Durch die Legalisierung bin ich auf die Idee gekommen doch mein eigenes Kraut zu züchten, und dies wird mein erster Versuch überhaupt. Ich hab richtig Bock drauf .
Ich bin absoluter Anfänger und konnte noch keine Erfahrungen sammeln. Allerdings habe ich mich hier im Vorfeld schon ausreichend informiert und recherchiert. Sehr geiles Forum und ich bedanke mich schonmal für die ganzen nützlichen Informationen. Das war mir schon eine große Hilfe auch für die Equipment Wahl.
Nachdem ich noch bis Mitte April auf den ganzen Rödel durch Lieferengpässe warten musste, und auch Startschwierigkeiten und Probleme mit einigen Samen hatte, konnte es jetzt doch endlich losgehen.
Ich möchte durch den Report gerne meine Erfahrungen sammeln. Vermutlich werde ich gerade bei meinem ersten Versuch einiges vermasseln.Deswegen freue ich mich sehr über Hilfe und Austausch.
Dann legen wir mal los!
Setup:
Beleuchtung: Spiderxfarmer SF1000
Belüftung: Mars Hydro 4/6" Inline Kanallüfter mit AKF
Growmedium: Living Soil, Sonnenerde Bio Hanferde vs. BB Light 70% + BB Kokos 30% + FLO 10%
Töpfe: 1x11l Stofftopf BB Mix, 2x8l Stofftöpfe Bio Hanferde
Die Titan F1 habe ich am 28.4. direkt in den 11l Stofftopf mit Living Soil gepflanzt und befindet sich heute Tag 5 in der Sämlingsphase. Die Erdmischung war noch ein Rest von einem Freund und hat den Topf leider nur zu 2/3 gefüllt. Daher gleich mal die erste Frage. Kann ich das später noch auffüllen?
Eigentlich wollte ich erst nur eine Pflanze im Zelt stehen haben, aber da ich mit höchstens 30g trocken rechne, habe ich heute noch eine Titan F1 und eine Orion F1 zum vorkeimen in Quellpads geschickt. Die kommen dann in 2x 8l Stofftöpfe mit Sonnenerde.
Ich hab mich übrigens deshalb für Autoflowers entschieden, da mein Zelt nicht so hoch ist und die F1 Hybriden doch ziemlich klein bleiben.
Die Lampe hängt momentan in einem Abstand von 35cm und auf 40%
Temperatur: 25°
Luftfeuchte: 65%
Wasser: Abgestandenes Leitungswasser aus Sprüher Sprüher