Mein erster Grow (120x120, ScroG, 4x Mars Hydro TS600, Super Skunk, Purple Bud, Afghani #1, The Church)

Hey mal ne Frage in die Runde hier: ich hab jetzt Canna Terra Professional in den Töpfen, wollte allerdings mit Bio Bizz Düngen. Macht aber nicht so recht Sinn, oder? Mineralische Erde, Bio Dünger. Oder stell ich mich da zuviel an?

Als noobie habe ich da nicht drauf geachtet und nun erstmal etwas gelesen, jetzt hab ich natürlich aber hier schon vollendete Tatsachen.

Was sagt ihr?

Weiter machen? Mit Biobizz?

Lieber mineralisch (Hesi) weiterdüngen?

Wenn Du schon mineralisch (vorgedüngte) Erde am Start hast, musste auch mineralisch düngen. Wenn Du Bio düngen möchtest, solltest die Erde wechseln.

Hab ich befürchtet, danke! Dann werd ich allerdings eher mineralisches weiterdüngen, da ich frisch umgetopft hab. Beim nächsten mal dann bio

So. VT41.

Ich bin so ungeduldig. :wink: Was meint ihr? Zeit für die Umstellung?

Sind zwar noch ein paar Quadrate frei, aber nicht viele.

edit: vorne soll bewusst frei bleiben, da kommen autos rein.

4 „Gefällt mir“

Ich kenn mich damit nicht aus, aber sieht mega gut aus :slightly_smiling_face::ok_hand:t4: Da wirste viel Freude mit haben, bestimmt :slightly_smiling_face:

ich hab mal ein Bigserver gehaeuse umgebaut, aber das war mir schnell zu klein.

Hast du da DIY LED eingebaut?

Ich denke da an sowas, würde perfekt in den G5 passen und könnte ansonsten anderweitig benutzt werden wenn das kleine Projekt nicht die Erfüllung bringt.

FORNORM 100W LED Pflanzenlampe Vollspektrum, 9900LM 75 LED Rot Blau Licht Wachstumslampe Pflanzenleuchte Pflanzenlampe Panel, 725-735NM IP44 Wachstumslampe für Pflanzen Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Nee ich hab ne normale fassung genommen und eine e27 reingetan. und am Deckel befestigt. Immerhin wurden sie 10cm gross, bevor das Zelt kam und die Lampe.
Steht noch irgendwo in Growroom 2 rum im Eck hinterm Zelt. hab auch den Fehler gemacht und Alufolie genommen- halt das,was rumlag hier lol

meine, rein theoretische, Meinung: Umstellen
Ich Scrogge ja auch und ich hab so oft gelesen, dass man bei 75% Netzfülle umstellen sollte. Der Rest wird dann gefüllt nacht der Umstellung, die explodieren ja eh etwas.

Ich stelle heute sogar um, obwohl gerade erst der erste Trieb am netz ist. Ich erwarte aber durch den Stretch, dass sich alles füllt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur nen Scrog gemacht, weil ich die Triebe stuetzen musste. Wenn ich das hier so ansehe, denke ich, es koennte durchaus öfters vorkommen, dass ich einen mache. War irgendwie relativ Pflegeleicht im Grunde.
Ich hatte bei ca 50 prozent umgestellt und nunja, die Plants toernen gut und so :slight_smile: das Netz war net komplett voll, aber es gab mir die Moeglichkeit, diese Technik mir naeher anzuschauen und so. :slight_smile: im Herbst - da es bei mir immer so heiss wird - Dachschraegen und so, werd ich mich im Sommer, um andere Sachen kümmern und erst im Herbst wieder growen. Könnte durchaus sein, dass ich ein 80er Zelt mit nem Netz ausstatte, während im 120er ein anderer laeuft :slight_smile: Frohes Fest Dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

BT01

Soo, erste laange dunkle, kühle Nacht hinter sich gebracht. Ist bis auf 17grad runtergekühlt.

Hab untenrum etwas frisiert und oben nochmal ein wenig nachgestopft.

Los gehts also. :wink:

Weitere Updates folgen

Hier auch nochmal ein paar Bildchen mit der Unter-Konstruktion:

6 „Gefällt mir“

Sieht doch spitze aus. Fast komplett mit grün gefüllt das Netz :slight_smile:
Bin ebenfalls seit 24 Stunden auf 12/12 und bereits jetzt merke ich wie es abgeht :smiley:

Den Boden hast du so gebaut, damit Wasser abfließen kann? Finde die Idee top.

Ja genau, ich möchte weiterhin mit drain gießen. (Und ja auch später mal spülen usw.) und kann die Pötte nun durch das ScroG nicht mehr bewegen.

Es ist leider so eng auch, dass ich mir jetzt erstmal irgendwas basteln muss um vernünftig gießen zu können. Gießkanne mit Schlauch hat nicht soo gut funktioniert. Bzw, die die ich hab ist einfach zu groß…

Mit dem Boden sammle ich das Wasser vorne in der grauen Schale und kann dann wenn nichts mehr nachläuft leeren. Ist quasi von hinten nach vorne ein Gefälle von ein paar grad drin.

2 „Gefällt mir“

Damit sollte es gehen (Lanze ist ausziehbar).

3 „Gefällt mir“

was ist das fuer ein Gitter? also fuer was wird sowas normalerweise verwendet? sieht echt gut aus die Konstruction. hab hier schon ähnliche Sachen gesehen,aber Deines gefaellt mir echt gut, zumalichj malne ähnliche Konstruktion geplant hatte, aber dann net umsetzen konnte.

1 „Gefällt mir“

Können die Dinger denn auch langsam gießen? Also ohne großen Druck? Das ist das einzige was mich da grad noch abhält. Weißt du wie ich das meine?

2 „Gefällt mir“

Das sind so Rasengitter, ich hab mal den erstbesten link genommen:

https://www.ebay.de/itm/RECYCLING-Rasengitter-rasengittersteine-Rasenmatten-Rasenwaben-Rasengitter-50x50-/153685599962

Ich bin da zufällig im Baumarkt drüber gestolpert. Die sind super leicht, modular erweiterbar und günstig. Leicht und abwaschbar auch noch. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch eins von Gloria, muss sagen das es sehr angenehm ist weil man recht einfach überall dran kommt. Den Druck kannst du über den Griff ja selber „bestimmen“.

Ich habe den Zerstäuber an der Spitze abgesägt um einen Wasserstrahl zu bekommen, dadurch war der Druck auch wesentlich geringer (selbst bei vollem drücken).

4 „Gefällt mir“

Links im Bild ist die im Lieferumfang enthaltene „manuelle“ Handpumpe. Damit kann natürlich der Druck (durch wenige Hübe) gering gehalten werden.

Rechts ist die 8xAA Batterie betriebene „Auto“ Pumpe, die sobald der Druck nachlässt, bis auf 2,0 bar nachpumpt. (Ist ein Stromfresser, daher Akkus nehmen).

Mit der Düse an der Lanze lässt sich das „Sprühbild“ einstellen, je mehr ZU, um so feiner/weniger/breiter der Strahl.

Für 500ml benötigt dieses Teil bei 2 bar ca. 90 Sekunden.

Wenn man so wie ich damit 4 x 5l verteilt, geht schon ordentlich Zeit dabei drauf … :innocent: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“