::joy::joy: klasse Humor :+1::+1::+1::+1: