Mein erster Versuch: Blackwater/Zkittlez 100w

Grow-Details

Stadium: Stecklinge BT 27, Sämlinge BT 4

Strains: 5x Blackwater (Stecklinge) 2x Zkittlez (Stecklinge) 2x Bagseeds (Zkittlez 100% sicher) Mir ist bewusst, dass Bagseeds immer eine Gefahr darstellen wegen Zwitter. 6 von 6 Bagseeds waren weiblich 4 wurden verschenkt wegen Platz…

Location: Secret Jardin Hydroshoot 80x80x180

Growmedium: BioBizz Light Mix

Bewässerung Bei Sonnenaufgang und oft über eine Stunde verteilt. Klappt gut.
Hatte zu Beginn zuerst immer zuviel, danach immer zuwenig gegossen. Jetzt nach Giesstutorial

Belüftung S&P TD-Silent 300m³/h ø125mm 2-Stufen (auf niedriger Stufe verkabelt)
Habe den Filter Lüfter noch nicht aufgehängt da ich zwei linke Hände habe bekomme ich dieses Wochenende Hilfe von einem Growlegen. Mir was es sehr wichtig hier nicht zu sparen. Er läuft sehr leise war nicht ganz Billig die neue Lampe muss bis Ende Monat warten. Ist ok lieber weniger Ertrag beim ersten Durchlauf als die Bullen in der Hütte!!!
Dünger: Bio Bizz Bloom/Grow und Topmax ca. die Hälfte der empfohlenen Dosis

Beleuchtung: 100W Cree CXB3590 - Abstand zwischen 20-35cm (mit 120Grad Linsen) leider etwas zu wenig für die 80x80x180 Box. Ich muss hier anmerken dass ich für den nächsten Durchgang zu einem 240w Quantumboard von Kingbrite mit LM301H Dioden tendiere.

Hey! Nach langer Überlegung habe ich nun doch einen Thread eröffnet.
Ich möchte mir die Kosten für mein Gras sparen, ausserdem sehe ich es für mich als Medizin (Schlaf und Depressionen).

Die Pflanzen standen bis gestern in einem 40x70 alten Kleiderschrank. Ich muss dazu sagen dass ich einfach mal ausprobieren wollte. Konnte nicht zusehen wie ein Kumpel einfach Blackwater und Zkittlez Stecklinge wegwirft. Hatte dort viel zu viel Pflanzen drinn. Die Bedingungen im alten Schrank waren schrecklich. (Zu kalt, zu hohe RLF, keine Belüftung und generell zuwenig Platz). Hätte ich nur 1-2 Pflanzen gehalten würden sie jetzt nicht so erbärmlich aussehen. So kleine Bonsais haben aber auch ihre Ästhetik ;D

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich den jetztigen Probedurchlauf einfach nur noch beenden möchte und sauber neu beginnen, mit neuer Lampe. Es war einfach nichts geplant und mehr als Abklärung ob ich dieses Hobby mag. Und ich habe nicht gerne halbe Sachen… Deswegen habe ich keine grosse Erwartungshaltung für diesen Durchlauf (Ertrag).

Wie kurz erwähnt dient das Gras hauptsätzlich als Schlafmittel und gegen Depression.
Kann mir jemand gute Strains für diese Problematik stellen ?

Wieviele Pflanzen in einem 80x80x180 Zelt ?
Als Amateur wie ich lieber nur mit Stecklingen oder nur Samen arbeiten?

Ich würde mich sehr freuen über Ratschläge, Verbesserungsvorschläge konstruktive Kritik. Ich lass noch ein paar Fotos da. (Growbag=4x Blackwater)

Hallo und Herzlich willkommen :handshake:

Das sieht ja super aus, da wird bald jemand sein eigenes rauchen! Ich glaube mit dem richtigen Licht wirst du gute Ernten einfahren. Viel Spass hier!

