Mein Duell der Substrate geht in die 4. Runde. BioBizz gepaart mit Living Soil in 25 Litern, White Widow, Do si Dos und Kush Mint

Ich grüße euch,

wird mal wieder zeit und außerdem nähern wir uns langsam dem Endspurt. Am Montag 21.7.24 beginnt die 7. Blütewoche.
Ich glaube auch langsam treten kleine Problemchen auf, die 20 liter reichen wohl doch nicht ganz aus für die BioBizz Damen. Living Soil ist im ersten Durchgang auch noch nicht super abgestimmt. Ich vermute auch dass hier von NPK die Malkeimpellets zu grob sind und nicht so schnell verfügbar gemacht werden können, ähnliches Problem wie beim Gesteinsmehl. :confused:
Die nächste mische wird auf jeden Fall mit Krustentiermehl gemacht, da sollt nichts derartiges passieren.

Gesamteindruck ist ok, aber beim genaueren hinschauen sieht man dass Lemon Tree nicht sonderlicher anschwillt an den Blüten. :frowning: gibt weiterhin BioBizz mit Zusätzen.

leicht am aufhellen, aber zu dem Zeitpunkt geht das für mich in Ordnung.

Blüten der Lemon tree. :lemon: Auch verwirren mich die vielen braunen haare in dem früheren stadium ein wenig. :eyes:

Die Punz rechts zeigt auch immer mehr CalMag Defizit. Kann mir echt kaum vorstellen, dass sie davon zu wenig hat. 3-4ml/L sollten doch ausreichen . Vielleicht passt auch irgendwas anderes nicht, aber ich werde eh nur noch maximal 2 Wochen Dünger geben und daher kann nicht mehr all zu viel schief gehen was Nährstoffe angeht.

Die Buds werden auf jeden Fall sehr fluffig, anders als die beiden anderen. Weis nicht ob ich das gut finden soll :thinking:

20 liter für so ne plant ist auf jeden Fall bisschen zu klein. Werde morgen nochmal einen Komposttee ansetzen und hoffen dass sie damit gut bis zum ende kommen.

Gorilla Skittelz hat schöne kompakte Buds die hoffentlich wenig Schimmelpotenzial bieten :face_with_peeking_eye: Nachts 70% sind mir 5% zu viel.

Freue ich auf jeden Fall auf so viele unterschiedliche Sorten zu haben. Im Beet neben an sind noch 2 verschiedene, Gelato 44 und ne Acid von Barney´s.

Schönes Wochenende :v:

lg
TM

14 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs ausfürhliche Berichten.

Kompostierst du nach Schema? Haste Rat wie es mit sehr wenig Essensreste, aber vorhandenem Gartenschnitt gehen könnte?

Da ich Raiffeisen Markt in der Nähe habe, orientiere ich mich bei Substrat und Dünger an dessen Angebot. Wenn ich jemals mal Steckies und ein Probezelt hab, will ich mal die Erden von dort einfach mal durchtesten.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?

Also wenig Essensreste sind da kein Problem. Sind hauptsächlich organischen Ursprungs? Tierische Abfälle sind nicht so förderlich, locken dir vielleicht auch unerwünschte Tiere an :face_with_peeking_eye: Gartenschnitt alleine reicht auch schon, so fern du trockenen rasen oder bisschen Wiese zur Verfügung hast. Beschleunigt das ganz deutlich. Mit Wasser das gut mit EM vermischt ist sollte das klappen. So 10-15ml/l verwende ich. Auch ist LAB sehr gut geeignet um den Kompost schneller von statte gehen zu lassen.

Immer wieder mal feucht halten mit dem Wasser und es geht recht fix.

Ich muss aber sagen, dass mein Kompost bisher noch nichts im Haus zum Einsatz kam. Die Gefahr von Viechern die ich nicht will ist mir noch zu hoch und meine Kompost skills nicht ausgereift genug. Aber Outdoor alles kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich war neugierig ob do nach irgendeinem bestimmten Kompostierungs-Rezept vorgehst.

Tierische Reste oder fettiges würde ich nicht kompostieren. Mich interessiert eher, ob der Matsch aus pflanzlichen Resten, die in einer Tüte einfach vergammelt sind, nahrreich oder eher toxisch als Zutät für alte verbrauchte Erde wäre. Die von Bakterien und Pilzbefall verdaute Kohlenhydraten, Lipide, Aminosäuren, dürften schon nützlich sein, es sei denn man innokuliert damit die Erde mit irgendwelche Kolonien, die Wurzelbefall verursachen.

