Mein erster Grow Versuch

Nein ist es nicht, wichtig ist nur das die umluft passt, die Lampe ist eigentlich zu schwach für 80x80, da könnten es schon 200-300 Watt sein.

Trotzdem schöne Pflanzen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Dem Punkt mit der Lampe würde ich zustimmen.

Empfehlung:

Pro-Empfehlung:

:bulb:

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Übrigen die obere der beiden und ärgere mich ein ganz klein wenig, am falschen Ende gespart zu haben.

Die ist auf 90 x 90 cm aus meiner Sicht das ABSOLUTE Minimum. Ich hätte besser die ATS 300W PRO nehmen sollen.

Ist mein erster grow und ich denke das dass erstmal für die ein zwei Pflanzen reichen wird, wenn ich sie gut zusammen stelle und drauf achte das sie im Licht Kegel stehen oder ? Hab neh konstante Wärme von 22grad und Luftfeuchtigkeit liegt bei 55 - höchstens 65 Prozent. Noch bin ich ziemlich zufrieden.

Eben, noch! :smirk: 100 Watt auf 80 x 80 cm wird dich am Ende schon Ertrag kosten.

Bedenke: eine nur um 10g höre Ernte machen real direkt gesparte 100 € aus! ^^

1 „Gefällt mir“

Wir sollten von Lumatek Geld verlangen so viel Werbung wie wir machen.

LG

CookieDealer

Hustling Pay Day GIF

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Etwas höher wäre besser, kälter sollte es an den Füßen nicht werden

1 „Gefällt mir“

Für das Gießen fände ich es aber schön unten etwas Platz zu haben.

LG

CookieDealer

Das is ja mal genial! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Klett Kabelbinder - Klettband Klettbandrolle Kabelmanagement Kabelorganizer - wiederverschließbar zuschneidbar - Klettkabelbinder (1 cm x 10 m, gelb)

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s an erster Stelle erstmal darum Erfahrungen zusammeln , deswegen auch die kostengünstige Lampe. Wenn alles gut läuft und ich Spaß dran behalte ( was ziemlich danach aussieht :stuck_out_tongue: ) , werde ich dann mir ein anderes besseres Setup zulegen.

Das war für @anon36360968 :cowboy_hat_face:

Sollte ich die Pflanzen noch rkn letztes mal umtopfen? Befinden sich zurzeit noch im 7Liter Topf und würde dann auf 11Liter erhöhen. Das umtopfen sollte dann noch heute oder morgen in der Früh passieren, wollte dann auch direkt Gießen/ Düngen da die Pflanzen jetzt schon 2tage kein Wasser hatten. Was haltet ihr von meinen Plan? Gerne paar Tipps und Tricks. :wink:

Umtopfen von 7 auf 11 Liter bin ich auch noch am Zittern habe zwar gut wurzeln und gerade den 22. Vegi Tag aber habe angst das die Pflanzen schaden nehmen.

1 auf 7 Liter war ja noch leicht.

Und habe gestern Steckis geschnitten erstmal sollen sie sich von den Stress Erholen.

Nicht das die Zwittern.

Wenn du Toppst kannst du was du schneidest auch als Steckis verwenden.

Würde auf jeden fall wenn die Pflanze bereit ist Umtopfen und nach dem Umtopfen noch etwa ne Woche warten bis es on die Blüte geht damit die Dame sich Erholt und noch ordentlich Wurzeln bildet.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Macht wenig Sinn, wenn der Topf 14 Liter hätte wäre es sinniger, ich würde die in 7 Liter lassen, das passt auch zu der Lampe :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich nur die große Pflanze umtopfe und die kleine in ihren Bettchen lasse , bekomme ich es dann hin dsd die kleine an Höhe zulegt. Also ich würde gerne ein Wachstums stop erzwingen damit die kleine etwas aufholen kann und die Ladys dann zusammen in die Blüte können

Was wäre denn, wenn du die größere auf Höhe der kleineren toppst?

1 „Gefällt mir“

Wenn dann solltest die kleine Umtopfen und nicht die große :wink:

Dafür ist der Größen unterschied leider ein bißchen zu hoch, denke ich .

1 „Gefällt mir“