Das war das letzte Wort für mich. Bin erstmal raus. Gute Nacht *)
Gute Nacht

Gut gemeinter Rat, lass es ^^ ich hab die auch gewählt in meinem jetzigen ersten grow, die können einen ziemlich abfucken. Werde nächstes mal normale tekkus nehmen.
Hey jungs ich habe nochmal eine Frage könnte mir jmd auf Amazon ein set zusammen stellen mit Abluft aktivkohle Filter Steuergerät alles drum und dran und silent muss es auch sein wäre echt mega von euch danke
Hey Jungs, könnte mir jemand mal schnell ein paar Pflanzen growen? Gerne auf Amazon.
Ich hab jetzt einfach nicht so den Bock mich selber zu informieren. Deswegen dachte ich mir ihr nehmt mir das ab…
Das ist der größte Blöff ich lese seit 5tsgen nur was von Lüftern und Abluftsysteme und kann mich einfach nicht entscheiden
Lesen lesen lesen…
Machen wir doch einfach eine normale Liste und Du kaufst da, wo Du willst - will jedenfalls nicht mehr von Amazon kaufen. Der verdient nochmal Milliarden in der Coronazeit und macht nix für seine Leute.
Fang mal mit dem Lüfter an:
-
Ist ein TD500 Silent. Kann man nicht verfehlen.
-
Dazu ein passender AKF von Carbon Active oder RhinoPro mit Reduzierstück 150 auf 125mm - weil Du niemals soviel Luft aus dem Zelt pustest. Für die gibt es auch Aufhängungen, wenn Du das nicht selber machen willst. Und wenn Du mal wirklich mehr Abluft erzeugen musst, dann kannst Du einfach auf das höhere Modell umsteigen.
-
Dann brauchst Du noch Manschetten als Verbindung, wenn die nicht richtig aufeinander passen - gibt auch Klebeband.
-
Dann ein Rohr raus - weiß nicht, in was für Umständen Du growst und ob Du die Abluft rausleiten kannst.
Schau Dir mal ein paar Videos an, dann bekommst Du eine Vorstellung:
Boah echt super lieb @hare. Aber ich bin bei soviel Eigeninitiative raus…
Noch ein Tipp, fang erst an zu Düngen wenn die ersten Mangelerscheinungen kommen, bei Allmix Erde frühestens in 5-6 Wochen.
Bis dahin kannst du LW gießen (ohne PH anzupassen)
Auch wenn die Pflanzen jetzt klein sind mach die Erde einmal komplett nass falls fu es nicht schon getan hast, dann brauchst jetzt erstmal Locker 14 Tage nicht gießen.
Da du eh Mineralisch düngst lass die Erde jedes mal austrocknen, da sollten aufjedenfall 2.5l -3l reingehen, dann kannste nochmal nachkippen bis unten 200-300ml sind , die die Erde auch nach 20-30min ned aufgenommen hat , das musste das absaugen.
Die ersten 5-6 Wochen aber ohne Drain gießen, auch wenn du das erste mal den Dünger benutzt musst du das nicht.
Und wenn du anfängst zu Düngen dann besser erstmal mit 1/4 von dem was der Hersteller sagt anfangen.
Ansonsten würd ich mir die ganzen Tuts hier einlesen
Und die Lampe kannste aktuell runterdimmen auf 50% 60cm Abstand dann einfach Wachsen lassen wenn die Anfangen zu Blühen kannste hoch auf 75-100% , Abstand dann 25-45cm
Die erste Woche könntest auch noch weiter wie 50% runterdimmen dann aber näher ran.
Vielen Dank euch allen 

Habe mir nen fertig set gekauft das klappt super 
Also wenn du dich dafür interessiert kann ich es dir gerne schicken
Welches den ? Würde mir es mal anschauen
Gibt’s bestimmt auch in silent Version
Das wäre silent wenn du ein komplettset willst. Such dir das passende aus.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.