Fur einen richtigen Komposthaufen reichen die von mir Erzeugten Kartoffelschalen, Karotten Endstucke, Teeblätter, Kaffeesud, wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, nur ein paar Rahmenbedingungen. Aber grundsätzlich nutze ich all das was der Garten hergibt, mit etwas Pferdemist vom Reiterhof neben an.
Regelmäßiges umsetzen, wobei ich dann den leicht getrockneten Rasenschnitt, etwas gesteinsmehle und mein LAB mit dazu gebe.

Ich glaube nicht dass es dem Komposthaufen oder der Erde danach schadet! Aber einfach mal ausprobieren dann weist wo du dran bist :wink:

1 „Gefällt mir“

Olla,

Woche 7 ist um und die Problemchen bei den Damen sind weitestgehend nicht schlimmer geworden. Die letzte Woche hat die LivingSoil Dame auch noch Grow und Bloom bekommen. Bilde mir ein es hat das aufhellen nochmal ein wenig verzögert. :thinking: Am Montag 29.7.24 beginnt die 8.Blütewoche

Die Blüten werden immer schwerer und ich muss noch mehr Stäbe zum Stützen verwenden. Bei der Gorilla Skittlez waren mir zu viele. All zu lange werden die eh nicht mehr dran hängen.

Die Punz riecht total fruchtig. Fast fruchtiger als Lemon Tree Nebendran :face_with_peeking_eye: Eingie herabhängende Triebe hab ich abgeschnitten und lasse die schonmal trocknen.

Bin echt gespannt wie die Buds der Punz am ende aussehen.
Kaum Blätter und viel Blütenmasse :grin:

Obwohl die Buds der Lemon Tree schon so reif aussehen, sind die nochmal gut dicker geworden. Also war die Sorge wegen den vielen braunen Härchen zu dem Zeitpunkt nicht berechtigt :see_no_evil:

Deutlich Blättrigere Blüten als bei den beiden links und rechts.

Die Gorilla links macht´s auch nicht mehr so, alles am hängen. Blüten sehen auch schon gut reif aus. Denke in zwei Wochen werden die umgehauen :slight_smile:

freu mich schon auf die ersten Kostproben :wink:

auf bald :v:

lg
TM

17 „Gefällt mir“

So Leute, der Grow nähert sich dem Ende.

übernächstes Wochenende wird vermutlich geerntet. Also mit 10 Wochen sind die hoffentlich fertig, bevor der Schimmel sie holen kommt :face_with_peeking_eye:
Auch hier wurde purolyt versprüht, weil aktuell ist LF dank dem regen wieder recht hoch. 70 plus :see_no_evil:

Punz riecht super fruchtig zitronig, da kommt die Lemon garnicht so mit :joy: Aber erstmal abwarten wie sie nach dem Trockenen riechen und schmecken.

auch die Blüten an der Lemon tree schwillen kaum noch an, Wasser verbrauchen sie wie zu vor, aber das letzte Bisschen fehlt mir noch.

Living Soil mische macht beim ersten Durchlauf im Kübel trotz Wurzelmilben einen echt guten Job, muss ich wirklich sagen, dass es trotz so vieler Schädlinge im Substrat nur wenig Auswirkung hat.

Die Gorilla Skittelz sollte ich vermutlich nächstes Wochenende schon umhauen. Da hängt alles nur noch schlapp nach unten so dünn wie die Stängel da sind :face_with_peeking_eye:

Schönen Sonntag

lg
TM :v:

22 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt,

Heute war es soweit, mit 10 und einer halben Woche waren die drei für mich erntereif. Aus organisatorischen Gründen und auch weil die Gorilla Skittelz schon seit mehreren Tagen überfällig ist. Somit geht auch die dritte Runde meines Vergleiches ob Living Soil oder BioBizz besser performt langsam zum Ende. Hier muss ich gleich sagen, dass unterschiedliche Genetiken keine gute Voraussetzung für ein faires Duell sind :face_with_peeking_eye: Auch 45 gegen 20 Liter Substrat sind ein wenig ungleich :joy: Aber so wars diesmal nun, man kann auch mit ein wenig Know How in 20 liter Töpfen organisch recht große und gesunde Pflanzen anbauen - die Blüten sind hintenraus ein wenig zu kurz gekommen würde ich mal sagen. Die Punz hat anfangs zu viel im Wachstum verbraten und die Buds sind mir ein wenig zu fluffig - kann aber auch viel der Genetik geschuldet sein :thinking: Auf jeden Fall ist die Lemon Tree ganz klar der Gewinner, vom Geruch und Farbe der Blüten her, sehr vielversprechend.

