High Freunde, mein erster Growversuch hier als Report zum Mitverfolgen
Location: Indoor, GrowPro 3.0 - 80 x 80 x 180cm Beleuchtung: SanLight EVO 4/80 (265 Watt), mit Magnetdimmer (40 / 60 / 80 / 100%) Belüftung: Aygrochy 100mm Intelligent Rohrventilator mit Temperatur- und Feuchtigkeitsregler + AKF 350m³/h + 2 x Umluft-Clip-Ventilatoren Growmedium: Jiffy und Coco-Erdmischung mit gant bisschen growmix Erde zur Anzucht, danach Floragard GrowMix-Erde zusammen mit ein wenig Coco durchmischt. Anzucht: 600Ml Töpfe, Endtopf : 8 Liter Dünger: BioBizz Grow, Top Max, Bloom, CalMag Bewässerung: Wasserhahn (PH 7.3) nach 1/3 Regel (mit PH Downer)
Die Northern Lights Automatics habe ich von einem Freund geschenkt bekommen ohne Breederinfo.
Angesetzt habe ich 5, von denen die 3 besten später im Zelt bleiben
Kurz nach der Keimung spargelten sie auch direkt los zur 60 cm entfernten 40% gedimmten 265 Watt Lampe…also nach nem Growtipp hier aus dem Forum das Substrat aufgefüllt und nen Zahnstocher zum Anlehnen gegeben Die Lampe um 20 cm dichter ran.
Überlegung wäre ab morgen jeden Topf mit 200 ML leicht gedüngtem Wasser (0.5Ml/L) BioBizz Grow zu gießen. Meint ihr es ist noch zu früh dafür? Hauptsächlich befinden sich die wurfeln momentan noch im Cocogemisch. Habe das Gefühl, dann denen mittlerweile Nährstoffe fehlen. Was meint ihr?
Die ganzen Hilfsmittel für eine hohe Luftfeuchtigkeit sind ab jetzt überflüssig…
Erde generell einmal durchgießen ohne Dünger, sollten sie in Kokos weiter verweilen dann kann die nächsten 7-10 Tage angefangen werden mit Wachstumsdünger. Ansonsten sehen die Pflanzen gut aus.
Bei weiteren Fragen bin ich raus… ich Nix Auto.Dennoch ist bekannt das Auto s frühzeitig in die Endrunde, Töpfe gesetzt werden sollten…
Hi danke für deine Einschätzung. Handtücher habe ich rausgenommen.
Ich habe heute einmal gut durchgegossen mit tatsächlich ganz bisschen wachstumsdünger (0,25ml / L)
Über dem Cocosgemisch hatte ich bereits vor paaer Tagen ca 2cm GrowMix Erde von Floragard rübergetan.
Nun warte ich ein paar Tage ab, bis der heutige Gießvorgang gut aufgenommen wurde und dann gehts ab in die Endtöpfe und die 2 Damen, die ich nicht haben möchte, wandern zu einem Freund auf den Balkon.
meine Idee wäre die 3 morgen Abend nachdem die Erde nochmal relativ durchgetrocknet ist und sie noch einen kleinen Schwung durchhaben, schlussendlich in den finalen Topf zu setzen.
Die 3-blättrige Mutation wurde bis jetzt doch nicht abgeholt und findet weiterhin hier Licht und Geborgenheit.
Stattdessen haben sich 3 feminisierte Early Skunks ins Zelt geschlichen um über die Eisheiligen erstmal angezogen zu werden und dann gehts raus mit denen zum Freund
Sie wachsen jetzt schnell und sehr buschig gedrungen weiter, bin ein wenig überfordert damit, da viele Blätter jeweils andere verdecken. Ich hoffe die stretchen sich die nächsten Tage auf ein gutes Niveau
Nach 20 Tagen haben die Autos sich entschlossen in die Blüte überzugehen. Mittlerweile riecht mein Wohnzimmer intensiv süßlich.
In ein paar Tagen, sobald ich mit der Luftfeuchtigkeit runtergehe und die Nachzügler dafür robust genug sind, werde ich meinen Aktivkohlefilter anschließen.
Und dann ganz vorsichtig mit BB Top Max und BB Bloom starten.
Den Aktivkohlefilter habe ich heute aufgehangen. Denn als ich in meine Wohnung kam, kam mir schon nen intensiver Geruch entgegen.
2 Pflanzen geht es ganz gut, die eine, die in dem etwas größeren Topf sitzt hat Probleme. ich glaube ich habe ihr beim Gießen die letzten beiden Male zu viel Wasser und entsprechend Dünger gegeben. Ich lass sie jetzt erstmal vom letzten Gießen zehren.
Beste Entscheidung: Habe mir diese Drucksprühflasche besorgt. Endlich kann ich ganz bewusst und gezielt Gießen, ohne versehentlich hier und da nen Schwups zuviel rüberzukippen
Erste Blüten bilden sich und die Pflanzen stretchen sich weiter auseinander und nach oben.
Was vermutet ihr wie hoch die noch wachsen? Meint ihr da gehen noch 30 - 40 cm? Oder ist das Wunschdenken?
Bin gerade erst hier im Report gelandet.
Ich würde beim nächsten mal mit 30-50% vom Schema gießen, und dann weiter schauen. Nichts tragisches.
40cm+ sind denke ich Wunschdenken, mit nen 25-30cm Stretch solltest du aber rechnen können.
Merkwürdig dass sie bereits nach 20 Tagen in die Blüte gehen🤔 Meine sind aktuell bei Tag 32, und Freitag waren noch keine Anzeichen von ner Blüte zu erkennen.
Ich häng mich mal dran und bin gespannt wie es weiter verläuft👍🏼 Gutes gelingen weiterhin.
Das freut mich zu lesen und herzlich Willkommen an Board
Wirklich erstaunlich wie schnell die in Blüte übergegangen sind. Ich denke ich habe durch ständiges Licht hin- und herregeln, durch das Topping, evtl. durch den Düngerstress das ganze vermutlich selbst in diese Richtung gelenkt.
So macht man seine Erfahrungen…
Denke ein wenig stretchen die sich noch, vielleicht noch so 20 cm von heute an.
2 Early Skunks fem. sind als Nachzügler bereits bei einem Freund auf dem Balkon gelandet. Heute hat er sie getoppt. Mal gucken, wie die drauf reagieren. Und 2 weitere aktuell noch bei mir im Zelt. 4 Big Buds fem. stehen zum Keimen mit im Zelt und landen dann auch entweder draußen oder später einfach noch mit im Zelt, solange es passt