Mein erster Grow mit Automatic Amnesia

Hallo ich bin ganz neu hier und starte dieses Jahr meinen ersten Grow mit Automatic Amnesia Seeds.
Ich werde im Verlauf wahrscheinlich viele Fragen haben, deshalb habe ich dieses Thema erstellt.
Ich bin gerade dabei meine Samen vorkeimen zu lassen ( sie werden heute Nachmittag eingetopft). Als Erde werde ich Organische relativ günstige Erde benutzen mit anzucht Erde gemischt. Könnte ich dann trotzdem mit mineralischem Dünger düngen? (Nicht direkt am Anfang ich meine nur schonmal vorsorgend für später)
Ich möchte meine Pflanzen, wenn sie bereit sind, draußen an einem etwas weiter entfernten Spot wachsen lassen. Bis dahin growe ich sie drinnen. Weitere Fragen folgen :wink:
Lg

Also sind sie schon gekeimt?!

Besser ist, gerade für den ersten Run, Canna-Spezifische Erde zu nutzen!

Ja.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt die anzuchterde besorgt… jetzt stellt sich mir die Frage ob es doch besser wäre nur die anzuchterde zu benutzen, oder ob ich es mit meiner anderen Erde mischen soll :thinking:

Ja noch nicht alle, aber die die gekeimt sind werden heute eingetopft

Und wenn ich die Keimlinge dann in die Töpfe gepflanzt habe… besser erstmal im Dunkeln lassen oder direkt in die Sonne ? Wenn in die Sonne, wie lange ? Hab im Internet im Bezug zu Auto Seeds keine Eindeutige Antwort gefunden

Genaue Angaben wären förderlich…

Die Erde die du jetzt gekauft hast, ist ein Zacken schärfer als Bio Bizz All Mix - könnte zu viel sein…was heißt könnte, ist sie…

Wenn die in der Erde sind, warm und Zugluftfrei bei Zimmertemperatur (auch bei Licht - egal) platzieren. Sowie sie gekeimt sind; Sonne.

Wird es auch nicht geben. Pflanzensamen sind (meist) Pflanzensamen…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit schärfer?:thinking: heißt also ich hab keine Chance mit dieser Erde?

Das ist meine andere erde

Das will ich dir leider nicht beantworten. Da ist mir das Risiko zu hoch. Deine Erden sind sehr scharf und das wird höchstwahrscheinlich zu Verbrennungen der Ladys führen. Das ist MEINE subjektive Aussage. Da du jetzt kein Bio Bizz hast, pack sie in die neue Anzuchterde und besorge dir schnellstmöglich Bio Bizz Light Mix und All Mix.
Weil i-wohin müssen sie ja jetzt, da sie keimen…

Gruß

Edit: Hier kannst du etwas über Nährstoffe lesen.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Info. Mal schauen ob es klappt…