Ich hätte die letzten 2-3 Wochen noch zusätzlich konsequenter die 4ml/l Melasse verabreichen sollen, dann wären die Blüten vielleicht etwas dicker geworden. Aber irgendwie hat die Motivation die letzten Wochen etwas nachgelassen :confused:

Aber im gesamten kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen und bin erfreut über die vielen unterschiedlichen Sorten :slight_smile:

Anfang der Woche hab ich nochmal ein paar Bilder gemacht.

Die letzten 7 Tage gab es kein Wasser mehr. Was dem Living Soil und den würmern garnicht gepasst hat, einige haben den Topf verlassen und lagen dann vertrocknet neben dran :sun_with_face:

Punz kurz vor der Ernte

Lemon Tree :lemon:

Auf jeden Fall deutlich kompaktere Buds als die Punz.

Finde es auf jeden Fall entspannter wenn die Blätter bis zum ende noch etwas saftig sind und nicht so vertrocknet :confused:

Vom Geruch hat die Lemon Tree bisher das Intensivste Aroma gezeigt. Zwar immer noch nicht wirklich fruchtig aber sehr stark würzig.

Bei der Skittelz hing alles nur noch nach unten :joy: Irgendwie hatte sie die schwächsten Stängel ausgebildet, aber sie ist auch am weitesten weg vom Ventilator. Muss ich nächstes mal früher anfangen zu stützen oder netz verwenden :thinking:

Das zum Zustand der Damen in ihren letzten Stunden. Temperaturen zum Trockenen sind gerade auch maximal schlecht, hohe Temperatur und LF. Krieg das im gleichen Raum - Groom nicht gut hin. Vielleicht werd ich ein Zelt mit Akf in der Speisekammer aufstellen und die Buds da wenigstens etwas langsamer trocknen.

Vor dem abschneiden habe ich einen Großteil an Blättern entfernt aber keine Triebe abgeschnitten - wegen aufhängen und so.. Die Punz hängt jetzt links und rechts die G. Skittelz. So werden die nächsten Tage erstmal aussehen.
Schimmel hab ich erstaunlicher weise keinen entdeckt, obwohl es manchmal mehr als 70% waren. :ocean:

Wenn die Blüten etwas trockener sind in so 7-14 Tage werde ich den Feinschnitt machen und das erste mal wiegen. Bis dahin wars das erstmal für heute :slight_smile:

dem Living Soil Pott hab ich gleich ne Aufbaukur verpasst damit die armen Würmchen auch wieder ihrer Arbeit nachgehen, vermutlich ist das austrocknen bei Living Soil garnicht so eine gute Idee :thinking: jedenfalls hab ich ein kräftiges Top Dress angerührt - den Mulch kurz runter

unter dem Topf im Untersetzer hatte sich der Kollege verzogen :worm: hat vielleicht etwas schaden angerichtet das austrocknen? :thinking: werde ich nicht mehr so extrem machen.
hab den Topf danach mit 5 Liter angegossen (4ml/L Em und Melasse) kam auch direkt Drain, also jetzt ists wieder gut feucht. Der topf darf sich jetzt ein wenig erholen bis die Seeds von Barney´s kommen. Kush Mintz, Dos Si Dos 33 und
White Widow XXL.

Der plan für den nächsten Grow ist aufjeden Fall nur noch Living Soil zu machen, denke es werden 2 Earthboxes alla Jeremy Silva (Build a Soil) gebaut und darin kommen vermutlich Kush mintz und Dos Si Dos dran, die White widow darf im 45 Liter Kübel mit dem Top Dress platz nehmen :slight_smile:

Meiner Meinung nacht liefert mir Living Soil mit ausreichend Volumen min. 30/40 Liter die bessere Qulität bei überschaubarem Aufwand. Grundsätzlich hab ich auch kein Problem mal mit etwas BioBizz nachzuhelfen und bei Problemchen hilft das meistens sehr schnell. Daher wird BioBizz aus meinem Groom auch nicht verschwinden. Das 250 Liter Beet nebenan zeigt einfach wie dick Buds mit nur Wasser werden können.

ich hoffe dass es trotz aller Unterscheide von Genetik bis Substrat und Größe etwas informativ war.

Schönes Wochenden

lg

keep on Growing :ca_hempy:

25 „Gefällt mir“

Wie gewohnt bei dir wieder super schöne Pflanzen!

