Sieht gut aus. Ich hätte nur mehr Pflanzen reingepackt um Platz und va den Strom auszunutzen.
Such dir auch gleich mal deine lokalen Wasserwerte zusammen. Dann kannst du uU gleich anpassen falls was fehlt.
Lüftung würde ich mich auch flott drum kümmern. Am Anfang eher weniger wegen Duft sondern wegen dem Luftaustausch. Umluft haste?
Mach erstmal in den 11ern. Wirst sehen wie einfach da das Gießen ist. Ohne Drain messen und NL anrühren brauch ich gerade mal eine Minute reine Gießzeit mit 10-20 Minuten Pause.
Das billige EC-Messgerät geht. pH-Messgerät ist ungenau, aber ist besser als nichts. Muss halt häufiger kalibriert werden und so weiter.
Man kann sich auch erstmal mit den besseren Teststreifen behelfen. Da Du jedoch mineralisch düngst, wird die Erde irgendwann sowieso „leer“ sein und damit relativ stabil - gibt da nix mehr, was reagieren könnte.
Bio hat Vor- und Nachteile. Ist aber für mich nach wie vor die Königsklasse.
Das sind halt Milchsäuren von den Milchsäurebakterien. Wenn da kein Nachschub kommt, dann verhungern die Bakterien und passiert nix mehr. Es lässt sich auf jeden Fall gut abschätzen.