Mein erster Grow des lebens

Juhuuu alle zusammen
Ich wollte einmal anfangen mit meinem ersten Grow (einige haben mir schon sehr geholfen hier im Forum aber wollte mit den ganzen Fragen nicht an dauernd da alles zu texten)

Einmal zu meinen Daten der Anbaufläche etc.
Grow Zelt 60x60x160 der marke Diamondbox
Abluft taifun TT125R1V 220m3
mitlerweile 2x300Watt LED vollspektrum (Beleuchtung immer 12/12)
4x WSS SKUNK AUTOMATIC HANFSAMEN
Dünger das Starterkit von Biocanna
kleine Töpfe damit die 4 Mädels nicht zu hoch werden

Soweit Sind alle 4 ohne Probleme gekeimt und auch mittlerweile gute 15cm ausm Boden gekommen ^^
Anbei sende ich auch direkt mal ein paar Bildchen die ich dann Wöchentlich erneuern werde und natürlich je nach Zeit auch Täglich mal rein schauen was ihr so geschrieben habt ^^
Bei fragen zu den Mädels einfach schreiben und falls euch was auffallen sollte an den kleinen bitte auch direkt schreiben bin für alles zu haben und versuche auch immer alles um zu setzen.


Die ersten 5 sind meine kleinen in Woche 1 nach der Keimung
die anderen 4 sind von Heute in Woche 2 nach der Keimung (Ich weiß es ist etwas Heiß im Zelt aber leider bekomme ich die Luft nicht runter gekühlt da ich keine Zuluft bekomme)
Laut Anleitung müssen diese nur ca 8 Wochen wachsen was ich mir so kaum vorstellen kann ich gehe da ehr von 10-12 aus was meint ihr dazu?

Grüße
euer Master

3 „Gefällt mir“

Täuscht es auf den Bilder, oder spargeln die?

Ich denke mit den Temperaturen wirst du irgendwann noch Probleme bekommen. Woran scheitert das mit der Zuluft?

1 „Gefällt mir“

Also bei so viel Watt am Start, sollte da nix spargeln und bei LED reichen wahrscheinlich zumindest am Anfang 300W aus.

Es ist halt auch ziemlich warm. 22,5° C hat es bei mir im Zimmer so schon. 10° mehr mit 600W sind nicht überraschend.

Ja, die Pflanzen können durchwachsen. Meistens werden sie aber mit 20/4 durchgehend befeuert. In der Keimphase benötigen sie noch nicht soviel Licht.

1 „Gefällt mir“

Gude die Temperatur musst du dringend unter 28 bekommen besser noch 20 bis 25 sonst gibts Hippie weed da du Autos hast.mindest 18 zu 6 oder 20 zu 4
Beleuchten bei 12 Stunden werden die mickrig
In Woche 4 würde ich dan trainieren um mehr Volumen zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Wie klein sind den die Töpfe?? 9 Liter sollten es schon sein ich habe 20 Liter grow Nester und meine Pflanzen sind gerade mal 70 cm hoch

hatte ich am Anfang auch gedacht das die Spargeln aber soweit ist es dann doch alles i.O. hab viele Bilder verglichen die auch 12/12 beleuchten da sehen die genau so aus ^^

Zuluft kann ich aus keinem anderen Zimmer nehmen un da ich unterm Dach wohne ist es noch ein wenig schlimmer wir haben immer so 25/30 Grad Raum temp wo ich auch mal dran denken hätte sollen :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ich hab neben meiner Growbox(Zuluft) nen 20€ Ventilator umd im Sommer die Temperaturen in der Box im Griff zu haben. Vielleicht ne Idee für dich :blush:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon sehr oft gelesen das die meistens bei Auto 20/4 oder sogar 24/4 machen einige sogar durch weg :speak_no_evil:
aber ich hatte halt bei dem Seed händler ne anleitung direkt mit bekommen das man bei 300 Watt 18/6 und bei 600 Watt auf 12/12 gehen sollte

Wie genau trainiert man eigentlich? wirklich mit runter binden in verschiedene Ecken?

1 „Gefällt mir“

Hatte mich für meinen ersten Grow für sehr kleine entschieden da ich erst mal wissen wollte auf was ich mich einlasse (deswegen 4 Pflanzen anstatt 2)
für meinen Zeiten stehen schon 20 Liter Töppe zur Verfügung

Also einfach einen kleinen „Ventilator fürs Sofa“ vor die Öffnung stellen und dann ist es etwas besser?

Ja quasi. Ist so ne Ventilatoren Säule von OK.
Die steht in der Nähe der Box und kühlt zumindest die Zuluft etwas runter.

Okay das probiere ich JETZT sofort aus hab hier auch noch einen stehen :joy: :sweat_smile:
Vielen dank ich halte euch auf dem laufendem

2 „Gefällt mir“

Ja genau gibts paar Clips auf you tube dazu

Okay vielen dank dann schaue ich mir da mal welche an

1 „Gefällt mir“

Ok das wäre mir aber neu und meiner Ansicht nach Quatsch die Autos brauchen die beleuchtungs Zeit da sie viel kürzer leben und auch die vegi nach spätesten 4 Wochen vorbei ist

Such einfach nach lst autoflower

okay dann werde ich versuchen die mal etwas tag für tag anzuziehen ^^ bis ich auf 20/4 bin

1 „Gefällt mir“

2x300W LED auf 60x60? Echt jetzt? Ich fahr meine 6060 Box mit 120W. Du brauchst doch bei 600W n riesigen Abstand. Und das bei 1,60…

2 „Gefällt mir“