Ja das war es!

2 „Gefällt mir“

Definitiv :slightly_smiling_face:. Hat wie immer Spaß gemacht mitzulesen :v:

Ist bei mir gerade am curen. Waren sehr schöne Pflanzen.

Habe ich gerade am keimen. Sehen Bei dir echt schön aus👍

2 „Gefällt mir“

Danke euch :slight_smile:

Hab so viel gutes hier über diese Sorte gelesen und jetzt kann ich ja sicher sein das die was wird :grin:

Ja also ich find die Sorte vom Wachstum und Bluten her echt geil :ok_hand: ich frag mich mal wieder nur wie viel das Substrat in Sachen Verzweigung und Blütenbildung macht.

1 „Gefällt mir“

Ich grüße euch,

knapp 3 Wochen ists her und ich kann den Report mit gutem Wissen beenden. :slight_smile:
Die Feuchtigkeit im Keller hat das Trockenen, wenn Ichs noch so nennen kann, etwas erschwert und ich musste auf dem trockenen deutlich wärmeren Dachboden ausweichen. Die erste Woche hingen sie im Zelt bei einer RLF von knapp 70% und 22 grad. Die 1,5 Wochen waren sie dann auf dem Dachboden bei 50-60% und 24 grad. :confused:
So viel zum Trockenen, getrimmt wurde die letzte Woche Tag für Tag was gerade so zwischen reingepasst hat.
Dank an einige Kollegen die Hand angelegt haben, geht raus :handshake:

genau so wie sie gestanden waren liegen sie auch hier. Ganz links die Gorilla Skittelz, Mitte Lemon Tree und rechts die Punz.

Gesamt waren es 480 Gramm. Was für die Fläche auf 400gr/qm kommt, bei solchen Experimente mit Substrat und doch so großen Pflanzen kann ich nicht meckern :grin:

Nur eines ist klar, der 45ltr Living Soil Pott hat definitiv den gesamt Sieg geholt, 185gr und ordentlich stinkige Blüten. Bis ich drauf kam das da eine Diesel mit drin ist und es deswegen so heftig richtig vergingen ein paar Tage. Von dem Lemon merk ich da bisher weniger, aber mal das Fermentieren abwarten und dann werde ich das neu beurteilen.

Living Soil hat deutlich mehr große Buds am Start als die 20ltr BioBizz Kübel. Auch gefallen mir die Blüten von Farbe und Geruch am meisten. Leichtes Purplen an den Blütenansätzen. Zu Schneiden waren sie doch sehr schwierig, weil viele Blätter an den Buds nachgewachsen sind oder von Haus aus so viele wachsen. Etwas lästig wenn man da schöne Blüten rausholen will.

Die Gorilla Skittelz hat sehr viele kleine Buds produziert, insgesamt 138gr, aber für die Ernte super angenehm, wenig Blätter und äußerst kompakt. :slight_smile: Gefällt mir als Grower extrem gut, schöner Wuchs mit leicht zu trimmenden Buds - daher gibts in der letzten runde auch nochmal 6 Runtzes mit allem was ich die letzten Beiden grows hier erfahren habe :grin:
Vom Geruch eher süßlich, geraucht habe ich bisher nur die Lemon Tree.

Hier haben wir die Punz mit 157gr deutlich fluffigeren und luftigen Buds. Hatte mir da etwas mehr masse erhofft, aber die ging durch den kleinen Kübel oder zu wenig flüssig Dünger flöten :confused:
sieht qualitativ nicht ganz so gut aus wie die beiden anderen. liegt vielleicht auch ein wenig an der Genetik.

Fazit zu dem 3. Duell ist nicht sonderlich aussagekräftig, weil zu unterschiedliche Sorten in unterschiedlich großen Kübeln einfach weniger Sinn macht - die Erkenntnis für mich, eine Mischung aus einigen Trockenzuateten mit reichlich BioBizz/Komposttee und Melasse können auf jeden Fall einiges abwerfen. Etwas kleinere Pflanzen mit kleinerem Kübel sind für mich im nächsten Durchgang die Wahl :slight_smile:

Trotz 100% vom Schema und reichlich extras im Substrat hat es nicht ganz gereicht :face_with_peeking_eye: Die 5-150 lief ja teilweise nichtmal auf 100%. Also hier ist noch deutlich Luft nach oben, was die Nährstoffversorgung angeht. Das Beet neben an hat ja mal wieder gezeigt was möglich ist.

