Mein erster Grow (120x120, ScroG, 4x Mars Hydro TS600, Super Skunk, Purple Bud, Afghani #1, The Church)

Mars Hydro TS600 an analoger Zeitschaltuhr…ich habe gestern die analoge Zeitschaltuhr aus dem Setup entfernt. Leider haben die LED in der Off Stellung geglimmt. Das Bisschen Restspannung reicht um die LED leicht glimmen zu lassen. Da hat natürlich der Gaertner kein Bock auf. Daher raus und durch eine VocoLink Zigbee Steckdose getauscht und die Zeit wird jetzt über den lokalen homeserver bzw. iphone eingestellt. Es hätte vermutlich auch gereicht eine kleinen Verbraucher in den selben Kreis einzubinden. Eine kleine Glühlampe oder ähnlich, aber ich wollte auf kurz oder lang eh auf eine smarte Lösung umstellen. Meine einzige Sorge war die Zuverlässigkeit, aber die wird wie zu oft :wink: größtenteils durch den User in diesem Fall bestimmt. Wenn ich da nicht groß mit rumspiele kann da auch nichts passieren. :slight_smile:

Das ganze läuft aber nun eh autark zu meinem anderen homeautomation schnick schnack, weil ich keine Lust habe, dass es im Zelt dunkel ist, nur weil mal hier im Haus jemand „All Off“ drückt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“