Mein erster Versuch – mit 50+

Ich fahre quasi das selbe Setup, nur nutze ich die komplette biobizz Palette und hab 3 Peyote Cookies drin. Seit der Umstellung auf 12/12 bin ich jetzt bei BT24. Ich hoffe dass meine genau so toll werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach 10 Wochen im Glas mit den 62% Bovedas ist die Ernte jetzt in die Aufbewahrungsgläser gekommen. Geschmack und Wirkung werden immer besser und ich bin jedesmal begeistert!

Was für ein schönes Hobby.
:ca_hemp_eyes:

24 „Gefällt mir“

Bedeutet das, dass Du die Buds jetzt ohne Bovedas „endlagerst“???

1 „Gefällt mir“

Ja.

Hab ich nach Gefühl so entschieden. Im Winter ist’s in meiner Hütte nie sehr warm und ich glaube, daß die Buds auch ohne Bovedas schön langsam weiter trocknen können. Ist, wie gesagt, eine reine Gefühlssache.

Was wäre ein Argument dagegen?

Bei mir bleiben die Bovedas bis zum letzten Krümel in den Jars.
Hätte schiss, dass die Trichome zu trocken werden und abbrechen können.
… so meine Denke …

4 „Gefällt mir“

hmm, vielleicht hast du recht. Ich hab die gerade wieder dazu gepackt.

6 „Gefällt mir“

Da ich die Gläßer da von deinem Fotro auch nur noch benutze, möchte ich dir zu deiner nicht ganz unerheblichen Investition gratulieren. Sieht totschick aus. :wink:
Und schön dass du wieder hier bist, hatte das schon ein wenig kritisch beobachtet. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz, ich habe da Glück gehabt.

Alle leeren Gläser sind von Freunden. Nachdem der ursprüngliche Inhalt an recht teuren, aber guten Nahrungsergänzungsmitteln aufgebraucht ist, wandern die zu mir. :smirk: :yum:

Und stimmt, sie sind wirklich sehr schick. Da steh’ ich drauf. :wink:

Vielen Dank. Schön wieder da zu sein.
Es ist wie gute alte Bekannte treffen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Besorg dir mal größere Gläser, da passen ja nur 5g rein. Bei 1l ist platz für 50g und die bekommste für 3,30€ das Stück.

1 „Gefällt mir“

Dank dir für die Anregung. Ich bekomme meine Gläser bislang geschenkt und hab schon eine kleine Sammlung in allen Größen. Wo bekomme ich 1-Liter-Violettgläser für 3,30 EUR?

genau hier …

2 „Gefällt mir“

Günstiger geht es nicht, bei Amaz. wollen die für zwei 1l Gläser 20 €.

Violettglas

:roll_eyes: seufz

Aber trotzdem vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier rein gar nichts wissenswertes beitragen, außer Informationen aus gefühlten 300 Lesestunden…
Ich fand den Eingangspost so schön :rofl:
Sehr sympathisch…und ich finde mich wieder, obwohl ich selbst so zum allerersten mal ein Experiment starte.
Kann noch viel von euch lernen…ob Erstgrower oder Profi…

Am witzigsten der Satz „Jetzt ist es soweit…Ich growe…“…da dachte ich dann…'verdammt…ich jetzt auch. Und es macht Spaß!`
Und Sorge!!! :rofl:

Happy growing…

Luzzie

5 „Gefällt mir“

Ach wie schön, das freut mich sehr!

Ich hatte das Glück, bei meinem ersten Mal so überhaupt keine Probleme zu haben. Das war natürlich super und ich denke gern daran zurück. Das erste Mal vergisst man halt nicht. :wink:

Auch dir ganz viel Glück bei deinem ersten Mal! Teilst du vielleicht deine Erfahrungen mit uns?

Grüße

3 „Gefällt mir“

Boveda erhalten bis zu 15% mehr Terpene & Cannabinoide. Sie halten dein Cannabis in dem optimalen curing und storage Bereich. Dein Cannabis sollte nach dem zusammendrücken wie ein Schwamm zurück federn. Dann bist du in dem richtigem Bereich.

Das soll ja grade nicht passieren. Wenn die RLF im Glas unter 58% fällt beginnt der Curing Prozess zu stoppen.

Hightere Grüße & happy growing :slightly_smiling_face::maple_leaf:

4 „Gefällt mir“

Danke. Tut es. Ich bin im richtigen Bereich.

Lediglich in meinem Gläschen mit der Rauchware (was ja jetzt immer gefüllt ist, ha, ich liebe diesen Reichtum :ca_hemp_eyes:), ist kein Boveda.

Sonst sind sie überall drin. Wenn die erste Ernte mal eingefahren ist, hat man ja eh Zeit. Ich hab ja was zu quarzen. Im Moment ist die letzte Ernte noch mit den 8g Bovedas in den 1,5 l Gläsern. Wenn der aktuelle grow durch ist und hoffentlich einigermaßen erfolgreich, kommt der dann in die großen Gläser und die andern ziehen in die Lila-Glas-Aufbewahrungsbehälter um. Mit kleinem Boveda.

Ich hab mich schon an die Dinger gewöhnt.

6 „Gefällt mir“

Geiler grow :ok_hand:t2:danke für deine Mühe :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ein wunderschöner Grow. Boveda für das ewige Härten - man lernt nie aus

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es wahrscheinlich im Toleranzbereich des einen oder anderen Hygrometers liegt, aber stoppt der Fermentations- ( … oder Fermentierungs- :thinking:) prozeß nicht bei 55% ??? Hab ich mir jedenfalls so gemerkt. :wink:

2 „Gefällt mir“