Mein erster Grow Start 11.12

Wie gesagt ca eine halbe stunde dann richtig eingestellt jetzt pendelt es zwischen 22,5 ubd 24°

ja ich verstehe schon :wink:

schreib mal immer über das bild welche phase sie gerade hat und welcher tag.

wie oben beschrieben könntest du die temp. noch anheben. und da es ja möglich ist weil du deine abluft falsch eingestellt hast…hast du es mal versucht die abluft so einzustellen das du auf 26 grad vllt kommst ?!
die RLF könnte auch noch ein schluck höher

1 „Gefällt mir“

Versuche ich morgeb früh, die Dame geht jetzt gleich schlafen.
Sie ist jetzt in der vorblüte, Tag 38, nach dem einzug vom seed in die erde

versuch mal am regler so rumzuspielen bis die temp, und rlf so gut es geht passen. wenn i.was nicht passt musste bisschen feinarbeit machen.

zb.
unten eine klappe aufmachen wenn zu warm
ein nasses handtuch reinhängen wenn RLF zu niedrig
klappe unten halb zu machen wenn zu kalt.

je nach dem musst du halt ausprobieren und das beste drauß mache. das geht auch nicht alles in einer stunde. du musst das länger beobachten, was verändert und dann guckst du war es gut oder schlecht. dann musst du wieder reagieren oder eben nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Versuche ich, komme da aber frühestens am freitag zu

Na ja sind ja deine Damen. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Macht das so ein unterschied ob 23 oder 26° ?
Was ist der vorteil von 26°

Ja 20 Zeichen…

Danke olsenbande, habe den Topf aber bereits ersetzt

1 „Gefällt mir“

man findet ALLES im Guide :wink:

Ja das habe ich auch gefunden. Wenn ich jetzt aber zwischen 22,5 und 23,5 liege bin ich dich im grünen bereich. Meine Frage war eher was es bringt auf 26 hoch zu gehen das ist ja schon die grenze nach oben

Durch höhere Temperaturen fährt die Pflanze ihren Stoffwechsel hoch…

Unter HochleistungsLeds macht es oft sogar Sinn mit höheren Temperaturen zu growen damit der Stoffwechsel hoch genug ist um das viele Licht und den Dünger überhaupt ordentlich zu verarbeiten.

Edit: Die 26 Grad in der Blüte zum Beispiel sind eigentlich nur deshalb die Grenze, weil man sagt ab 27 Grad aufwärts werden einzelne Terpene zerstört.

2 „Gefällt mir“

:thinking: bei Ruderalis Strains die mit niedriger Temp. klarkommen auch Krana???

Ich habe bei meinem jetzigen Grow Temperaturen jenseits der 30 und alles ist schick :wink:
Kann man aber auch nicht „pauschal“ sagen, meine Empfehlung wäre 25-26° Licht an und 20-21 Licht aus.
Bin aber nicht so der Profi was C° und RLF angeht :v:

Okay ich versuche mal die Temperatur zu bekommen. Danke euch auch für die erklärung

Also das die Terpene eine Grenze haben, ab der sie verflüchtigen o.ä. müsste bei allen Strains gleich sein. Ist ja eine Eigenschaft der Terpene.

Welche Terpene nun wirklich vorhanden sind… das weiß glaube ich nicht wirklich jemand :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fakt ist… wenn man in der Hochblüte unter diesen 26-27 Grad bleibt… schmeckt das Weed erwähnenswert intensiver und riecht allgemein viel mehr.
:ca_giggle_joint: :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Da spricht die erfahrung :wink:

Freu mich in so einer hilfsbereiten gruppe zu sein.

Wie sieht es mit dem Licht aus, habe eine Led die wachstum, blüte oder beides zusammen kann. Habe jetzt seit 2 tagen auch die blüte an.
Soll ich beide die ganze zeit anlassen oder reicht hinterher nur die blüte

Immer beide anlassen

Ich habe die Temperatur bisschen höher bekommen, ich bin jetzt bei 25,4°

Habe heute 8 Trauermücken im Zelt gefangen, ka wo die jetzt herkommen.
Habe direkt gelbtafeln und so würmer oder sowas bestellt