Mein allererster Grow - Hindu Kush

Das kriegen wir hin :grin::+1::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Na bei mir so sechs Stunden Sonne auf Balkon… Das muss reichen… Bei einem Freund gab es nie Sonne und trotzdem haben die Autos 40 gramm gegeben

2 „Gefällt mir“

Joa, mit Autos würde das gehen, aber photoperiodische Pflanzen brauchen, vor allem in der Vegetationsphase, viel Licht.

1 „Gefällt mir“

Draußen mach ich nur Autos… Alles andere finde nicht gut weil es zu lange dauert und evtl sonst schimmelt

1 „Gefällt mir“

Joa, kommt auf die Region an, in der man sich befindet und auf die Sorte. Gerade Strains, die aus Gebirgsregionen kommen sind resistenter, wenn ich mich nicht täusche.

Ja genau… Denke mal das wird schon und ernte ist ja eh in 4 wochen im zelt… Und da ich nur 10g pro monat brauch kann die ernte aufn Balkon auch klein sein… Boah und endlich den stress los😂, wie umständlich es ist im zelt anzubauen… Draußen Gieße ich nur und diesmal düngen ich mit BioTabs also nur Wasser drauf und gucken was passiert

Also ich empfinde das nicht als stressig, eher im Gegenteil. Ich habe Freude daran, mich um die Pflänzchen zu kümmern :smiley:
Ja, bei so einem geringen Konsum wäre der Aufwand auch zu hoch, um die Pflanzen im Zelt hochzuziehen, geschweige denn photoperiodische.

1 „Gefällt mir“

LT 6

Bella hat nun auch die Erdoberfläche durchbrochen und gesellt sich zu den anderen Damen :grin:.
Werde in Zukunft nur Plastiktöofchen für Keimlinge benutzen… die aus Naturfasern trocknen zu schnell aus :confused:. Naja, war einen Versuch wert.

Was meint ihr, fängt Betty #2 auch zu spargeln an oder ist das normal?

Und ein kleiner Freudentanz von Berta :smiley:

giphy-downsized-large

4 „Gefällt mir“

Na ich mach es ja wirklich sehr gerne nur bin ich ein gebranntes Kind nach dem mein erster zelt grow direkt drei zwitter gekommen sind​:dizzy_face::sweat_smile:und möchte jetzt natürlich wenigstens eine richtig schöne Pflanze ernten, es sind meine drei kleinen weiber die mir Sorgen Machen ob ich alles richtig mache, Stress war nur so gemeint das man auf so viel achten muss im zelt und ich echt zweimal im Monat mindestens zum grow Shop musste um einige Mängel zu beseitigen… Hatte ich outdoor nie so ne Probleme… Und die verfluchte RLF im zelt war auch nicht so leicht runter zu bekommen… Alles neu für mich gewesen… Wie gesagt nur eine perfekte möchte ich haben um die Früchte meines ersten indoor grow zu bestaunen und stolz zu sein so eine schöne herangezogen zu haben :heart_hands::heart_hands::heart_hands:

LT 10

Die Ladies wachsen fröhlich vor sich hin und machen eine gute Figur :smiley: .
Berta ist bald soweit umgetopft zu werden.

Bis auf Bella… Das scheint nun das Sorgenkind zu sein… Seitdem sie aus der Erde kam, ist sie nicht viel gewachsen, im Gegensatz zu Betty #2.
Diese Naturfasertöpfe sind echt zum :nauseated_face:.
Ich habe versucht, das schnelle Austrocknen der Erde damit vorzubeugen, dass ich den Topf in eine Tasse gestellt habe, aber das bringt nicht wirklich viel…

Derzeit überlege ich, das Risiko einzugehen, sie in ein Plastiktöpfchen umzupflanzen. Was meint ihr dazu?

3 „Gefällt mir“

Ja, würde ich auch machen.

LG RiMiC

LT 13

Den Mädels scheint es nicht gut zu gehen :confused:.
Bei Berta sieht man gelbe Ansätze a den Blattspitzen und die Blätter hängen etwas.
Betty #2 lässt den Kopf ziemlich hängen…

Woran kann das liegen? Zu viel Wasser oder zu wenig?

