Location: Indoor DiamondBox 80x80x180 Beleuchtung: Caluma Force LED 240W, Abstand zur Pflanze Belüftung: Vents 220/280cbm Can-Lite Aktivkohlefilter 300cbm Als Ventilator kommt der Taifun Boxventilator oszillierend 30cm zum einsatz Growmedium:Erde BioBizz LightMix 1L auf 2L dann auf 11L Dünger: BioBizz Trypack nach Schema Bewässerung: Normales Leitungswasser
Seeds:
RQS Special Queen
und 2 samen die ein kollege von Gasstation dabei bekommen hat bei der seeds bestellung
Gush Mints x Grape Cream Cake FEM
French Toast x White Truffle FEM
Bin für jede Hilfe dankbar
Da es mein erster Grow ist habe ich sehr wahrscheinlich viele fragen und brauche Hilfe und hoffe das ich noch was dazu lernen kann
Grüße
Was sagt der Hersteller dazu? Ich Habe die gleiche Fläche wie du aber dafür jetzt nur 100Watt LED auf 100% ca 30cm Abstand. 240 kommt bei mir erst in zwei Wochen an.
Also ich denke, du solltest so viel Licht einstellen dass sie aufhören hoch zu wachsen, danach werden die Blätter schnellen wachsen. Jetzt versucht die Pflanze näher an „die Sonne“, deswegen versucht sie sich zu strecken, sie versucht optimale Lichtverhältnisse zu finden. Erst wenn dass passiert werden die Blätter schneller wachsen.
Überhaupt kein Problem
Ich danke dir für die Ratschläge
Ich werde sie mal auf 50% stellen dem Abstand etwas erhöhen und dann mal schauen. Und morgen früh mal etwas mehr gießen
Kein Problem. Wenn ich unsicher bin wegen Beleuchtung dann stelle ich einfach um, packe mein Handy in den Growbox rein, mache 1 Stunde Video und schaue mir dann an wie meine Pflanzen reagiert haben, macht Spaß
Wenn du gleichzeitig Abstand und die Lichtintesität vergrößerst dann verwirrst du nur dich selbst. Mach nur eins davon. Wenn der Anstand größer wird dann wird die Lichtintensität pro m2 kleiner, wenn du noch dabei mit dem Regler drehen wirst dann wird sich möglicherweise nichts ändern oder es wird nur noch schlimmer
Ich war damit vorsichtig, aber so ca. 20% von Topfvolulmen, je 3-4 Tage, einfach die Erde beobachten oder Fingertest durchführen
Bei mir sieht es so aus. Tag 5
Definitiv zu früh! Erst wenn sie die ersten großen Blattpaare haben, alles andere killt sie. Bzw was willst du denn düngen? Ein wenig AlfaBoost 2ml pro Liter gehen eigentlich immer Fit. Aber sonst nichts, jeglicher NPK würde die Damen in dem empfindlichen Stadium nur schaden.