Mein 2. Grow mit fem. power plant

Kurzes Update,
VT.21
Habe letzte Woche den Kokohum Block aufgeweicht und mit 3 Liter plagron light mix vermengt.

Der Boden ist extrem fluffig geworden.
So bekommen die Wurzeln bestimmt gut Sauerstoff?!
Ich bin sehr gespannt
Der Stil ist ziemlich dick geworden und wie ich finde sehen sie alle stabil aus.
Bisher habe ich 2 mal gegossen und noch nicht gedüngt.
Lg
Und ein entspanntes Wochenende

Warum hängen die Blätter so?

Ich habe sie gerade geweckt und ordentlich gegossen.
Könnten sie vielleicht für Ihre Größe zu viel Gewicht bzw. Blattmaterial entwickelt haben?

Das sicher nicht.
Gut, nachts lassen sie die Blätter hängen (das ist aber
sehr stark vom strain abhängig).

Nun scheint die Sonne

Sie sehen recht gut aus!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ein kurzes Update von meinen :seedling:
Die LEDs auf dem Topfrand hatte ich am Anfang wegen dem Spargeln so positioniert.
Ich habe das Gefühl dass sie davon sehr buschig geworden sind.
Heute ist der 44.vt und sie sind alle ungefähr 25cm hoch.
Werde wohl in den nächsten Tagen mal die Zeit umstellen:)

2 „Gefällt mir“

Warum sollen sie gut aussehen? Klar lassen die Pflanzen ihre Blätter bisschen hängen über Nacht. Trotzdem, kurz bevor die Sonne aufgeht, sollten sich die Blätter hochstellen.
Irgendetwas stimmt da nicht…

1 „Gefällt mir“

Genau die Vermutung habe ich auch. Ist ja auf jedem Bild so und sie sind doch recht klein

Sieht für mich nach Überwässerung aus.

3 „Gefällt mir“

Überwässerung hätte ich auch getippt. Ein Wunder sind die Blätter noch grün nach so langer Zeit. Wahrscheinlich ist es immer knapp an der Grenze.

Wie giesst du den?

1 „Gefällt mir“

Ja, es stimmt - wenn die Blätter den ganzen Tag
so hängen, ist irgendetwas nicht in Ordnung.

Ich gieße sie bisher jeden 4.Tag mit ca. 2Liter.
Irgendwie ist die Blattgröße im Verhältnis zur gesamten Planzenhöhe zu doll am wachsen.

Was für Bäume erwartest du nach nem Monat?:flushed::joy:

Kleiner Tipp. Einfach den Finger in die Erde stecken und gucken ob sie trocken ist. Ich gieße meine so, wie sie es brauchen und net wie es der Terminplan sagt

2 „Gefällt mir“

:joy: Bäume der war gut. Na ich meine es ja absolut nicht böse. Meine sind jetz nach paar tagen schon 10 cm. Wie gesagt soll kein Angriff auf deine Arbeit sein. Alles Easy

1 „Gefällt mir“

Ach, alles gut!
Ich war vorhin nur so positiv über die Entwicklung überrascht.
Und dann kam die konstruktiven Kritiken😝
Gießen werde ich morgen mal etwas weniger und schicke sie dann kommendes Wochenende in die Blüte😊

Hör bitte auf mit Fixen Zeitintervallen zu arbeiten. Bei einem Grow kann es sein, dass du jeden 2. Tag giessen musst und einen Monat später reicht dann einmal alle 10 Tage.
Einfach Topf heben, wenn der sich wirklich federleicht anfüllt, dann giessen. Lass die Damen jetzt mal auf dem trockenen sitzen. Du wirkst merken nach ca 4-6 Tage erholen die sich.
Übrigens für einen Monat sind die schon eher klein. Das kommt aber vom übergiessen. Machts nichts! Gelernt und das nächste Mal wird es besser gemacht!

11 „Gefällt mir“

Gebe John recht - lass sie ruhig mal etwas trocknen - Sie wird es dir danken:blush:

Die Töpfe waren wirklich Federleicht und die Blätter hingen extrem, ich musste gießen