Setup:
Location: Indoor in einem Homebox Ambient Q100+ (100x100x220)
Beleuchtung: Lumatek ATS LED 300 Pro Range 2,7 µmol/J , Abstand zur Pflanze zwischen 30 -20 cm
Belüftung: PrimaKlima PK125-TC Radial ventilator 125mm, Temperatur- und Drehzahlregelung einstellbar , Vorfilter für Carbon Active 400m3 / 125mm Aktivkohlefilter,Aktivkohlefilter Carbon Active Granulate 400m3/h 125mm , Pro Fan GHP Professional Oscillatin Clip Fan 25cm 20W
Growmedium: Plagron Cocos Premium non fertilised. EC und PH Wert habe ich noch nie gemessen. Witere Details im Report.
Dünger: ![]()
Ökohum (Bilder unten) und Hochbeetdünger (Dito). 100 Gramm Ökohum und 25 Gramm Hochbeetdünger während Vegetativen-Phase und 100 Gramm Ökohum und 50 Gramm Hochbeetdünger + eine Espressotasse Kaffesatz pro Pflanze in Blütezeit.
Bewässerung: Automatische Bewässerung mit Leitungswasser. Befindet sich noch im Einpendelprozess aber aktuell fahre ich mit 1,8 Liter Pro Pflanze, Pro Tag in 3 Intervallen à 8 Stunden. Rechne aber damit, dass ich noch runtergehen werde.
Seeds:
Dutch-Passion: Sugar Bomb Punch. Indica-Dominant
Barneys Farm: G13 Haze. Sativa-Dominant.
Paradise Seeds: Californian Gold. Indica-Dominant
SilentSeeds: Starfire OG. Indica-Dominant.
Alle sind Photoperiodisch und feminisiert.
So Willkommen im Schreckgespenst eines jeden erfahrenen Growers, der blutige Anfänger kommt und macht alles nach seinem eigenen Bauchgefühl🤣
Vorweg:
Ich hatte mit günstigen Autos starten wollen, welche ich dann in guter Absicht zur Keimung im „Gewächshäuschen“ nach draussen gestellt habe… war vielleicht 15 - 20 Grad und Sonnenschein… tja… ich hatte sie gekocht. Lesson learned und neu versucht mit den Samen von oben.
Als Substrat zu 100% das hier:
Damit habe ich direkt meine 10 Liter Stofftöpfe gefüllt und nicht gedüngt. Die Töpfe waren ein Fehlkauf, da sie eigentlich für Kartoffeln gedacht sind und man dort ein grosses Fenster zum ernten öffnen kann. Erwies sich allerdings als Top-Fehlkauf. Darüber lässt sich die Feuchtigkeit bis weit nach unten mit dem Finger kontrollieren.
Die Samen kamen direkt in einen Kokosbecher (gefüllt mit dem gleichen Substrat) und wanderten so in den Endtopf.
Ab jetzt habe ich die erste Ladung Dünger drunter gemischt. Und das Wachsen geht weiter.
Dann noch schnell das SCROG-Netz rein…
Nach Einleitung der Blütephase nach rund 5 Wochen Vegi-Zeit habe ich dann die zweite Ladung Dünger gegeben. Aber vorher (also vor Einleitung Blüte) natürlich noch schnell Stecklinge genommen:
Die bekommen übrigens 3 dl pro pflanze pro Tag auch auf 3 Giessdurchgänge verteilt.
Am zweiten Tag waren dann auch schon bei allen Ladies die ersten Stempel zu sehen:
Und die Blüten liessen nicht lange auf sich warten…
Nun neigt sich die 3te Blütewoche dem Ende zu und die Ladies sehen aktuell so aus:
Starfire OG:
G13 Haze:
Sugarbomb Punch:
Californian Gold (welche ich bewusst nicht aufbocke, da ich von den Anderen mehr will):
Demnächst werde ich mit der Lampe wohl ganz hoch gehen müssen und hoffen, dass sie nicht grossartig über die angegebenen 1.1 Meter wachsen. Allesamt sollten (natürlich Homogen) auf den m2 rund 500 Gramm abwerfen und einen THC Gehalt zwischen 24-28 % haben. Mal schauen wie das wird ![]()
So, Zeit für ein Paar schöne Fotos:
Starfire:
G13:
Sugarbomb Punch:
Und noch die Californian Gold:
Als Wasserspeicher dient mein altes Aquarium:
Und von den Stecklingen scheint es nur eine G13 nicht geschafft zu haben:
Ich bin gespannt ob und wenn ja wie gut das wird oder ob mir in ein paar Wochen alles um die Ohren fliegen wird. Ende nächste Woche werde ich sie wahrscheinlich mal beschneiden. Laubwerk raus und die unteren Buds weg.
Es bleibt spannend bei mir und ich halte euch auf dem Laufenden ![]()
LG Garry