Mein erster Indoor Grow 150w (inklusive Schrank aufbau)

dance-world
white-haze

#1

Hi,

ich wollte nun auch mal über meinen ersten Indoor Grow berichten. Außerdem noch ein paar Bilder zum (Aneboda) Schrank aufbau. :slight_smile:

Die gesamte Anlage wurde nach Junior Gongs Anleitung gebaut.

Hier mal ein paar Daten:

  • Aneboda Schrank 81 x 50 x 180
  • 323m³/hr Sileo Lüfter
  • 360m³ AKF
  • SCNR 5 Stufentrafo
  • Wachstum: GIB Lighting Growth Spectre MH 150 W
  • Blüte: Osram NAV-T SUPER E40 150W
  • Erde Aufzuchterde und dann Compo Sana Blumenerde
  • Dünger Terra Vega

Und ein paar Bilder:

Schrank wird ausgepackt

(natürlich nicht fertig)

So irgendwann gings dann auch los.:smile:
Samen (Sensi Seeds):

  • 4 x White Haze
  • 2 x Dance World

alle gekeimt und los gings im Schrank

Mei wie schön? :slight_smile:

Irgendwann wurden Sie auch größer…

Eine Haze musste ich mal bisschen von ihrem Wachstumsschub runterholen…

Und dann gings schon in die Blüte.

Und das war vor 2 Wochen sowas…

Die Haze sollten in 2 Wochen Ernte fertig sein, werde ich euch dann auch berichten :slight_smile:

Ich hoffe euch hat mein Bericht soweit gefallen. Bin für jede Kritik offen.

mfg tx


#2

So hier mal ein kleines Update (falls es jemanden Interessiert :sweat: )

White Haze #1

Leider immer noch ein bisschen Krank.

White Haze #2

White Haze #3

White Haze #4

Dance World #1

Dance World #2

BIG BOY!!

Dann hätte ich noch ein paar Fragen:

Wie lange meint ihr dauert die Haze noch? 2 Wochen? Ich bin nicht so gut im Trichome erkennen da ich ein bisschen Farbenblind bin.

Kann man die Headbuds auch zuerst Ernten, und die unteren, kleineren Buds welche sich noch nicht ganz Entwickelt haben zu einer späteren Zeit?

Gibts hier noch andere Leute die in nem Aneboda Pflanzen hoch ziehen?

Okay das war’s ich hoffe die Pflanzen gefallen euch lasst doch mal ne Meinung da würde mich echt freuen und sagt mir was ich besser machen kann…:sweat_smile:

gruß tx


#3

Klar kannst du eine Teilernte machen :sunglasses: WH#4 und DW#1 sehen pervers lecker aus :heart_eyes:


#4

DANKE!!

Die Dance World ist ca 3 Wochen später in die Blüte aber wächst wie hella crazy!!!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach ja und hier noch ein kleiner Fun Fact :wink:

Hab mir eine IP Cam mit Night Vision installiert die ich jeder Zeit abrufen kann da ich öfter mal 2 - 3 Tage weg bin wegen Arbeit.

E oder E+ Verbindung reicht um seinen Schrank mit dem Handy abzurufen… gibt einem ein ruhiges Gefühl wenn man checken will ob noch alles steht :slight_smile:


#5

Moin. Zu der IP-Cam hätte ich mal ne Frage.
Wenn die mit Nachtsicht ist, heißt das, dass sie IR-LEDs hat?
Und wenn ja, zählen diese dann nicht eigentlich als Störlicht?


#6

Hi doperino,

Schau dir das Bild an, habe die cam nur auf den Schrank gerichtet und nicht innen installiert :wink:

Aber ja, die Kamera hat kleine led(?) Lichter integriert. Ob das die Pflanzen sehr beeiflussen würde weis ich nicht. Kann dir später wenn ich zuhause bin auch mal den Link dazu schicken wen du willst. :slight_smile:


#7

Ahja okay. Hab gar nicht mitbekommen das die ja gar nicht IM Schrank ist :see_no_evil:


#8

So heute _Teil_ernte bei 3 Pflanzen gemacht


#9

Leider hab ich keine Aneboda Flanzen aber wenn ich deine Ladys so sehe dann denke ich an meine kleinen weil die auch so am hochschiessen sind wie deine. Ob sie auch so gross werden wie deine? Leider hab ich keine Ahnung was meine Pflanzen sind. Sie stammen aus einer Sammlung von einem 40-er !


#10

Ich weis nicht ob du dich verschrieben hast aber es ist der Ikea “Aneboda Schrank” :smiley:

Was ist ein 40er?

Zeig doch mal Bilder von deinen Plants


#11

Hat da wohl was falsches interpretiert.
Und mit 40er meint erbestimmt das alter vom tikker.


#12

glaub eher gras für 40€ :yum:


#13

Also erstmal sorry,weil ich von unserer spasstüte eingeschlafen bin. Das zweite ist ,war gestern etwas benebelt und hab euch auch noch richtig verstanden. Das ist schon richtig , ich meinte die Sammen in der Tüte bein tikker um der Ecke, haha . wie gesagt Sorry!


#14

OK mache ich etwas später weil ich gleich weg muss aber bitte nicht erschrecken! Unsere plants sind "etwas " kümmerlich wegen lichtfehler am Anfang. Hab jezt schon alles nötige bestellt


#15

Was Bilder angeht könnt ihr euch diese bei Merieee anschauen, wir sind zusammen