Kann das sein das du die viecher mit aus dem Buchenwald mit gebracht hast?
Ich hatte auch schon insekten von draußen nach drinnen gebracht.
Ansonsten ist es ein schöner Report und macht Spaß zu lesen.
LG ![]()
![]()
Kann das sein das du die viecher mit aus dem Buchenwald mit gebracht hast?
Ich hatte auch schon insekten von draußen nach drinnen gebracht.
Ansonsten ist es ein schöner Report und macht Spaß zu lesen.
LG ![]()
![]()
Das kann sehr gut sein, der Eimer hat aber auch den ganzen Sommer draußen gestanden für meinen outdoor Grow…
Besten Dank! ![]()
Es ist mal wieder Zeit für ein Update…
In der letzten Woche gab es noch mal ein Topping, diesmal hat es funktioniert:
Zwischendurch habe ich mal hier und da störende Blätter und nutzlose Triebe entfernt. Heute wurde auch wieder mit FPJ und LAB gegossen. ![]()
Heute beginnt die 5. Vegi Woche, denke mal in zwei Wochen werde ich das Licht auf 12/12 umstellen… ![]()
Ein kurzes Zwischenupdate in Wachstumswoche 5…ausser hier und da mal nen Blatt entfernt ist weiter nicht viel passiert mit dem kleinen Busch…
Heute, Ende Vegi-Woche 5, war Tag der Schere…Entlaubung war angesagt.

Vorher:
Und danach:
Die geschnittenen Blätter wurden diesmal kein Mulch, sondern werden wieder fermentierter Pflanzensaft (FPJ) ![]()
In ca. ner Woche ist das feinster Dünger. ![]()
Ich überlege das Licht nach Weihnachten auf 12/12 umzustellen. Was meint Ihr?
das klingt interessant
Hast du da ne Anleitung für uns?
Aber sicher doch: Information und Anleitung FPJ
Es wird ernst…Die Uhr wurde heute auf 12/12 umgestellt. ![]()
Sonst ist weiter nicht viel passiert, ausser hier und da ein par Blätter entfernt…
Jetzt darf die Dame erstmal in Ruhe ihren Stretch machen und dann schau ich mal wie´s weitergeht…
Heute gab es ein Abluft-Upgrade:
Wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! ![]()
Da haste nix falsch gemacht Bro
! Gutes System diese Vevor Teile und für relativ wenig Geld zu haben. Was spricht gegen ne aktive Zuluft und somit ein geschlossenes System? Ich weiß…Details. Manchmal aber entscheidend
!
Platz und Kosten…in der Ecke ist nicht so sehr viel Platz… ![]()
Führst Du die Abluft jetzt einfach in den Raum rein?
Ja, nach draußen geht hier nicht.
Dann achte auf die Luftfeuchtigkeit in dem Raum. Könnte zur Schimmelbildung führen
Danke für den Hinweis. ![]()
Das ist hier kein Problem. Die RLF ist hier sehr niedrig im Raum, freue mich wenn hier mal über 50% RLF sind…also noch weit weg von möglicher Schimmelbildung…
Die erste Woche nach Lichtumstellung ist nu vergangen…
Viel passiert ist nicht, außer das die Dame immer buschiger wird. Vom Stretch ist noch viel zu merken, aber die Vorblüte ist deutlich unter den Blättern zu erkennen ![]()
Inzwischen habe ich auch die nassen Lappen aus dem Zelt genommen, da die RLF inzwischen auch ohne Hilfe passt: 22-23° C bei 51-53% RLF.
Beim herausnehmen der nassen Lappen kamen mir wieder zwei Hundertfüßler entgegen, die dürfen natürlich bleiben ![]()
Das Licht wurde auch etwas aufgedreht, bin jetzt bei ungefähr 27 DLI, vorher waren es etwa 24 DLI.
Nu warte ich mal den Stretch ab…
Ich tanze hier mal rein…

Bei Fragen machste @anon80800755 dann komm ich wie die bezaubernde Jeannie.

Schön das Du dabei bist ![]()
Aber wasn das hier für ne fürchterliche Musik? ![]()
@anon80800755 mach mal leiser… ![]()