Mein erster growreport rqs fem

Setup:

Location: Indoor 80x80x160
Beleuchtung: Start esl dann sanlight evo 3-80
Belüftung: billig akf Lüfter Set wird aber ersetzt
Growmedium: Biobizz light mix später in Mischung mit coco und flo
Dünger: Florganics ca. 10%
Bewässerung: Blumat tröpfler

Seeds: alle von RQS und fem.
3x Shogun Sativa 70% Indica 30%
1x Purple Queen Sativa 25% Indica 75%
1x Somango XL Sativa 25% Indica 75%

Nebenbesatz (solange möglich):
Tabak verschiedene sorten u.a. Burley, Kentucky, Bauerntabak

Mal n kleiner Anfang ist mein 3. Grow der erste war aus spaß n paar bag seeds und mit ner billig esl, was eigentlich ganz ok war. Der 2. Grow war mit ner Gowking 350 premium (schlechter als meine esl) und autos. War ganz ok aber leider reiner Stromverbrauch ohne groß ertrag.

Mal sehen wie es sich entwickelt. über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Board.

… kurzer Frage: Hast du Luftlöcher in deinen Bechern?

Ne die ersten 1-2 Tage nicht da nehme ich die Hauben ab und lüfte so, ab dem Zeitpunkt wo der Keimling raus ist aus der Erde kommen Luft löcher oben und unten an die Seite. Hat bisher immer super geklappt :relaxed:

So da bin ich auch wieder hallööööööööölllleeeeeee.
Die ersten 4 sind schon gekeimt, nur die kleine Purple Queen noch nicht.

Ich habe auch endlich herausgefunden warum die ersten beiden Durchgänge fürn arsch waren. Stichwort Wasser Qualität. also erstmal mit dem guten Saskia Wasser gießen. Naja immerhin brauche ich naher nur mag zugeben und kann mir den Rest sparen. Werde für die Vegetation wohl auf nen Brita Filter zurückgreifen müssen.

Die Sanlight Evo ist auch endlich da! Hab mir natürlich den bt Dimmer geholt und die Lampe schön auf 25% gedrosselt. Licht Zyklus ist auch eingestellt. Hatte vorher ja ne 200w Esl am laufen was ja nur als Übergang war.

Die Lüftung in den Hauben habe ich heute auch schon reingeschnippelt, sobald die Purple draußen ist kommen die Hauben auch runter und der Ventilator wird angeschlossen.

Gegossen bzw. gesprüht wurde heute nicht.

Für die Interessenten an den Tabak pflanzen.

Alle sind gekeimt und werden separiert sobald sie ca. 5 cm hoch sind.

Temp.: 26-27 °C
Wasser: bisher nur gesprüht also kaum nennenswert

Damit wars das für mich erstmal. Nächstes update kommt sobald die Hauben ab sind und alle aus der erde sind.

3 „Gefällt mir“

So da bin ich auch wieder mit ein paar Bildern meiner hübschen.
Leider ist die Purple Queen nicht gekommen, passiert halt mal.

Aktuelles licht ist die sanlight evo 3-80 mit bt Dimmer auf knapp 50% Leistung.
Gießen mache ich aktuell nach Gefühl mit Saskia Wasser.

Habe die hübschen gestern umgetopft in ca. 5% flo und man kann einen ordentlichen unterscheid sehen zum Vortag.

Das ist vom 2.5.23

Das ist vom 3.5.23

Der Tabak wächst so vor sich hin und kommt bald auch raus weshalb ich nur gelegentlich was dazu schreiben werde.

4 „Gefällt mir“

VT 3 ( zähle ab dem ersten 5 Finger Blatt)

Mittlerweile sind die Mädels im End Topf mit ca. 12% flo.
Gegossen ha e ich bisher nur 0,5l Saskia seit sie in den End Töpfen sind.

Habe mich mal dran versucht steckis zu schneiden da 4 Nodien schon gewachsen waren.
Da ich keine Wurzel Hormone da habe habe ich es mal mit Aloe Vera versucht was relativ logisch rüberkam da Aloe Vera gel vor Pilzen und Bakterien schützen soll.

Licht bekommen die hübschen aktuell ca. 15000lux von der evo 3-80.

Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.