Setup:
Location: zunächst im Keller unter zwei LED Wachstumslampen. Etwa nach der dritten Woche dann Umzug auf den Balkon.
Beleuchtung: zweimal eine Frogrow Pflanzenlampe mit je 25 Watt. Abstand zur Pflanze etwa 15-20 cm. Amazon.de
Belüftung: kleiner Umluft-Ventilator, später der Wind 
Growmedium: derzeit noch in Plagron light mix. Im Endtopf dann biobizz allmix, da ich nach langer Recherche doch organisch anbauen möchte.
Dünger: Hesi Wurzelkomplex nach dem Umtopfen, biobizz Bio grow, Bio Bloom und evtl. noch biobizz topmax.
Bewässerung: Wasserquelle ist der Wasserhahn. Gegossen bisher erst einmal nach umtopfen aus Anzuchttöpfchen in 1 Liter Töpfe. Das war vor 8 Tagen.
Seeds: feminisiert, nicht automatisch.
5x OG Kush von RQS: Feminisierte Cannabissamen von OG Kush - Royal Queen Seeds
1x Special Queen von RQS: Feminisierte Cannabissamen von Special Kush 1 kaufen 💎 - Royal Queen Seeds
2 „Gefällt mir“
Das erste Bild ist die special queen. Die hängt bisschen hinterher. Manche Blätter rollen sich bisschen nach oben ein. Was meint ihr? Zu viel Licht? Die Pflanzen sind alle in VT9. Heute oder morgen werden sie das erste mal seit vt1 (umtopftag) gegossen. Das einzige Mittelchen was sie bislang bekommen haben ist hesi wurzelkomplex nach dem umtopfen.
Hallo und herzlich willkommen zurück 
Das mit den ersten paar Blättern ist von Strain zu Strain unterschiedlich, die sehen manchmal anfangs komisch aus, mach dir kein Kopf 
Wenn die andern gut aussehn, würde ich den Abstand vom Licht beibehalten.
Zu den Bildern im Allgemeinen. Du kannst auch mehrere Bilder in einen Beitrag packen, aber mach wie du magst 
Bekommen jetzt nal bischen richtige Sonne. Der Balkon wird auch der endgültige standplatz sein. Später geht’s wieder unter die lampe.
6 „Gefällt mir“
Heute die erste in einen 11 Liter topf umgepflanzt und gleich getoppt. Die anderen kommen morgen, da die erde noch zu feucht ist. Leider hat diese komische flecken. Jemand eine Idee?
Die anderen fünf stehen noch unter der lampe und werden morgen umgetopft. Von denen hat keine einzige einen Fleck. Sehr komisch…
hallo
schöne Pflänzchen .
würde die Pflanzen ,täglich 2 stunden in Sonne stellen ,damit sie sich ans Licht gewöhnen .
hatte schon oft Pflanzen die haben erstmals Blätter abgeworfen, dann sind sie erst richtig gewachsen ,ist aber schon Jahrzehnte her ,damals hatten wir nur NDLampen. Damals haben wir sie an die Sonne gewöhnt .
Vom Foto kann mans schlecht sagen .wart noch ein paar Tage.vielleicht muss sie sich an Sonne gewöhnen .und es sind Verbrennungen weil Wsser drauf gekommen ist ,oder wer weiss was.
Bei den Og Kush gibt es eh oft schlechte Pflanzen die Anfangs rumzicken ,Freund hat 2 OGK letztens aussortiert. Liegt wahrscheinlich da dran das sie so oft benutzt ,geklaut, kopiert wird , die Genetik hat mittlerweile schon 50 Breeder durch , kommt drauf an bei wem kaufst denke ich. Dna hatte die beste ,manche Phenos waren deftig im High ,auch für Hardcore Raucher.
Outdoors in Bayern fangen die spät an mit dem blühen ,zumindest die wir probiert haben , da waren die ersten Steckis von einer 4 Jahre alten Mutter erst 20+ Oktober fertig .Und sie werden riesig …locker 3m…ganz locker.
mfg Robert
1 „Gefällt mir“
Tag 25 nach keimung. Vor einer woche umgetopft in 11 liter töpfe und getoppt. Nachts kommen sie noch nach drinnen.
Möchte gerne noch einmal toppen, damit sie nicht zu groß werden. Macht ihr das dann auch nach der dritten nodie? Bin mir da ein bischen unsicher…
3 „Gefällt mir“
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß deine Pflanzen wachsenzu sehen. 
Tag 34 nach Keimung. Die letzte woche standen sie aufgrund schlechtem wetter drin unter der lampe. Hab mir jetzt leider einen trauermückenbefall eingehandelt obwohl seit dem umtopfen vor 14 Tagen nicht mehr gegossen. Nematoden sind schon bestellt. Erstaunlich, wie wenig wasser die am anfang benötigen…
3 „Gefällt mir“
Tag 56. Sind ganz schön gewachsen. Teils schon dreimal pro pflanze getoppt. Die lästigen trauermücken bin ich durch nematoden losgeworden. Mittlerweile wird mit jedem giessen gedüngt (biobizz grow nach schema). Bin gespannt wie es weitergeht.
4 „Gefällt mir“
Tag 71. Durch den vielen Regen kaum bis wenig gedüngt. Die unteren blätter verfärben sich gelb und trocknen an den spitzen aus, denke stickstoffmangel. Ab sofort die 1,5fache dosis biobizz grow mir der hoffnung das kommt wieder in ordnung. Muss alle paar tage toppen, da sie sonst über das balkongeländer wachsen, was ich vermeiden möchte.
Meine größte sorge ist aber schimmel in der blütephase, überlege aktuell im spätsommer/herbst während starken regens irgendein dach drüber zu machen, hab aber noch keine gute idee wie ich das machen soll. Vielleicht ein offenes Gewächshaus? Falls jemand ideen hat (-;
2 „Gefällt mir“
Der Titel klingt interessant, du hast vor 25 Jahren gegrowt? Bist ja ein halber Hippie, von den man sicherlich vieles lernen kann, was natürliche Strains angeht bspw.
Mache dir keine Sirgen. Schaut bis auf die Min’Behätrt mit erschöpfendem Wurzelwachstun doch gaz gut aus
Einfach nur aumtopfen oder an die frische Luft, d.h. freilassen.

Jetzt noch herumdoktoren wäre kontraproduktiv.