4 „Gefällt mir“

Ich würde Berta (sieht gut gewässert aus) einen größeren Topf verpassen, das die unteren Blätter gelblich werden bedeutet das ihr der Stickstoff (N) ausgeht, bzw der Erde.
Sie sieht aber ganz gut aus.
Aber erst umtopfen wenn das Substrat einigermaßen getrocknet ist.

Bei Betty #2 sieht die Erde ungleichmäßig gewässert aus.
Das könnte vielleicht das Problem sein.
Ich würde sie einmal gleichmäßig Gießen.
Vielleicht mit einem Pumpsrüher, das geht bei so kleinen Töpfen gut.

Welchen PH hast du denn in deinem Gießwasser, also direkt aus dem Hahn.?
Oder Grundsätzlich deine Wasserwerte, die könntest du in deinem Report einfügen, dann wird eine spätere Ursachenüberlegung erleichtert wenn Probleme auftauchen.

LG RiMiC

2 „Gefällt mir“

Ich hatte, bevor ich den Post geschrieben habe, angefangen zu wässern und währenddessen kam mir die Idee, lieber erstmal nach Rat zu fragen. Deswegen sieht es bei Betty so ungleichmäßig aus.

Ich habe Berta nun in einen 3 L Topf gepflanzt und gebe ihr nun nach und nach 1 Liter mit 5 ml Hesi Grow.

Die PH-Werte muss ich mir noch anschauen. Das habe ich noch nicht gemacht.

5 „Gefällt mir“

LT 16

Berta scheint gut auf das Umtopfen anzuspringen. Es bilden sich schöne neue Triebe, nur die anderen Blätter gefallen mir nicht so recht :confused:.

Betty #2 sieht gar nicht gut aus. Sie erscheint sehr kraftlos und die Erde ist auch trocken. Habe ihr erst vor 3 Tagen Wasser gegeben… Eventuell das Töpfchen mit mehr Erde auffüllen und nochmals Wässern? Was meint ihr?

Bella regt sich auch mal wieder… Hatte sie damals zusammen mit Betty #2 gepflanzt…

4 „Gefällt mir“

Jup bisschen Flüssigkeit würde bestimmt gut tun… ne kleine Dusche könnte hilfreich sein…:v:

1 „Gefällt mir“

Das oder direkt in größere Töpfe umtopfen. Die Drittel-Regel beim Gießen kennst du?

Die unteren Blätter einfach nicht beachten, die braucht die Pflanze später eh nicht mehr.

:victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Drittel Regel kenne ich, habe mich jetzt am Anfang nicht so dran gehalten und mit der Sprühflasche bewässert.

Habe gestern mal mit Erde aufgefüllt und noch etwa 100 ml Wasser gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es wird ein holpriger Start aber das wird schon… Photos können so einiges verzeihen und noch leben sie ja😅… Die papptöpfe sind furchtbar und schimmeln gern, lass die kleinen erstmal in den neuen Töpfen ankommen und warte bis die Erde einmal fast durchgetrocknet ist und Gieße dann nur am Rande wenn es geht, da sucht die Pflanze dann das Wasser und bildet Wurzeln… Also so würde ich es machen und bin gern offen für Kritik… Vg

1 „Gefällt mir“

LT 19

Also Berta scheint sich nun wieder wohl zu fühlen, legt ordentlich zu und hat ein schönes Grün. Finde es toll, endlich diese dicken Indica Blätter zu sehen. Das erste Mal, dass ich eine 100%-ige in natura sehe.

Betty #2 regt sich nun auch wieder und zeigt, dass sie noch weiter kämpft :blush:.

Bella hat mich heute richtig überrascht, als ich sah, dass sie das Licht regelrecht anbetet.

Eine Zeit lang hatte ich gezweifelt, dass sich bei Betty #2 und Bella noch etwas tut, aber ich wollte die beiden dennoch nicht aufgegeben. Und es war scheinbar die richtige Entscheidung. :slightly_smiling_face:

Sarcastic Season 9 GIF by The Office

6 „Gefällt mir“