Mein 2. Grow mit fem. power plant

Weil mein Schrank ab heute für mindestens eine Woche Sperrgebiet ist, habe ich heute morgen 3 kleine Sämlinge (die ich letzten Montag) aus frischen Samen gestartet habe in meiner provisorischen Growbox geparkt.

Habe sie in plagron lightmix stehen.
Alle 3 sind ohne irgendwelche Probleme gekeimt.

Ich konsumiere extrem wenig (vielleicht 10g/Monat) von daher wird mir mein 1.grow schon lange reichen.
Und ich habe genug Material um in ruhe das fementieren zu studieren!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Am wichtigsten ist mir halt das Projekt an sich und die Erkenntnise die ich dabei machen werde.

Vielleicht sollte ich auf Tomaten oder Chilis​:hot_pepper: umsteigen?:joy:

2 Like

Die spargeln aber extrem.
Gib ihnen mehr Licht.

1 Like

Ich hatte sie seit Montag auf der Fensterbank.
Und ab heute stehen sie unter 60watt

1 Like

Man muss den Gegebenheiten Rechnung tragen, und
so wachsen die Pflanzen oft unter nicht optimalen Be-
dingungen. Fensterbank - auch wenn es sich um die
Südseite handelt, ist kein idealer Platz. Nur wenn sie,
und das gilt für alle Pflanzen, von allen Seiten blaues
Licht bekommen, schießen sie nicht in die Höhe.

1 Like

Welche Lampe nutzt du auf dem Foto?

1 Like

http://www.propago.at/grow-led-5068/cob-grow-led-1/cob-grow-led.html

Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Leuchtmitteln, bin mit diesen aber sehr zufrieden.

2 Like

Ohwow! bei Propago hat sich ja ordentlich was getan - da muss ich mich direkt umschauen :smiley:

1 Like

Der Benjamin ist sehr kompetent und wirklich hilfsbereit.

Er hatte direkt nach meiner ersten Lampen Bestellung angerufen und mich aufgeklärt, dass ich mit einem anderen Modell besser bedient wäre und sogar noch Geld spare.

Dann kam die Bestellung irgendwie abhanden, worauf er mir bei der erneuten einen Rabatt gegeben hat.

Kann ich nur empfehlen!!!

2 Like

Hatte mit dem heftigen Spargeln auch bedenken, aber jetzt stehen sie stabil💪🏻

1 Like

Ja, jetzt sehen recht sie gut aus; haben zwar heftig
gespargelt, aber das scheint bei fast allen Indoor-
Grows dazu zu kommen.

Was du alles für indoor Klischees hast :joy::joy:

Das Spargeln kann man auch outdoor zuwege bringen. :wink:
Ursache ist noch nicht mal zu wenig Licht, sondern zu
wenig blaues Licht von den Seiten. Ist das vorhanden,
sehen die Pflänzchen so aus:

1 Like

Ich beleuchte auch nur von oben, beim aktuellen grow habe ich die Lampe extra höher gehängt, die wollten sonst gar nicht in die Höhe

@anon8157545
Bei Dir scheint aus welchen Gründen auch immer
so manches anders zu laufen (hast ja auch keine
Trauermücken).
Irgendwas musst Du da falsch machen. :joy:

3 Like

:joy::joy::joy::joy::joy: ich mach ja auch so manches anders, bzw gar nicht, vllt 50% von dem was in jedem Tutorial steht, oder weniger :joy::joy::joy:
Anzuchterde benutze ich nicht mehr, rlf ist mit egal, gelbe oder braune Flecken/ Stellen sind mir wurscht, wenn irgendwelche Blätter mir nicht mehr gefallen schneide ich die einfach ab…
Klar hab ich nicht jetzt diiiieeee Mengen wie vom breeder angegeben…

5 Like

@o.bolek
Sind das nur Power plant? Keine pure Power plant?

@anon8157545
Das halte ich ähnlich.
Den Überbesorgten kann man nur raten, sich mal
irgendwelche Sträucher und sonstige Pflanzen in
freier Wildbahn anzuschauen - da relativiert sich
die Einstellung zu irgendwelchen Flecken auf den
Blättern (sofern sie in Maßen auftreten). :wink:

Wem gilt diese Frage?

Ich habe Fem. Power Plants

Wie tief sollte ich den Stil beim umtopfen höchstens unter die Erde setzen?

Bei größeren Pflanzen siehst Du unten am Stängel
einen Bereich, der nicht glatt ist. Aus diesem können
sich zusätzliche Wurzeln ausbilden, wenn er mit Erde
bedeckt ist. Bei kleinen Sämlingen ist der Bereich
nicht zu identifizieren, aber eine Bedeckung von etwa
2 - 3 cm sollte möglich sein, ohne ein Abfaulen des
Stängels zu riskieren (vielleicht auch mehr, aber dazu
habe ich keinerlei Erfahrungswerte).

3 Like

Schau dir das Mal an https://www.dutch-passion.com/en/news-and-development/power-plant-grow-review-grown-from-seed-to-harvest-under-twelve-twelve-light/
Je nach deinem Höhen Platz, wäre diese Vorgehensweise evtl zu empfehlen :wink::grin:

2 Like