Mein erster Outdoor Grow - Hilfe nötig

Hallo,
Ich starte jetzt am Anfang der Saison mit meinem ertsten Outdoor Grow, als Seeds habe ich mir 2x Fat Banana Automatic, Northern Lights Automatic und Royal Bluematic von RQS ausgesucht, der Plan ist zwei Spots mit jeweils 2 Pflanzen zu bewirtschaften.
Ich möchte die Pflanzen Anfangs Indoor anziehen damit keine Gefahr besteht dass sie den Anfang draußen nicht packen, dafür habe ich folgendes Setup:
Mars Hydro TS600
4x Air-Pots 3L
Umluftventilator
Medium:
Untere Hälfte Tomaten- ober Hälfte Blumen Erde

1 „Gefällt mir“

Ich hätte direkt zwei wichtige Fragen, zum einen welchen Lichtzyklus ihr empfehlt und wie lange ich sie in den 3L Töpfen ca anziehen soll bevor ich sie Rauspflanze

18/6 oder 20/4

2-3 Wochen je nachdem wie sie sich entwickeln …erst nach den Eisheiligen raus stellen 11.05-15.05…

5 „Gefällt mir“

In 2-3W sind die 3L Pots noch lange nicht durchgewurzelt. 1L Pots wäre besser, oder Alternativ bis Mitte Mai noch was kleineres nehmen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

die autoflower setze ich unabhängig von der Durchwurzelung raus…da sie ja schon mal ab der 3-4 Woche in die Blüte gehen…und warte da nicht ob der Topf durchgewurzelt ist…

3 „Gefällt mir“

Nach wie vielen Tagen ca
Es sind btw alles Automatics hab ich vergessen rein zu schrieben, ich hätte ja ein Bild hochgeladen aber da kommt irgendwie immer ein fehler

Ich gebe meinen Autos 18 Stunden Licht in der Aufzucht und nach dem 15 kommen sie raus. …natürlich nur wenn das Wetter passt!

Eine Frage an dich, wieso nimmst du keine vernünftige Erde?
Vernünftige Erde für deine Girls kosten auch nicht mehr als Tomatenerde, aber da kannst sicher sein das die Ihnen bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei vielen Leuten hier gesehen dass sie draußen Tomatenerde benutzen und ich wollte für die kleinen anziehtöpfe jetzt nicht extra einen großen Sack Biobizz oder so Bestellen außerdem habe ich für draußen von RQS diese Nährstoffkügelchen

1 „Gefällt mir“

Hiho,
sehe ich anders. Aber jeder sollte seine Erfahrung machen.

Mein Erfahrung, was die letzten Jahrzehnte angeht … ÜBERZÜCHTET.

30 J. Outdoor jünger halt. Damit liegt der " Herr der Erfahrung " @Altfreak richtig.
Ich kenne/denke das ich seine alten Grow´s kenne. Welche er seid Jahrzehnte macht mit Erfolg.
Nur sein Weg wollen die wenigsten mitgehen, da Sie nur nach " Heute " oder irgendwelchen Niederschriften gehen und nicht nach der Erfahrung mit der Plant.
Wissen/machen ist mehr als Lesen.

Lg, Shorty

2 „Gefällt mir“

ja ist ja auch so… aber er hat nunmal die 3L töpfe…und ich mache das echt zu lange und sorry länger als 30 jahre…und ohne Abluft und vor Blütebeginn müssen die dann halt auch raus…ich arbeite nur mit dem was hier ist…was besser ist…tja

1 „Gefällt mir“

Richtig, jeder Strain/Sorte ist anders, warum nicht 5-7-10 tage länger warten ???

Airpots, geil … Mega. Warum? … vor dem Gießen öffnen, nach sehen und entscheiden. Alles unter der Behutsamkeit der wurzeln. Das ist das was Erfahrung bringt.
Jeder ist anders, jeder lernt es anders, jeder hat seine Philosophie und weg.
Will hier keinem was aufzeigen was er/sie besser machen sollte, eher darauf hinweisen das es auch ein " Selber Testen " gibt.
Erde, Wasser, Luft, Umgebung … und und und … das ist Lernen und nicht nur Lesen und sagen … jaaaa …aber der oder der.
Ich möchte keinem sein Weg vorzeigen, nur das es auch " Sicht Erfahrungen " gibt.

In diesen Sinne, @stew wichtig, jeder Strain/Sorte ist anders, warum nicht 5-7-10 tage länger warten ???

:smiling_face_with_three_hearts: :+1:

…es ist eine grobe Angabe gewesen mehr nicht…ob 5-7-10 Tage länger…ja klar …je nachdem wie sie sich entwickeln…es ist keine bedienungsanleitung die genau eingehalten werden muss denn …es sind Pflanzen…aber da denke ich kommt schon früh genug die Anfrage…kann ich jetzt raus stellen?..und raus müssen sie…

1 „Gefällt mir“

so sieht es aus … wollte schon vor 10 min. ins Bett ^^
Bis später … pennen, fix Arbeiten und Heim :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt Übertrieben, aber Erfahrungswerte allein ist es nicht getan. In groben Verstehen, wie Plantz Überhaut funktioniert wäre für mich wichtiger.

Tube Videos und alles was aus Amerikaland kommt.
Moderne Zeiten eben halt… :wink:

Meine alten Berichte aus der Burg würde ich gerne noch mal Nachlesen. Gäbe es die Burg noch, wäre sie Heute immer noch die Nr1 unter den Foren.

Ich mache mir nur Sorgen, das die Wurzel beim Rausnehmen beschädigt wird, das der 3L Pot bestimmt noch nicht durchgewurzelt ist.
Wenn du deine Lieben im Garten großziehen kannst, könnte man die auch draußen noch was im Pot stehen lassen. Wetter sieht aber noch nicht gut aus.

Gruß

Welche Erde würdet ihr für draußen empfehlen und wie viel, man bedenke dass es Autos sind und dass ich diese RQS Nährstoffe habe wie oben abgebildet

Lohnt es sich die Damen zu toppen?

Diese Gartenmarkt-Erden sind oft zu scharf, weil stark vorgedüngt. Ich würde sie immer (ca. 1:1) mit Mutterboden vom Growspot mischen – und, wenn du hast: Komposterde!
:man_farmer: :+1: Dann brauchst du gar nicht mehr viel düngen.

Autos toppen ist son Thema hier. Man sollte Autos nicht zuviel Stress zumuten, bzw. genau wissen was man tut. Vielleicht probierst du es erstmal mit einer …

Wenn das keine kurzlaufenden Autos sind würde ich auf jeden Fall ein Mitteltopping machen.

1 „Gefällt mir“

Ich Hab vor pro Pflanze ca 25L Biobizz light Mix mit 15-20g von den RQS Nährstoff teilen da zu mischen und vielleicht noch mit bisschen Boden vom Spot mischen, haltet ihr dass für eine gute idee oder könnte das zu viel Dünger sein?

Würde sie nämlich gern bestellen