Mein erster Grow ist in der blühte Blätter Spitzen werden leicht Gelb der Geruch ist komisch unsicher ob alles gut ist mit meiner Pflanze

Leicht gelbe Blätter Spitzen nur im oberen Bereich! dazu kommt daß sie muffig komisch riecht wenn man dran riecht so überhaupt nicht nach Cannabis aber wenn man die Buds mit der hand anfassen tut riecht es richtig schön Zitronig und nach Buds die Finger ! Nach Schimmel ausgiebig geschaut ist keiner zu sehen

Grow-Angaben:

Stadium: Blüte Pflanze ist heute insgesamt 50 Tage alt.

Location: Growbox 60x60x180 Bei Sonnenschein geht’s auf n Balkon

Growmedium: Erde / Canna Tera Professional

Dünger: Canna Tera Flores / Dosis immer 3ml auf 1 Liter Wasser

Bewässerung: Wasserhahn Hartes Wasser + gemischt mit Stillen Wasser aus der Flasche damit der Ph runter geht vom harten Wasser / Menge wird immer 1Liter gegossen pH-Wert beim Gießen ist immer gemessen bei 6,5 gegossen wird sobald die Erde paar cm trocken ist ca Abstand von 3-5 Tage kommt drauf an ob sie auf m Balkon ist in der sonne oder in der Grow Box

Strain: Purple Bud Autoflower

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: LED & 400 Watt Abstand zur Pflanze 10 cm 6 Uhr Morgens bis 23 Uhr Licht an.

Belüftung: Grow Box ist oben auf unten kommt Luft durch Öffnung rein ab un zu mach ich es ganz auf und lass neue Luft mit Ventilator rein blassen 3-4 Mal am Tag

Ich hoffe ich hab soweit alles richtig beantwortet wenn nicht sagen. Bedenke mich jetzt schon Mal für jede Antwort !! Hoffe man erkennt das an den Bildern leider bekommt mein Handy keine besseren hin :confused: wo

Ps. Ein paar Blätter wurden von meiner katze an geknabbert xD


2 „Gefällt mir“

Ich sehe da nichts Bedenkliches. Mach weiter so wie gehabt.

Und wegen den komischen Geruch ?

Lass dich von diesem nicht irritieren. Die riechen nach der Trocknung nochmal anders.

Ich hatte es auch schon, das sie anders gerochen haben, als wenn man sie gedrückt hatte, wo sie noch im Wuchs waren.

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke für die schnelle Antwort :smiley:

erstmal Respekt für den fetten main bud… sieht :drooling_face: aus…
muss sagen kenne mich mit Terra nicht aus… Ich finde die Blätter schon ziemlich dunkel grün… sieht nach an der Grenze zu zu viel aus für mich…
Du gießt 1 Liter Wasser auf welche Topfgröße und jedes Mal mit Dünger? Wie oft gießt Du?
Mit dem Geruch ist echt so ne Sache… schwer zu beurteilen wenn nicht selbst gerochen…
Könnte aber auch was mit dem Gießverhalten zu tun haben…

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :hugs:

Also die Blätter waren eigentlich schon immer so Dunkel von Anfang an. Topfgröße ist 15,5 L wie oft hängt davon ab ob sie in der sonne auf dem Balkon ist oder in der Grow Box wenn sie nur in der Box ist alle 5 Tage mit 3 ML Dünger dazu wenn sie in der sonne steht paar Tage dann alle 3 Tage steck immer mein Finger rein wenn es noch feucht ist warte ich wenn nicht dann wird gegossen

k das mit den Blättern ist bestimmt auch strain abhängig…
1L auf 15.5L ist relativ wenig… so läufst du Gefahr Trockenspots im Topf zu riskieren…
eigentlich gilt ca. 1/3 des Topfvolumens gießen…
bei dir also ca. 5L und dann erst mal trocknen lassen…
canna Terra müsste mineralischer Dünger sein, oder? Da dann immer mit etwas drain gießen um Versalzungen zu vermeiden…
aber bis jetzt scheint ja alles soweit zu klappen

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich das richtig verstehe sollte ich das nächste Mal einfach mit 5Liter gießen ? Gießen tu ich eigentlich immer bis unten was raus kommt :slight_smile: und genau ist Mineralischer Dünger :slight_smile: soll ich beim Dünger bei 3Ml bleiben oder soll ich den auch erhöhen wenn ich mit mehr Wasser gießen tu ?

Der Wechsel stresst die Pflanze, entweder Indoor oder Outdoor! nicht beides.

Gibt es ein Schema? wenn ja danach richten

In Abständen, nicht sofort 5L
Gieß 500-1L Warte 15-20 Min. und dann wieder und wieder bis du die 5L erreicht hast.

3 „Gefällt mir“

dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen… außer das du wahrscheinlich schon sehr trockene Erde hast/hattest wenn bei einem Liter schon unten was raus kam…
wenn du nen Drucksprüher zur Hand hast, dann hilft das ungemein… der zwingt dich langsam zu gießen… wenn ich den benutze gieße ich in 500ml Schritten und mach zwischendurch Pause

ansonsten halt schön langsam wie badape schreibt…

3 „Gefällt mir“