Willkommen liebe Kleingärtner,
Wie Titel schon darauf hindeutet, kommt hier die gepaarte Living Soil Power mit reichlich BioBizz im Wasser bei doch überschaubar großen Töpfen (15 Liter) 
Wie komme ich nun darauf dass so zu machen? Für alle die, die nicht jedes Duell mit deren Schwierigkeiten und Erkenntnissen verfolgt haben. In der ersten Runde war die Living Soilmische doch etwas zu unüberschaubar, muss ich ganz klar zugeben. Ich konnte kaum noch abschätzen wie sich die einzelnen Zutaten geltend machen
auch die ursprüngliche erde LightMix/Humus haben ja bisschen was an Nährstoffen drin, daher würde ich fast behaupten der Rückschluss auf die verwendeten Zutaten im ersten Grow ist nicht eindeutig. Die Grows mit FLO in 25 Litern gingen beim 2. und 3. No Till erst so richtig ab, daher werde ich ab sofort versuchen bei der Zutaten wahl etwas weiter zu schauen - so fern es den richtiges Living Soil werden soll.
In der zweiten Runde wurde das Zusammenspiel von schlechter Genetik/Gesundheit der Plant und einer Stickstoffsperre im Boden zum Trauerspiel, kümmerliche Pflanzen und kleine ausbeute - Dafür ne kurze ernte
Spaß, auf jeden Fall mies verkackt und nix gecheckt, aber viel daraus gelernt.
In der dritten Runde Kamen dann die 45liter Living Soil Reste vom Beet zumeinsatz, mit ordentlich Wurzelmilben drinnen
dank zeitigem Ausbringen der Hypoaspis Milben kein Problem gewesen oder nur minimal.
BioBizz in den 20Litern mit reichlich Zusätzen und BioBizz hat meiner Meinung nach gut performt obwohl die Pflanzen für den Pott zu groß waren. Ist auf jeden Fall machbar, aber so viel zusätzlich flüssig Düngen - weis ich nicht 
Dann mal los mit dem eigentlichen Grow, recht simpel bisher würde ich behaupten. Angefangen beim Substrat mischen, da aus 8 Litern in 15 umgetopft wurde ist die Erde für einige sehr potent. Basis Substrat 1/3 Light Mix 1/3 Wurmhumus und 1/3 Kokos. funktioniert bisher ziemlich gut. Verstehe auch nicht warum manche meinen zu viel Wurmhumus wäre nicht gut
Als Living Soil/Bio Gärtner ist Wumhumus reines Gold 
Zu den Zusätzen:
Pre Mix ist das Standard zeug von Bio Bizz, Bentonit für einige Mineralien und zur besseren Wasserspeicherung des Substrates. Die restlichen Zutaten sind bei mir ja alle bekannt. Gute Kombination aus Mineralien, NPK und reichlich Enzymen. Im Prinzip nix anders als das was wir in den Flaschen Kaufen 
1,8kg für so wenig erde ist schon ne ordentliche Menge. Nur die angabe beim Pre Mix bezieht sich aufs Volumen von 3-5%. hätte also bis zu 1,5 liter davon nehmen können. Werde mal drauf achten wie sich Volumen und Gewicht bei dem zeug verhalten. Etwas unklar weil ich bisher immer nach Gramm gegangen bin.
Bei der Genetik handelt es sich mal wieder wie beim ersten Duell um die Royal Runtz. War auf jeden Fall eine super Sorte die dem Gärtner das Leben leichter macht, die Skittelz mit drin sorgt dafür, dass die Blütenabstände schön groß sind und die Buds recht kompakt wachsen und somit für mich leicht zu trimmen sind und die Gefahr für Schimmel reduzieren. 
Als Mutter hat meine erste und einzige Runtz herhalten müssen, ihr hohes Alter ( 1 Jahr) hat man der bewurzelung auf jeden Fall angemerkt. Dennoch sind alle durchgekommen, mit etwas welken Blättern.
Das war die Runtz Mutti auf´m Balkon am 9.6.24 als die Steckis entnommen wurden.
Die Schnittform für schöne einheitliche Stecklinge war auf jeden Fall da 
ziemlich Standard wie ich Stecklinge heranziehe, aber es funktioniert zuverlässig und den Vorteil zu hydro oder aero sehe ich einfach nicht
wer danach in Erde growt ist mit den Easy Plugs auf jeden Fall am besten dran. Vielleicht wäre es bei zu alten Muttis ne schnellere alternative, aber was ich so aus der Cannabis Industrie sehe, sollte die mum eh nie älter als ein halbes- 3/4 jahr sein um super gesunde und potente Stecklinge abzuwerfen.
Es hat gute 3,5 Wochen gedauert bis wircklich alle ausreichend Wurzeln gebildet hatten. Am 30.6.24 wars dann soweit.
Dann wurden sie direkt in 0,5 liter topfe Lightmix gesetzt. Einige gelbe Blätter wurden entfernt und es konnte langsam losgehen.
Gesundheitszustand der Steckis war nicht nach meinem Geschmack, aber die letzte Charge Runtz Stecklinge wollte ich einfach nicht auslassen 
wieder 3,5 Wochen später - am
26.6.24
nach dem durchwurzeln der 0,5 Liter kamen sie noch in 2 Liter Töpfe.
am 7.7.24 dann nochmal in 7 Liter Töpfe 
und nen Umzug ins große Zelt.
sehr schöne Pilzgeschichte nach dem angießen
auf jeden Fall schon deutlich ansehnlicher als bisher 
Am 21.8.24 hatte ich dann schon sorge ob die kleinen Töpfe reichen um sie fertig zu machen. Definitiv NEIN! Also schnelle 30 liter mit allem angesetzt was so da war und umgetopft…
die 8 Liter frisches Substrat sollten für die letzten Wochen auf jeden Fall ausreichen, mit vollem BioBizz Schema und 2ml/L CalMag versteht sich 
Im vergleich zum Plastik Topf bilden die Pflanzen im Stofftopf deutlich weniger fette wurzeln aus, aber halten dennoch alles
so waren sie dann bereit für den eigentlichen Grow. Habe nochmal die Schere geschwungen und den Ladies etwas mehr Luft gemacht.
Links fehlt nachtürlich noch.
in der letzten Woche am 21.8.24 hatten sie sich gut in den 15 Litern eingewöhnt und sahen so aus.
und stand heute 1,5 Wochen später 5.9.24
Hat sich auf jeden Fall wieder einiges getan. Gegossen wurde nach dem umtopfen ein Komposttee nach Karel´s Rezept.
Der Zustand der Damen ist sehr gut, und ich hoffe das die Gene der alten Mutti mich nicht irgendwann bestrafen
Bisher hat es 12. Wochen mit anwurzeln gebraucht. Wenn Man platz zur Anzucht nebenbei hat stört es nicht, wer keinen extra Zelt hat sollte nicht so lange rumeiern 
Seit dem 1.9.24 befinden wir uns in der ersten Blütewoche. Die 5-150 läuft seit heute Mitte der ersten BW, auf 60%.
das wars erstmal, hoffe auf baldige Blütenansätze 
schönes Wochenende
lg
TM