Aktuell härten die Buds noch aus, tagsüber ein paar Stunden offen im Keller und nachts im Beutel mit ausreichend Luft. Wird noch 1-2 Wochen dauern bis sie nach meinem Geschmack sind von der Konsistenz.

Nächster Report wird gleich im Anschluss Folgen :wink:
bis dahin

lg

keep on Growing :ca_hempy:

26 „Gefällt mir“

Schönes Ding :sunglasses:

Viel Spaß beim verkosten :blush:

2 „Gefällt mir“

danke dir, Lemon Tree schmeckt auf jeden Fall so wie sie riecht :grin: ziemlich heftig im Geschmack und Wirkung bisher auch sehr angenehm. kann ich nur empfehlen die Sorte.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt :heart_eyes: hab meine Lemon tree gestern das erste Mal beschnitten :blush:

1 „Gefällt mir“

Was es wieder mal bestätigt, die Pflanze dankt ein gesundes Umfeld! Thx für den Abschlussbericht, deine Reports machen mir Spass.

3 „Gefällt mir“

und großes :wink: danke auch an dich Snuggelz :handshake:
Das Beet habe ich auch geerntet

1 „Gefällt mir“

.

f68edd8d2387ff032c569653b3cbe171.267x199x34

2 „Gefällt mir“

Kam es da zu einem Missverständnis? :face_with_peeking_eye: oder ist’s klar wie’s gemeint ist? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Willkommen liebe Kleingärtner,

Wie Titel schon darauf hindeutet, kommt hier die gepaarte Living Soil Power mit reichlich BioBizz im Wasser bei doch überschaubar großen Töpfen (15 Liter) :slight_smile:

Wie komme ich nun darauf dass so zu machen? Für alle die, die nicht jedes Duell mit deren Schwierigkeiten und Erkenntnissen verfolgt haben. In der ersten Runde war die Living Soilmische doch etwas zu unüberschaubar, muss ich ganz klar zugeben. Ich konnte kaum noch abschätzen wie sich die einzelnen Zutaten geltend machen :thinking: auch die ursprüngliche erde LightMix/Humus haben ja bisschen was an Nährstoffen drin, daher würde ich fast behaupten der Rückschluss auf die verwendeten Zutaten im ersten Grow ist nicht eindeutig. Die Grows mit FLO in 25 Litern gingen beim 2. und 3. No Till erst so richtig ab, daher werde ich ab sofort versuchen bei der Zutaten wahl etwas weiter zu schauen - so fern es den richtiges Living Soil werden soll.

In der zweiten Runde wurde das Zusammenspiel von schlechter Genetik/Gesundheit der Plant und einer Stickstoffsperre im Boden zum Trauerspiel, kümmerliche Pflanzen und kleine ausbeute - Dafür ne kurze ernte :joy: Spaß, auf jeden Fall mies verkackt und nix gecheckt, aber viel daraus gelernt.

In der dritten Runde Kamen dann die 45liter Living Soil Reste vom Beet zumeinsatz, mit ordentlich Wurzelmilben drinnen :face_with_peeking_eye: dank zeitigem Ausbringen der Hypoaspis Milben kein Problem gewesen oder nur minimal.
BioBizz in den 20Litern mit reichlich Zusätzen und BioBizz hat meiner Meinung nach gut performt obwohl die Pflanzen für den Pott zu groß waren. Ist auf jeden Fall machbar, aber so viel zusätzlich flüssig Düngen - weis ich nicht :face_with_spiral_eyes:

Dann mal los mit dem eigentlichen Grow, recht simpel bisher würde ich behaupten. Angefangen beim Substrat mischen, da aus 8 Litern in 15 umgetopft wurde ist die Erde für einige sehr potent. Basis Substrat 1/3 Light Mix 1/3 Wurmhumus und 1/3 Kokos. funktioniert bisher ziemlich gut. Verstehe auch nicht warum manche meinen zu viel Wurmhumus wäre nicht gut :thinking: Als Living Soil/Bio Gärtner ist Wumhumus reines Gold :coin:

Zu den Zusätzen:
Pre Mix ist das Standard zeug von Bio Bizz, Bentonit für einige Mineralien und zur besseren Wasserspeicherung des Substrates. Die restlichen Zutaten sind bei mir ja alle bekannt. Gute Kombination aus Mineralien, NPK und reichlich Enzymen. Im Prinzip nix anders als das was wir in den Flaschen Kaufen :wink:

1,8kg für so wenig erde ist schon ne ordentliche Menge. Nur die angabe beim Pre Mix bezieht sich aufs Volumen von 3-5%. hätte also bis zu 1,5 liter davon nehmen können. Werde mal drauf achten wie sich Volumen und Gewicht bei dem zeug verhalten. Etwas unklar weil ich bisher immer nach Gramm gegangen bin.

