Hej, erstmal cool, dass du dein Grow so schön dokumentierst fĂŒr uns. Schaue hier sehr gerne rein.
Ich persönlich finde die ZĂ€hlweise aber auch ziemlich verwirrend. Das hat ja noch gar nichts mit der Vegetationsphase zu tun, denn das ist ja noch ein SĂ€mling. Von der Vegetationsphase spricht man ja meistens, wenn sich die ersten 5-Finger-BlĂ€tter ausgebildet haben. Keimling â (3-Finger-Blatt Ausbildung) SĂ€mling â (5-Finger-Blatt Ausbildung) Anfang der Vegetationsphase.
NatĂŒrlich bleibt es dir ĂŒberlassen; ich wollte das Ganze mal in den Raum stellen.
Da will ich auch mal motivieren, sind 6x5 Watt gu5,3, die Samen haben am 6.4 Wasser erhalten. Aus der Erde waren sie am 9.4, nur die kleine Mimosa auto war erst am 13.04 zu sehen.
Ich wĂŒnsch dir viel Erfolg und hĂ€nge mich hier auch mal mit dran.
Ich versuche das gleiche mit 3 Ladys
Zur Zeit am Fenster und so oft es geht raus auf den Balkon.
Leider ist auch hier das Wetter nur bescheiden.
Ohje, hier sind es âzum glĂŒckâ nur 0 grad aber in der wohnung 14 grad und gestern abend endlich meine samen eingepflanzt. Hoffe auf besseres wetter und das du etwas licht bekommen hast auf die schnelle.
So, heute kommen wir zu einem groĂen Update! Die Baustelle ist fertigâŠ
WICHTIG!
ZunÀchst möchte ich klarstellen, dass ich kein Elektriker bin und das Nachmachen auf eigene Gefahr beruht!
Ich habe mir Eure RatschlĂ€ge zu Herzen genommen und fĂŒr bis Mitte Mai/ Aufzucht bzw. schlechte, regnerische, stark bewölkte oder einfach kalte Tage etwas Kleines zusammengebastelt.
Als Erstes musste ein Plan her.
ZufÀlligerweise hatte ich noch ein Regal unten im Keller stehen.
Nach grĂŒndlicher Reinigung habe ich das Regal zusammen mit meiner Frau in die Abstellkammer getragen!
Immerhin mit Wago-Klemmen und nicht mit LĂŒsterdingsbumms verkabelt. Ich wĂŒrde die Verkabelung allerdings lieber in einer kleinen Aufputzdose (ca. 50 Cent im Obi) machen. Einmal ungeschickt mit dem Ărmel am Klemmenhebel hĂ€ngen geblieben und das stromfĂŒhrende Kabel rutscht raus. Solltet ihr keinen FI auf dem Stromkreis haben, dann kann das auch richtig gefĂ€hrlich werden.
Auch ich hĂ€nge mich mal ran hier, da ich Ă€hnlich spartanisch begonnen habe und gespannt bin, bei welcher GröĂe sie bei dir in die BlĂŒte schieĂen bei mir wars soweit, als noch nichtmal das zweite Blattpaar komplett entwickelt war ⊠die habenâs eilig!
Ich hab gelernt: Gutes Licht ist die halbe Miete. Meine Philips LED-Röhren, mit denen die Chilis happy werden, taugen dem Hanf nicht
Nettes Projekt aber das ganze hĂ€ttest du wesentlich gĂŒnstiger und sicherer bekommen können. So what?
Du ballterst auf die kleinen 400ppfd. Das ist viel zu viel. In deinem Stadium vielleicht 200 Max 250ppfd.
Dazu hast du viel zu wenig LF. Diese sollte 70-80 besser 75-85% betragen. Nimm eine PET Flasche schneide den Flaschenkopf weg und Stöpel das den kleinen ĂŒber vorher vllt mit Wasser einsprĂŒhen also den Flaschenkopf. Warum ist das wichtig? Die kleinen versorgen sich ĂŒber die Luft mit Wasser nicht aus dem Topf.
Du hĂ€ttest sie umtopfen sollen bevor das passiert. Automatics neigen dazu mit der Pfahlwurzel ihre GröĂe zu bestimmen und da sie den Boden im Anzuchttopf erreicht hat, ist das nie gut fĂŒr eine Automatic.
Ich wĂŒnsche dir trotzdem viel Ertrag und gutes Gelingen.
Die Regel gibt es ja so nicht und macht beim Anbau von Automatics auch wenig Sinn!
Um eine Vergleichbarkeit herzustellen (Autos - Fems/Regs) ist es m.E. wesentlich sinnstiftender, wenn die Vegi-Tage gezĂ€hlt werden, sobald âetwas GrĂŒnâ zu sehen ist.
Ich habe mir auch abgewöhnt, die ZÀhlweise zwischen VT und BT zu differenzieren und zÀhle stumpf die Vegi-Tage bis zur Ernte durch.