Hallo liebe Growlegen,
ich starte nun auch meinen ersten Grow Report. Es wird mein aller erster Versuch und ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Bereich Gärtnern. Allerdings muss ich sagen, dass bereits das Einlesen in das Thema Faszination in mir entfacht hat.
Ich bin langjähriger Konsument und die seit langem erhoffte Cannabis-Teillegalisierung hat mir endlich den nötigen Anstoß gegeben meinen ersten Grow durchzuziehen.
Ich würde sagen, dass ich mich gut in die Materie eingelesen habe (Nur das Thema Wasser überfordert mich etwas). Lese täglich im Forum und bin fasziniert von den Erfolgen, die ihr alle erzielt. Die Art und Weise wie sich hier jeder hilft und unterstützt finde ich toll. Und auch ich wollte euch an meinem ersten Grow teilhaben lassen und bei Problemen auf eure Hilfe hoffen. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Viel Spass und einen erfolgreichen Grow euch allen!
Setup:
Location: GrowPro 80x80x180
Beleuchtung: Lumatek ATS 200 Pro 205W, momentan 35cm auf 25% gedimmt. Hoffe das ist richtig so?!
Belüftung: 100mm Lüfter und AKF 300m³/h, momentan nur sporadisch an. Umluft-Ventilator läuft.
Growmedium: BioBizz Light Mix
Topf: 3x 0,28l Anzuchttöpfe
Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top Max wird nach Schema angewendet wenn es so weit ist. Wollte noch Calmag besorgen. Glaubt ihr das reicht oder fehlt da was essenzielles?
Bewässerung: Wasserwerte habe ich mir bereits angeschaut, aber noch nicht wirklich mit dem Thema Ca/Ma befasst. Ph Wert wirst erstmal nicht gemessen. Wasser stand 24h vor der Bewässerung ab.
Temperatur: ca. 25 Grad
Luftfeuchtigkeit: 75% konstant
Seeds:
- 3x Wedding Gelato (RQS) feminisiert
Habe die Seeds am 12.04 direkt in BioBizz Erde in die Töpfe gesetzt und mit 30ml Wasser gegossen. Danach habe ich Sie in einen improvisiertes Anzuchtshaus gestellt und bei Dunkelheit ins Zelt gestellt.
Heute war bei einem der Töpfe zu erkennen, dass der Keimling die Erde über sich zur Seite drückt und langsam das Licht der Welt zu erblicken scheint. Bin total gehyped . Hätte niemals gedacht, dass das Ganze so viel Spass machen kann. Schaue gefühlt 20 mal am Tag ins Zelt.
Ich hoffe ich habe alle vorerst wichtigen Informationen reingepackt. Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe ihr habt Spaß an diesem Report.
Grüne Grüße
Tag 3:
Bewegung im ersten Topf
Update Tag 3:
Bin so stolz auf die kleine
Die Nachzüglerin:
Da tut sich was