Ist das die F1?
Sieht tatsächlich merkwürdig aus.
Anhand von dem Bild kann ichs nicht zu 100% sagen.
Ja das ist die F1. Also wenn ich das richtig sehe sind das schon die kleinen weißen spitzen. Laut RQS sollten die eigentlich erst so nach 30 Tagen kommen. Die Pflanze ist jetzt gerade mal 20 Tage und winzig. Ich glaube das wird eine Enttäuschung.
Du musst überlegen das 20 Tage bei einer Automatik schon etwas sind, eben wegen der geringeren Lebensdauer.
Allerdings werden die sich schon noch mal ordentlich raffen und noch etwas wachsen, hätte bei mir auch nicht gedacht dass innerhalb 3 Wochen von den ersten weißen Härchen die Pflanzen noch einen 20-30cm schub machen.
Vorne die Titan F1 (1) ist jetzt 21 Tage und hat schon die ersten Blütenansätze. Sie ist ca. 10cm. Zum Vergleich hinten die beiden Orion F1 rechts und Titan F1 (2) sind gerade 12 Tage und haben fast die gleiche Größe. Irgendwas scheint mit dem Wachstum nicht zu stimmen von meiner ersten. Naja ich werde das mal weiter beobachten wie sich das entwickelt. Sicherheitshalber hab ich mal noch 2 Orion angesetzt. Die kommen dann aber zu Mutter in Garten.
Temperatur: 22-27°
Licht hab ich jetzt mal hochgeschraubt auf 80%, Abstand ca. 40cm
Luftfeuchtigkeit 60-70% (ist das in dem Station schon zu hoch?)
Hab mir jetzt noch nen klippventilator geholt. Der läuft jetzt auch alle halbe Stunde mal für 10min.
Gießen alles 4-5 Tage mit ca. 1l Wasser. Vorne die Pflanze verbraucht irgendwie gar kein Wasser. Die Erde ist auch noch nach 7 Tage feucht.
Kein Plan ob ich das alles so richtig mache? Wahrscheinlich nicht . Korrigiert mich bitte falls ihr irgendwelche Fehler feststellt.
Hi
Anfangs brauchen die auch net viel Wasser!
Deswegen von Anfang an nach der 1/3 Regel Gießen… dann weißt du genau wann du wieder gießen musst!
Titan F1 (1) 25 Tage. 15cm und entwickelt die ersten Blüten. Ich glaube der BB Mix ist ihr zu Bizzig. Dunkelgrüne Blätter und irgendwelche Flecken. Wächst auch von Anfang sehr langsam.
Ich hoffe die kommt mal noch ein bisschen in Fahrt.
Titan F1 (2) 18 Tage.
Orion F1 18 Tage
Die beiden Pflanzen in der Sonnenerde stehen irgendwie am besten da. Die haben auch in einer Woche echt gut zugelegt. Wasser geb ich nach Gefühl alle 2-3 Tage ein Liter pro Pflanze. Aber trotzdem unsicher. Einmal hab ich nach 1/3 Regel gegossen, das war definitiv zu viel. Da war die Erde über 1 Woche feucht und hatte sich leichter Schimmel gebildet.
Temperatur: 22-26°
Luftfeuchtigkeit: 55-66%
Lampe: 40cm, 80%
Find ich gut wie du giesst,
diese ‚Schimmelschicht‘ kann auch ein Pilz sein.
Sieht gut aus!
Ist das ne Eiche?
Ich hab keine Ahnung.
Hey. Es scheint so als würdest du dich mit dem Substrat auskennen . Mal ne Frage. Ich bin mir immer noch unsicher mit dem gießen. Wie sollte es sich in einem 8l stofftopf verhalten? Bei mir kommt alles was ich über 1l gieße wieder unten raus. Das steht dann in den Untersetzern. Kann es sein das die Erde schon zu gesättigt ist mit Wasser und sich länger hält? Vielleicht gieße ich zu oft?.
So sieht’s momentan aus im Zelt.
Vorne: Titan F1, 32 Tage, 25cm, BT14
Hinten L: Orion F1, 24 Tage, 26cm
Hinten R: Titan F1, 24 Tage, 20cm
Temperatur: 23-25°
Luftfeuchtigkeit 60-75%
Lampe: 100%, 40cm
Abluft: auf 3 24/7
Umluft: 24/7
Hab momentan etwas Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Vor allem Nachts wird’s kritisch. Da brauche ich auf jedenfall eine Lösung.
Ansonsten find ich sieht’s soweit ganz gut aus…kann so weiter laufen.
Mal sehen wie sich das mit meiner 120cm Zelthöhe verhält. Ich habe noch 15cm Luft mit meiner Lampe, und ich befürchte das die beiden hinteren Pflanzen min. nochmal doppelt so groß werden. Wird spannend.
Hi Jukebox
Bist du dir sicher mit BT14?
Und ja mit der Höhe wird‘s echt eng!
Aber an sich finde ich die sehen ganz gut aus
Ja vorne die Pflanze hat schon nach 18 Tagen angefangen zu blühen. Da war die keine 10cm. Die hat sich irgendwie garnicht richtig entwickelt. Obwohl die auch eine Woche älter ist als die hinteren.
Sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Tannenbaum

Die HL und HR sind also in Bio Hanferde wenn ich das richtig verstanden hab?
Genau. Die 2 hinteren 8l Stofftöpfe sind mit der Bio Hanferde. Hab heute wieder Wasser gegeben. Hab extra noch 1 Tag länger gewartet. Die Töpfe waren leicht. Die nehmen so ziemlich genau 1,25 l Wasser auf pro Topf. Alles was drüber ist kommt unten wieder raus. Ich hab das Gefühl das die Erde das Wasser nicht so gut aufnimmt. Eventuell auch weil ich zu schnell gieße.
Der Platz nach oben wird zu knapp. Ich habe vorsichtig angefangen den Haupttrieb nach unten zu binden.
Hey Jukebox,
also ich gebe immer 10-15% von der topfgröße also bei 8 Liter topfgröße gebe ich 10% 800 ml - 15% 1,2 L Wasser.
Und Gießen tuhe ich mit einer Gloria da gehen 6L rein mit Automatischer Pumpe, damit hat die erde schön zeit das wasser auf zunehmen um so trockenspots zu vermeinden und ich kann mir die planzen wärendessen anschauen dauert zwar was länger aber das find ich nicht schlimm.
habe derzeit 3 F1 Orion und 2 photos im Zelt bei 12std Licht sind alle in der Blüte , trage grad jedenabend die babys in zelt und wenn im zelt das licht ausgeht gehen die wieder raus auf den balkon mal schauen was dabei rum kommt.
Hi. Das mit den 800 ml bis 1,2 l macht für mich Sinn. Alles was darüber ist kommt bei mir wieder unten raus. Wie oft gießt du die da so?