Mein erster grow | Mars-Hydro Tsl2000 | 3x Purple bud (sensiseeds)

Hey Freunde habe mich jetzt dazu entschieden mein Ersten grow zu starten
Setup:

Growbox: Mars Hydro 120x60x180
Beleuchtung:Mars hydro tsl2000
Belüftung: Lüfter wird noch ausgesucht und nachgerüstet
Medium: Erde (biobizz all mix)
Dünger : hesi indoor Erde

Seeds: 3x Purple bud ( Automatik) von sensiseeds

Bin aktuell bei Tag 4

Bin über jeden Tipp dankbar

Sieht gut aus. Ich hätte nur mehr Pflanzen reingepackt um Platz und va den Strom auszunutzen.
Such dir auch gleich mal deine lokalen Wasserwerte zusammen. Dann kannst du uU gleich anpassen falls was fehlt.
Lüftung würde ich mich auch flott drum kümmern. Am Anfang eher weniger wegen Duft sondern wegen dem Luftaustausch. Umluft haste?

1 „Gefällt mir“

Habe den monkey 30w an der Stange hängen

1 „Gefällt mir“

Erstmal viel glück bei dem Grow :v: :smile:

Wieviel Liter Töpfe hast du gewählt ?

Dat sollte man tun und EC und pH-Wert Messgerät sollten greifbar sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 11 Liter Töpfe aber werde bestimmt auf airpots umstellen wenn ich mich mehr mit der ganzen Materie auseinandergesetzt habe

1 „Gefällt mir“

So etwas reicht doch völlig aus oder täusche ich mich

Mach erstmal in den 11ern. Wirst sehen wie einfach da das Gießen ist. Ohne Drain messen und NL anrühren brauch ich gerade mal eine Minute reine Gießzeit mit 10-20 Minuten Pause.

Für den Anfang Reichen Die Normalen Töpfe Voll und Ganz

Du Weist das Autos ziemlich Groß Werden Oder ?
Nicht das dein Zelt aus Allen Nähten platz :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das wird schon gehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also von meinen Sudden Flower x Think Different F1 würden drei reichen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha :joy: :joy:

Ganz vergessen. Umstellen der Lichtzeit bleibt Dir normalerweise erspart. Die Infos auf der Breederseite sind Gold wert:

Aus den Kommentaren:

Tip top! 24/0 die ersten 2 Wochen, 18/6 6 Wochen und nach 8 Wochen top Ergebnis! :smiling_face_with_sunglasses:
https://sensiseeds.com/de/feminisierte-samen/whitelabel/purple-bud-autoflowering

Also ruhig 24 Stunden durchbelichten, dann nach zwei Wochen auf 18/6 stellen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Nur Bio Düngst Ist das nicht unbedingt Nötig.
Finde persönlich Bio Dünger Ziemlich Ungenau Einmal Einen Mangel und du Hängst voll hinterher

Macht er doch garnicht. Ich zitiere: Hesi Indoor Erde

Richtig habe aber nur das kleine set und weiß noch nicht wie ich das einsetzen soll

Das billige EC-Messgerät geht. pH-Messgerät ist ungenau, aber ist besser als nichts. Muss halt häufiger kalibriert werden und so weiter.

Man kann sich auch erstmal mit den besseren Teststreifen behelfen. Da Du jedoch mineralisch düngst, wird die Erde irgendwann sowieso „leer“ sein und damit relativ stabil - gibt da nix mehr, was reagieren könnte.

Bio hat Vor- und Nachteile. Ist aber für mich nach wie vor die Königsklasse.

2 „Gefällt mir“

Er düngt doch mineralisch/organisch in Kombination. Bei mir senkt die Erde den pH immer noch sehr stark.

2 „Gefällt mir“

Das sind halt Milchsäuren von den Milchsäurebakterien. Wenn da kein Nachschub kommt, dann verhungern die Bakterien und passiert nix mehr. Es lässt sich auf jeden Fall gut abschätzen.

2 „Gefällt mir“

sorry bin stoned XD…

4 „Gefällt mir“