Bei der Genetik handelt es sich mal wieder wie beim ersten Duell um die Royal Runtz. War auf jeden Fall eine super Sorte die dem Gärtner das Leben leichter macht, die Skittelz mit drin sorgt dafür, dass die Blütenabstände schön groß sind und die Buds recht kompakt wachsen und somit für mich leicht zu trimmen sind und die Gefahr für Schimmel reduzieren. :slight_smile:

Als Mutter hat meine erste und einzige Runtz herhalten müssen, ihr hohes Alter ( 1 Jahr) hat man der bewurzelung auf jeden Fall angemerkt. Dennoch sind alle durchgekommen, mit etwas welken Blättern.

Das war die Runtz Mutti auf´m Balkon am 9.6.24 als die Steckis entnommen wurden.

Die Schnittform für schöne einheitliche Stecklinge war auf jeden Fall da :slight_smile:

ziemlich Standard wie ich Stecklinge heranziehe, aber es funktioniert zuverlässig und den Vorteil zu hydro oder aero sehe ich einfach nicht :face_with_spiral_eyes: wer danach in Erde growt ist mit den Easy Plugs auf jeden Fall am besten dran. Vielleicht wäre es bei zu alten Muttis ne schnellere alternative, aber was ich so aus der Cannabis Industrie sehe, sollte die mum eh nie älter als ein halbes- 3/4 jahr sein um super gesunde und potente Stecklinge abzuwerfen.

Es hat gute 3,5 Wochen gedauert bis wircklich alle ausreichend Wurzeln gebildet hatten. Am 30.6.24 wars dann soweit.

Dann wurden sie direkt in 0,5 liter topfe Lightmix gesetzt. Einige gelbe Blätter wurden entfernt und es konnte langsam losgehen.

Gesundheitszustand der Steckis war nicht nach meinem Geschmack, aber die letzte Charge Runtz Stecklinge wollte ich einfach nicht auslassen :confused:

wieder 3,5 Wochen später - am 26.6.24
nach dem durchwurzeln der 0,5 Liter kamen sie noch in 2 Liter Töpfe.

am 7.7.24 dann nochmal in 7 Liter Töpfe :joy:
und nen Umzug ins große Zelt.

sehr schöne Pilzgeschichte nach dem angießen :wink:

auf jeden Fall schon deutlich ansehnlicher als bisher :slight_smile:
Am 21.8.24 hatte ich dann schon sorge ob die kleinen Töpfe reichen um sie fertig zu machen. Definitiv NEIN! Also schnelle 30 liter mit allem angesetzt was so da war und umgetopft…

die 8 Liter frisches Substrat sollten für die letzten Wochen auf jeden Fall ausreichen, mit vollem BioBizz Schema und 2ml/L CalMag versteht sich :grin:

Im vergleich zum Plastik Topf bilden die Pflanzen im Stofftopf deutlich weniger fette wurzeln aus, aber halten dennoch alles

so waren sie dann bereit für den eigentlichen Grow. Habe nochmal die Schere geschwungen und den Ladies etwas mehr Luft gemacht.

Links fehlt nachtürlich noch.

in der letzten Woche am 21.8.24 hatten sie sich gut in den 15 Litern eingewöhnt und sahen so aus.

und stand heute 1,5 Wochen später 5.9.24

Hat sich auf jeden Fall wieder einiges getan. Gegossen wurde nach dem umtopfen ein Komposttee nach Karel´s Rezept.

Der Zustand der Damen ist sehr gut, und ich hoffe das die Gene der alten Mutti mich nicht irgendwann bestrafen :face_with_peeking_eye: Bisher hat es 12. Wochen mit anwurzeln gebraucht. Wenn Man platz zur Anzucht nebenbei hat stört es nicht, wer keinen extra Zelt hat sollte nicht so lange rumeiern :face_with_spiral_eyes:

Seit dem 1.9.24 befinden wir uns in der ersten Blütewoche. Die 5-150 läuft seit heute Mitte der ersten BW, auf 60%.

das wars erstmal, hoffe auf baldige Blütenansätze :grin:
schönes Wochenende

lg

25 „Gefällt mir“