Mein erster Outdoor Grow - Hilfe nötig

Meinst Du die Hanfburg ?

Eine Spieglung davon ist noch im Netz.
Ist zwar etwas mühselig dort zu blättern , aber es hat seinen Charme.

siehe waybackmachine

Die Seite kenne ich schon…Besten Dank.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Denke nicht das es zu viel Dünger ist. Der Lightmix ist nicht stark vorgedüngt und mit dem Easy boost ist eine Überdüngung so gut wie ausgeschlossen.

Tag 10:
Hat sich anfangs nicht viel getan und bei einer dachte ich nicht dass sie noch aufgeht aber jetzt sieht’s Recht gut aus denk ich
IMG_20210516_121230

1 „Gefällt mir“

Die Damen sind jetzt 3 wochen alt und alle draußen, sieht bis jetzt alles gut aus, Dünger ist im light Mix und die Guardians sind auch ausgestreut, aber es wurde ja gesagt dass die autos nach 3-4 Wochen in die Blüte gehen, das wäre bei meinen ja demnächst aber sie sind noch total klein, gehen die dann später in di Blüte oder wie läuft das?



Nein…je nach strain 3-5 wochen…die warten nicht auf mehr sonne…auf mehr dünger…und heiliges rheinwasser…die fangen an wenn zeit für sie ist…

… und wenn sie dann noch klein sind, hast du halt nen Bonsai. (Wird mir wohl auch so gehen …)

Wofür bzw wogegen sollen eigentlich die Zäune sein? Die helfen in der Form weder gegen Rehe, noch gegen Schnecken. Karnickel? Glaub ich auch nicht, Hamster vielleicht … :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Haste Recht :joy:
Da wo die stehen kommen keine Rehe hin, Hasen vielleicht schon :joy:
Hatte die Zäune rumstehen und dachte dass es gegen Schnecken ja schon hilft, gegen die größeren zumindest

Sie sind jetzt paar Tag draußen und sind ein gutes Stück gewachsen, einer der Pflanzen hat jedoch so braune spitzen, ist das ein Wassermangel?

Eine Pflanze wurde jedoch ausgerissen und verschleppt und des Gitter lag neben dem loch, des Ding ist dass die Pflanze 2 Meter daneben die man eigentlich auch sehen sollte wenn man bei der anderen steht unversehrt und ebenfalls gut gewachsen ist und ich nicht weiß ob das ein Tier oder ein Mensch war

1 „Gefällt mir“

Tag 38:
Ich muss sagen dass ich bis jetzt Recht zufrieden bin, an dem Spot wo die Bluematic ausgerissen wurde steht die Fat Banana noch und sieht Recht gut aus

An dem Anderen Spot stehen die zwei Damen auch super da und sind deutlich größer


Fat Banana die große fängt sogar schon an Weiße Härchen zu bilden, ich hoffe dass sie trotzdem noch ein gutes Stück wächst


Und die Northern Lights

Unten haben sie teilweise ein paar löcher, ich habe auch eine Schneckenspur gesehen aber sonst sehen die echt Top aus, was meint ihr

6 „Gefällt mir“

Nice. Habe auch 2 Fat-Banana Pflanzen, aber Auto. :yum:
Finde deine Pflanzen aber für die 5,50. Woche ziemlich klein und nackig.

Du solltest lieber Schneckenkorn werfen, gerade die Nacktschnecken fressen schnell die Pflanze an - schon erlebt.

Meine sind auch Automatics

1 „Gefällt mir“

Der Mai war halt schlecht vom Wetter , ich find Autos Juni Keimen lassen, dann wachsen die auch vernünftig

1 „Gefällt mir“

Joar, naja Anfang Mai 3 Wochen vorgezüchtet und dann war nur die 1 Woche vorm Juni nicht so, aber dann war das Wetter recht gut. Außerdem haben die Pflanzen so das gute Regenwasser ab bekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Größer sind meine auch nicht. Gekeimt am 27.04.

Tag 45:
Ich habe jetzt herausgefunden was die eine Dame ermordet hat, wie es aus sieht dachte sich tatsächlich eine Maus oder ähnliches ihren Bau direkt neben meiner Pflanze zu bauen

Den anderen geht es soweit gut, die Fat Banana fängt jetzt schon deutlich an zu blühen obwohl sie noch sehr klein ist (ca. 60cm) ich hoffe die wächst noch ein bisschen. Ich habe leider aber auch festgestellt dass die Pflanzen auf den oberen Blättern kleine hellgrüne Punkte und teilweise auch Löcher haben, woher kommt das ?






2 „Gefällt mir“

Oha, du also auch? :joy:
Habe auch 2 Fat-Bananas Auto (guerilla) und die haben auch so komische Punkte ebenso meine Photo.

Vermutlich Fransenflügler (Thripse), die mögen besonders das trockene warme Wetter. Auf jedenfall etwas saugenes, was sich am Zellsaft bedient hat. Da Outdoor, relativ normal und wird durch natürliche Fressfeinde im Rahmen gehalten…

3 „Gefällt mir“

Also brauche ich mir keine Sorgen machen und muss nichts dagegen tun??

1 „Gefällt mir“

Es könnten auch Erdflöhe sein. Meine Ladies hatten letztes Jahr welche, da waren sie aber schon sehr groß, und habens überlebt. Ich hatte Neemcake da, und habe daraus einen Wasserauszug gemacht und die Pflanzen damit eingesprüht. Kann aber auch sein, dass die von selbst weggegangen sind, das soll auch vorkommen.

(Die ganze Geschichte ab hier.)

1 „Gefällt mir“