Mein erster Grow (120x120, ScroG, 4x Mars Hydro TS600, Super Skunk, Purple Bud, Afghani #1, The Church)

Können die Dinger denn auch langsam gießen? Also ohne großen Druck? Das ist das einzige was mich da grad noch abhält. Weißt du wie ich das meine?

2 „Gefällt mir“

Das sind so Rasengitter, ich hab mal den erstbesten link genommen:

https://www.ebay.de/itm/RECYCLING-Rasengitter-rasengittersteine-Rasenmatten-Rasenwaben-Rasengitter-50x50-/153685599962

Ich bin da zufällig im Baumarkt drüber gestolpert. Die sind super leicht, modular erweiterbar und günstig. Leicht und abwaschbar auch noch. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch eins von Gloria, muss sagen das es sehr angenehm ist weil man recht einfach überall dran kommt. Den Druck kannst du über den Griff ja selber „bestimmen“.

Ich habe den Zerstäuber an der Spitze abgesägt um einen Wasserstrahl zu bekommen, dadurch war der Druck auch wesentlich geringer (selbst bei vollem drücken).

4 „Gefällt mir“

Links im Bild ist die im Lieferumfang enthaltene „manuelle“ Handpumpe. Damit kann natürlich der Druck (durch wenige Hübe) gering gehalten werden.

Rechts ist die 8xAA Batterie betriebene „Auto“ Pumpe, die sobald der Druck nachlässt, bis auf 2,0 bar nachpumpt. (Ist ein Stromfresser, daher Akkus nehmen).

Mit der Düse an der Lanze lässt sich das „Sprühbild“ einstellen, je mehr ZU, um so feiner/weniger/breiter der Strahl.

Für 500ml benötigt dieses Teil bei 2 bar ca. 90 Sekunden.

Wenn man so wie ich damit 4 x 5l verteilt, geht schon ordentlich Zeit dabei drauf … :innocent: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Auch ne gute Idee! Mal merken … :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Mars Hydro TS600 an analoger Zeitschaltuhr…ich habe gestern die analoge Zeitschaltuhr aus dem Setup entfernt. Leider haben die LED in der Off Stellung geglimmt. Das Bisschen Restspannung reicht um die LED leicht glimmen zu lassen. Da hat natürlich der Gaertner kein Bock auf. Daher raus und durch eine VocoLink Zigbee Steckdose getauscht und die Zeit wird jetzt über den lokalen homeserver bzw. iphone eingestellt. Es hätte vermutlich auch gereicht eine kleinen Verbraucher in den selben Kreis einzubinden. Eine kleine Glühlampe oder ähnlich, aber ich wollte auf kurz oder lang eh auf eine smarte Lösung umstellen. Meine einzige Sorge war die Zuverlässigkeit, aber die wird wie zu oft :wink: größtenteils durch den User in diesem Fall bestimmt. Wenn ich da nicht groß mit rumspiele kann da auch nichts passieren. :slight_smile:

Das ganze läuft aber nun eh autark zu meinem anderen homeautomation schnick schnack, weil ich keine Lust habe, dass es im Zelt dunkel ist, nur weil mal hier im Haus jemand „All Off“ drückt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Zeitschaltuhr in der Steckdosenleiste um 180 grad drehen und das Problem ist weg. Hatte ich auch.
Haben einige, bin kein Fachmann aber das ist die Lösung :slight_smile:

Finde das mit der Home automation ziemlich geil!
Werd ich mir in den nächsten Jahren auch basteln.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich neuigkeiten zu deinen Damen? :slight_smile:

Das selbe hatte ich auch vor. Hatte einen Testaufbau von Smarthome teilen, primär um die Leistungsaufnahme von verschiedenen Geräten in meiner Wohnung zu erfassen (was prima funktioniert hat).

Als ich die Teile dann aber an der Growbox angeschlossen hatte, war ich unzufrieden, da die Automation nicht zuverlässig gearbeitet hat (Geräte nicht mehr verfügbar, oder nicht aus/ein-geschaltet). Liegt wohl einfach an der Basisstation die ich hier habe… Habe jetzt aber auch eine Hue Bridge und warte auf ein paar nützliche „Hue-Friends“, da die Bridge bis jetzt doch recht zuverlässig arbeitet, baue ich die in Zukunft weiter aus. :wink:

Aber ich hab die große Box rausgeworfen und gegen eine Mini-Growbox ersetzt, die große war einfach zu auffällig für meine kleine Wohnung. Den kleinen Schrank kann ich bei unangekündigtem Besuch auch schnell und einfach unter meinem großen Schreibtisch „verstecken“. :stuck_out_tongue:

Umdrehen in der Steckdose. Ich hatte das gleiche Problem. das liegt an billig Zeitschaltuhren, weil bei Teuren muss man das nicht tun. Die Leute hier im Forum sagten : Dreh das Teil. ich hab brav das Teil gedreht und et voilà, es funzt.
Hat was mit der Phase zu tun-keine Ahnung was genau :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jap, das ist so!
Meine Mehrfachsteckdosen haben extra dafür ne LED verbaut, um ein phasenrichtiges Anschließen zu signalisieren. Macht bei HiFi-Anlagen Sinn, um s.g. Brummschleifen zu verhindern. Beim growen m.E. irrelevant (ausser man möchte, dass die LED aus bleibt und Phasenverkehrt anschließt.)

3 „Gefällt mir“

Stimmt Brummschleifen -da war was. ich als Audiofanatic sollte das wissen -eigentlich; lol

BT4:

Sieht alles soweit ich das einschätzen kann gut aus. Was meint ihr?

7 „Gefällt mir“

Bis auf Hochachtung, Respekt und ein bisl Neid nix festzustellen! :wink:

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Das ist alles leider noch wirklich nicht 100% cool, bzw. smart. Die Apps sind noch nicht wirklich gut, meiner Meinung nach und es gibt zu viele verschiedene Protokolle und Hersteller. Ich werde da mal einen Erfahrungsbericht schreiben, aber das Bedarf einiges an Arbeit:) Ich hab viel rumgefummelt, bin aber um ehrlich zu sein nicht wirklich happy am Ende. ich hab nun mein Licht in der Bude per HUE und alles im „Garten“ separiert mit anderen Apps.
Aber bei dem Thema geht einiges. Und wenn man Zeit, ein bisschen Geld und Bock auf sowas hat, dann kann man da etliche Abende mit verbringen das ganze zu optimieren und rumzubasteln. Das ist aber auch immer ein schmaler Grad zwischen kleinen Erfolgen und totaler Frustration. :wink:

Für Tech Heads aber eine wahre Spielwiese…:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe immer Nerdy an Grows ran.Jemand hat mir mal gesagt , ich haette technisch nichts drauf. Ich denke die Person hatte recht und dennoch versuch ich alles, um das Ganze technisch zu verbessern; bis hin zu eigenen Entwuerfen für Licht-Leisten und so

3 „Gefällt mir“

Übung mach den Meister :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Genau die einfachen Zeitschaltuhren trennen intern nur die Phase beim abschalten. Heißt wenn sie andersrum gesteckt ist trennt sie den Nulleiter und die LED bekommt immer noch Spannung was zu einem Glimmen und Flackern führt.

1 „Gefällt mir“

Gehts hier nicht mehr weiter?