Mein Erster Grow / Mars Hydro Tsw 2000 / Frozen Black Cherry & Anesia Scout Cookies / 80x80x180 / /

Setup:

Beleuchtung:
Mars Hydro Tsw 2000 300W, Aktuell auf 45% und 35cm abstand

Belüftung:
Prima Klima Eco 280m³/h - 1000m³/h , 2x 15w Ventilator 2stufig , 1 schwenkbarer 3 stufiger turm ventilator

Growmedium:
Erde BioBizz Light mix , Start in 0.25l plastikbechern danach in 8l stofftöpfen

pH-Wert gemessen
6.5

EC-Wert gemessen
Nein

Dünger:
Komplette Biobizz reihe

Bewässerung:
Leitungswasser das min 24std stand

Seeds:

Hallo zusammen :-)
Habe die 6 Damen in einem glas wasser zum keimen gebracht und nach ca 28std in 0.2l becher gesetzt
das ganze ist jetzt 4 tage her und die ersten 4 Ladies haben heute das köpfchen gezeigt
Habe sie heute gegossen und das erste mal root juice dazugepackt ca 75% der angegebenen menge
eigentlich wollte ich noch bis morgen warten mit dem gießen aber leider musste ich dank den temperaturen momentan in DE heute schon ran
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
einen schönen tag euch allen noch

11 „Gefällt mir“

Willkommen und viel erfolg gewünscht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin! Werd deinen Report mal verfolgen, macht mir momentan Spass hier anderen zuzuschauen. Wer weiss was man dabei noch alles lernen kann. Dir viel Erfolg und einen hoffentlich grünen Daumen! :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei biobizz kannst du in der Regel immer min. 100% Schema geben.
Beim root Juice sowieso :blush:

hallöchen nochmal :slight_smile:
ich hätte da zwei fragen
die erste und ich habe mich viel erkundigt doch alle sagen was anderes
ich habe meine lampe auf ca 20% gedimmt und der abstand zum topfrand beträgt 40cm
ist das zu nah ? weil was ich gelesen habe war von 30-70cm wo in den meisten fällen auch nicht stande auf wie viel prozent die liefen

und meine 2te frage wäre übers biobizz heaven ab wann soll man das am besten dazugeben ?

und danke für die antwort mit dem root juice beim nächstenmal dann 100%

1 „Gefällt mir“

Schau mal ins Schema das gibt man meine ich von anfang an

Würde die lampe auf 30 watt dimmen und 10-20 cm entfernt laufen lassen. Kenne die Lampe aber nicht, weiß nicht wie heiß die wird usw.

Evtl kann dir jemand, der die Lampe auch nutzt, besser helfen

Hat der Hersteller keine Angaben zu dimmung und Abstand in den jeweiligen stadien ?

1 „Gefällt mir“

:v:t2: :wink:

vielen lieben dank für die schnelle hilfe und einen schönen abend euch noch :v:

1 „Gefällt mir“

Setze mich auch dazu. Die Frozen klingt extrem geil. Wenns hier gut läuft ist die in der engeren Auswahl für den nächsten.

Herzlich willkommen im forum,

ich hoffe du wirst hier jede Menge Weisheit bekommen und auch Freunde haben. Auf eine schöne Zeit.

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit leute
heute habe ich die stofftöpfe vorbereitet und schon mal mit wasser gegossen in der hoffnung das die luftfeuchtigkeit sich was erhöht
lag teilweise bei 27%
nach dem sie drin waren ging es wieder hoch auf 40%

beide Genetiken haben jeweils einen dabei der bisschen langsamer ist
hoffe das wird noch was

Anesia Scout Cookies

Frozen Black Cherry

die anderen 4 sehen gut aus denke ich

Frozen Black Cherry

Anesia Scout Cookies

das nächste update denke ich wird so in drei tagen kommen
und wie gesagt falls ich eurer meinuing nach etwas falsch mache gerne mit dem finger auf mich zeigen

einen schönen und sonnigen tag allen noch
bis dann :v:t4:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hi! 40% RFL ist sehr tief für dieses Stadium, ich würde so 55-65% anpeilen. Mein Tipp, hänge ein dickes Tuch an einem Kleiderbügel ins Zelt welches du komplett nass machst. Das sollte die RFL locker um 10-15% erhöhen. Muss halt 1-2x am Tag neu nass gemacht werden da es schnell austrocknet. Das Tuch tropft natürlich ziemlich und gibt einen kleinen See am Zeltboden. Ein doppelter Zeltboden ist vorteilhaft und ich empfehle den Zeltboden 1x pro Woche zu reinigen. Diese Methode ist etwas aufwändiger, dafür Gratis und viel effizienter als jeder Luftbefeuchter. Gutes Gelingen mit dem Grow :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

halloo :slight_smile: viel erfolg bei deinem ersten grow , ich werde auch ab und zu rein schauen. hab auch erst meinen ersten indoor grow hinter mir, vllt gibts hier noch ein paar gute infos für mich ^^

übrigens gibts da diese app fürs handy die du nutzen kannst um die lichtstärke zu messen ( in messeinheit DLI )

die pflanzen mögen in den verschiedenen stadien des wachstums verschiedene DLI werte.

DLI

https://growlightmeter.com/calculator/

gemessen wird der DLI wert an der pflanzenspitze mit dem handy. soll mit so einer app nicht super genau sein aber immerhin etwas.

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit Leute :v:t4:

Heute mal ein kleines update
Luftbefeuchter ist angekommen
Ich hatte die letzen beiden tage ein nasses handtuch aufgehangen und hat mich bis heute auf jedenfall über die runden gebracht … danke für den Tipp.

hier auch ein paar bilder der mädels
und auch eine frage
Bei der Größten Fbc kreuseln sich die blätter ein wenig nach oben
kann das an den temperaturen liegen?
FBC 1

FBC 2

FBC 3

ASC 1

ASC 2

ASC 3

Die Beiden kleine kommen auch jetzt langsam

Mir machen die Temperaturen nur sorgen gestern waren es einmal 32.4 grad und ich habe keine ahnung wie ich das in den griff kriegen soll

Vielen dank auch für die ganze hilfe und tipps hier
habt alle nen schönen tag

1 „Gefällt mir“

Ach und ja ganz vergessen
Man sieht durch die becher schon das die wurzel am rand entlang gehen und da hab ich mich gefragt ob das schlimm ist weil die becher ja ein wenig transparent sind

Hey

1 und 2 können jetzt auch zeitnah umgetopft werden - da löst sich das Problem der Lichtdurchlässigkeit ganz von allein.

:v:

3 „Gefällt mir“

hay :slight_smile:
was denkst du ca sollte ich 1 und 2 umtopfen ?
ich kann das leider noch sehr schwer einschätzen

Hey

Ich würde wohl heute die neuen Töpfe angiessen und dann morgen umtopfen.

Sobald die Blätter den Topfrand überragen oder die Wurzeln am Topfboden angekommen sind, ist immer ein guter Zeitpunkt.

:v:

4 „Gefällt mir“

Naabend zusammen :v:t4:

Habe die Damen heute umgetopft …
Habe auch die beiden kleinen mit genommen weil ich breuflich 2-3 tage weg muss
habe auch heute gegossen jeweils 2L pro Topf
mit 2ml heaven und 4ml root juice pro liter

bis auf das kreuseln der blätter finde ich sehen die gar nichtmal so schlecht aus :heart_eyes:
und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die süßen wachsen

Hier noch paar Bilder

Einen schönen abend euch allen und das nächste update kommt dann mittwoch
:v:t4:

5 „Gefällt mir“