Ich darf verkünden… Es sind ziemlich genau 120 g geworden
Ich hab allerdings bisschen Bammel, dass ich irgendwo doch zu schnell getrocknet habe (obwohl ich die Werte im Griff hatte vielleicht zuviel direkten Luftstrom abbekommen?!), denn ich hab die Buds nun seit knapp 1 Std. im Glas und die RLF zeigt gerade mal 44-46% an
Ich kann die Boveda’s dann auf jeden Fall direkt jetzt dazu packen, oder?
Achja, Fotos der Gläser folgen
Dann gib ihnen noch ne Stunde oder 2. Wenn die RLF bei unter 50% bleibt sind sie halt trocken und curen nicht mehr wirklich. Dennoch wird das Aroma durch die Bovedas mit der Zeit besser. Ist jedenfalls mein Eindruck wenn ich mal zu spät dran bin mit der RLF.
Glückwunsch. Was auch nen cooler Grow.
Da hatter recht. Hab die 58% überlesen bzw. nicht realisiert.
Ja, das habe ich sogar bei zugekauftem gemerkt, was auch vermeintlich sehr trocken war. Die Buds werden ja auch zum Glück wieder feuchter und weniger kratzig.
Jetzt habe ich in jedem 1 L Einmachglas à 30g Trocken 2 x 8g Boveda’s mit 58% drin.
Lassen wir die guten Stücke mal Ihre Arbeit machen - die haben gut zu tun erstmal
Gläser werden trotzdem täglich mal gut gelüftet und ich versuche weiterhin noch ein paar Tage abzuwarten, bis ich ausgiebig probiere
Und wieder einmal hätte ich auf meinen Bauch hören sollen Hatte gestern Morgen schon den Gedanken mal zu checken ob ich nicht besser schon einpacke
Ich muss allerdings auch nochmal bestellen. Habe noch einen „Green Crack Punch“ hier und werde entweder dazu El Patron oder HulkBerry wählen. ODER
Ich nehme eine Hybrid Kombi aus White Widow und Royal Gorilla und verschiebe die Haze Sorten (vorwiegend Sativa-Sorten) in den 3. Anbau über Winter.
Das ganze wird wieder mit Allmix und der BB-Dünger Palette stattfinden. Töpfe werde ich mal den gelobten Airpot in der der 20 L Variante wählen Dann kommen eben nur zwei Sorten mit je einer Pflanze in den Schrank.
Ich gehe stark davon aus, dass ich wieder einen Report schreiben werde Hat mir großen Spaß gemacht hier mit euch
@Packweeder Die werden morgen/übermorgen schon nicht mehr da drin sein, da die bovedas ja ihren Job super machen
Und bei den 2-4 Tagen die sie schlussendlich da drin sind/waren mach ich mir da keine Sorgen.
Meine Bovedas bleiben da drin bis das Glas leer ist. Manchmal auch Monate.
Mir ist es beim ersten mal auch passiert, dass es zu trocken war. Mittlerweile sind meine Erfahrungswerte, dass ich die Umluft beim Trocknen weglasse und nur die Abluft Zirkulation reinbringt. Trotzdem bin ich nach max. 5 Tagen ready fürs Glas. Auch eine Schale Wasser auf dem Boden hat nichts gebracht. Von Luftbefeuchtern möchte ich absehen, weil das enfach Keimschleudern sind. Übrigens: Wenn die Buds schon abbrechen, ist es etwas spät. Ich will eher ein leichtes Knack mit einem noch flexiblen Ästchen/Trieb. Ich teste diesen Prozess immer wieder aus und pack die auch mal „zu nass“ ins Glas um sie dann kontrolliert durch das intermittierende Lüften zu trocknen bis zur Ziel-RLF. Ist aber stressig.
Ja, die Umluft war wohl auch bei mir schlussendlich Zuviel des guten
Ist aber definitiv auch ein Erfahrungswert beim nächsten Grow werde ich es auch erstmal ohne bzw. Sehr wenig umlauft Ventilator angehen.
Die Bovedas bleiben bei mir auch in den Gläsern drin bis sie leer sind bzw. Solange sie aktiv sind. Soooo trocken wurde meine Ernte ja zum Glück noch nicht. Die Bovedas haben über Nacht die Feuchte von 50% auf eben knapp 60% angehoben
Gestern wurde der erste Schritt dann auch direkt umgesetzt für den nächsten Grow
Habe mir 2x 20 L und 2x 1 L Airpots bestellt. Eine neue Flasche (500 ml) BioHeaven und Jiffys.
Je 3 Samen von zwei Strains bei RQS: Hulk Berry und Shogun. In meinem Lager befindet sich noch ein Green Crack Punch.
Ich möchte Eure Meinung gern hören bzw. Ihr könnt mich ein wenig lenken in meiner Entscheidung
Umfrage lasse ich einige Tage offen. Spätestens bis die neuen seeds da sind