Mein erster Grow, ab geht's

Das ist eigentlich schon „Lowbudget“ alles andere ist Energieverscwendung.

Hol dir ggf. zwei hier von:

Zwei hier von gehen auch kosten aber etwas mehr:

2 „Gefällt mir“

Alles klar danke :slight_smile:

Habe noch eine andere Frage, kann ich meine Steckdosen für venti und Co im Zelt platzieren? Weil mich das raushängen etwas stört.

Wenn geht außerhalb oder oberhalb also hängend bzw. befestigt ohne Zug. Halt die Luftfeuchtigkeit im Auge…

1 „Gefällt mir“

Klar, sieht aber doof aus wenn ich das Selbe wie du schreibe und deinen Kommentar ignoriert lasse. Das scheint mir unangemessen ignorant.

@Alpa
Bezüglich LED für 120x120, die Spider Farmer 4000 und die Mars Hydro TSW 3000 sind schon die Budget-Varianten im Bereich LED. Billiger wird verdammt schwierig für die Fläche.

Der Standard bei 120x120 ist so 700€ bis 1200€, je nachdem was man sich holt.
So 400W LED-Leistung sind auf die Fläche erforderlich.

3 „Gefällt mir“

Hey,
schreib halt mal growshop24 an und frag ob du gegen einen Aufpreis das größere Abluftsystem kaufen kannst. Die sind da sehr kulant und achten auf Kundenzufriedenheit.
Viel Glück und Spaß beim growen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die idee ist gut, klappt, aber wenn es draußen dunkel ist kommt leider viele zu viel Licht durch, wenn ich hinten die kleine Luke öffne

Dann bastel halt nen Kasten umzu. Irgendwas mit 90 Grad Winkel. Kleb Schläuche fest und leg ne Kurve. Irgendwiesowas.

Du wirst in Zukunft öfter vor Problemen stehen die du unkonventionell lösen musst. Je weniger Geld man investiert desto mehr Gefrickel kommt bei rum.

No offense und so. Das ist so ein Zeitpunkt an dem sich zeigt ob man lieber nach Lösungen sucht oder nach Problemen.

5 „Gefällt mir“

Sooo, Tag 2 in der Box mit der flanze, bis meine Babys kommen, gestern hat sie einen größeren Topf bekommen, hat sie gut überstanden, habe grade bisschen gegossen, mit Dünger, ph Wert war bei 7 und der ec wert bei 1… In der Box ist im Moment 27c

Wo sollte am besten das Tempomat hängen um perfekt zu messen?
Besseres Bild kommt später :sweat_smile:

Luftfeuchtigkeit liegt grade bei 37 was mir sorgen macht, wie kann ich diese steigern besser?

In der nähe der Pflanze. Denn die werte die da herumschwirren, sind für dich interessant^^

Jemand eine Idee wie ich am besten die Ventilatoren platzieren könnte? Leider lässt die flanze etwas den Kopf hängen bzw die Blätter denke zuwenig Luftfeuchtigkeit die ist nur auf 40 :cry:. Oder könnte das auch an dem umtopfen liegen?

Mit der Luftfeuchte hat das aufjedenfall nichts zutun. Hast du nach dem Umtopfen gegossen ? Zu welcher Uhrzeit wurde das Bild geschossen und lässt du den Venti direkt auf die Pflanze pusten :D? Oder osziliert der ?

1 „Gefällt mir“

Also das Foto habe ich vor 10 Minuten geschossen, und den großen habe ich jetzt erst rein gestellt, weil der kleine der dabei war fand ich zuwenig, deswegen wollte ich fragen wie ich die beiden jetzt am besten platziere, denn kleinen habe ich etwas hochkant gerichtet so das die planze etwas tanzt aber nicht zu viel, weil sie es ja vorher nicht gewohnt war. Ja nach dem umtopfen habe ich gegossen gestern, aber ehr wenig, heute morgen ging es ihr noch gut, habe sie dann gegossen weil die Erde zu trocken war. Wie oben stand auch mit Dünger, ph Werte und ec Werte waren okay, jetzt beim genauern betrachten der Pflanze fällt mir ein Fleck auf

Also ließ dir aufjedenfall nochmal das Gießtut durch !!! Wenn du gießt dann richtig, ungefähr 1/3 des Topfvolumens. Ansonsten wirst du bald noch mehr Probleme bekommen. Anonsten würde ich mich erstmal locker machen, morgen steht sie bestimmt wieder aufrecht. Kann sein, dass ihr das Umtopfen und schlechte Gießverhalten zu stressig war.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Hilfe, noch jemand ne Idee wie ich die Ventilatoren platziere am besten?

Kleines Update :
Der kleinen geht’s wieder gut :drooling_face: morgen kommen endlich meine Samen an, jetzt mal ne andere frage, wo pack ich am besten das Vorschaltgerät der Lampe hin? Da es auch extrem heiß wird, hab echt schon Angst die Wohnung zu verlassen, nicht das es durchknallt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kauf dir eine Kühlrippe und leg es da drauf, dass sollte die Hitze ausreichend verteilen bzw. das VSG abkühlen.

Falls du beruhigt die Wohnung verlassen willst und 120€ hast, dann kauf dir ein Mabo- automatischer Feuerlöscher.

1 „Gefällt mir“

Also bevor demnächst nach mehr Hilfe geschrien wird, hätte ich noch ein paar Fragen.

Wie viele Pflanzen sollen es werden, was hast du an Erde, Töpfen und Dünger denn jetzt zu Hause?

1 „Gefällt mir“

Huhu, also es werden 10 Pflanzen, Erde verwende ich biobizz light mix, Dünger An Mico, Bloom, grow. Für die Samen habe ich eazy plug, dann habe ich 10x10x11 kleine Pötte, dann habe ich noch 11 Liter Töpfe, aber bin am überlegen ob ich noch mal ne nummer kleiner hole.

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh das mir @SaftigerBud den systemair empfohlen hat und ich kein Vorschaltgerät brauche. Da hätte ich vermutlich auch ständig Panik das was passieren würde.

1 „Gefällt mir“