1 „Gefällt mir“

Es gibt so viele Grassorten, die dir helfen können, ich hab auch Depression, aber mich da vorher fest legen is eher schlecht, ich kann dir allerdings paar medizinische Sorten nennen oder suchst dir selbst welche raus bei ner online Apo?!

1 „Gefällt mir“

High Alpi, Danke!

Das stimmt mit dem Licht. Ich habe es auch falsch genutzt (zuviele Pflanzen).
Werde mir nach diesem Durchlauf ein 240w Samsung LM301H Quantum Board gönnen. Ist halt auch gut wegen dimmen das fehlte mir jetzt bei der cob :wink:
Ich bin begeistert wie kraftvoll nur schon die 100w Cree CXB3590 gerade ist!

Hi DaNerd! Das stimmt, bei mir ist es z.b Zkittlez von Growers Choice. Den Strain werde ich behalten. Generell würde ich doch gerne auch etwas Sativalastigeres ausprobieren. Das macht mich nicht so müde und wäre gut für nach der Arbeit bis zum schlafen gehen. Muss hier selber noch nachforschen!

Falls du mit einer Sativa Sorte mega zufrieden warst würde mich der Strain doch sehr interessieren!

Grüsse

Die Mexican Sativa von Sensi Seeds war mega, die hab ich hier selber gezogen und die Ghost Train Haze aus der Apo war mega, glaube der Rest war immer Indica…

Aus der Apo pflanze ich jez Darkstar an, dann gabs noch El Jefe, Ghost Train Haze, Masterkush oder ne

Rockstar

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Das ist doch schonmal eine gute Auswahl. Dann werde ich definitiv mit Samen arbeiten. Die Ghost Train Haze probiere ich aus, frage mich nur ob von Linda Seeds oder Rare Dankness, weisst du von welchem Breeder dein Kraut aus der Apo war? Masterkush hatte ich schon Outdoor die war der Hammer :star_struck:

Rare Dankness is scheinbar der einzige Anbieter, aber die sind teuer dort…

1 „Gefällt mir“

Lüfter und AKF wurden grad aufgehängt. Habs doch irgendwie alleine hingekriegt :joy:
Der S&P TD-Silent Lüfter ist relativ leise. Umluft ist lauter. Hol mir evt mal noch ein Stufentrafo. Sonodec Schlauch wurden insgesamt 3 Meter verlegt, Abluft ins Zimmer.
Abluft wird für Sommer sicher noch angepasst, habe die Möglichkeit aus Fenster raus.
Bin froh das die Belüftung jetzt hängt es riecht langsam doch sehr Stark:sweat_smile:

Ich möchte mich ausserdem bei der Community bedanken. Habe schon sehr viel dazugelernt. Entschuldigen möchte ich mich für die nicht so tollen Fotos. Ich hoffe, dass ich für die letzten Blütenwoche eine bessere Kamera klarmachen kann :yum:


Blackwater BT 28 =) Bin gespannt auf den letzten Monat :hugs:

Gesamtansicht

Bis bald! :yum:

2 „Gefällt mir“

Warum machste net den Motor direkt an AKF?

1 „Gefällt mir“

Wollte ich war aber zu umständlich und sperrig. So gings leichter zum aufhängen.
Konnte nicht mehr warten es riechte doch schon heftigst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es riecht langsam sehr lecker. Bin gespannt auf die letzten Wochen(Monat:P) :heart_eyes: Denkt ihr kann die ca in einem Monat Blütewoche 8 Ernten?
Möchte doch gerne mit neuem Leuchtmittel und besserer Planung neu beginnen.
Zkittlez Bonsaii BT 28


Blackwater Bonsaii BT 28


1 „Gefällt mir“

Finds super. Danke. Probier ich auch mal aus

Nö, die buds sind doch noch gar nicht richtig entwickelt, geschweige angeschwollen, sieht für mich nach BW 4 aus :man_shrugging:t2:…aber wenn du die trichome checkst, siehste ja wann du ernten kannst :+1:t2:

Warum holst du dir nicht nochmal die gleiche Lampe zusätzlich?…ich finde die cree super

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.