Mein erster Versuch mit verschiedenen Autos

Hallo Liebe Grow Freunde,

ich wollte hier mal mein kleines Unterfangen vorstellen und hoffe eventuell auch bei ein paar eventuell auftretenden Problemen um Hilfe. :stuck_out_tongue:
Erstmal zu meinem ,Setup´´:
Vorgekeimt in Torftöpfchen im Gewächshaus und dann umgetopft in große Blumentöpfe.
Erde: Composana Blumenerde Vorgedüngt für 12 Wochen mit ca 20% extra Perlite.
Gießwasser wurde immer einen tag stehen gelassen und der PH-Wert auf 6,5-7,5 angepasst.
Habe die erde immer möglichst durchtrocknen lassen und dann so viel gegossen das unten etwas Wasser rauslief.
Habe mich mal an ein Paar verschiedenen Strains versucht ^^
2x OG Kush Automatik von Humboldt (bereits in Voller Blüte ca. 3-4 Wochen vor der Ernte)
1x Purple Bud Automatik (bereits in voller Blüte ca. 3-4 Wochen vor ernte)
2x Mandarine Punch Automatik von Sensiseeds (Ca. 4. Woche Wachstum)
und folgen sollen in ca. 2 Wochen noch
1x Amnesia lemon Automatik
1x AK420 Automatik
und 1x LSD Automatik von Barneys Farm
Ich weiß sind etwas viele Sorten geworden aber wollte mir halt mal ne kleine vielfalt zulegen :slight_smile:
Bisher ist auch alles super gelaufen bis auf ein paar Anfängerfehler die ich aber dank des tollen Anfängerguides schnell beheben konnte.
Ich schaue mal das ich morgen ein paar Bilder von den Damen hochlade und dann würde ich gerne mal ein paar Meinungen haben :slight_smile:


Bild1 Mandarine Punch
Bild2+3 purple bud
Bild4+5 OGKush
Ich hoffe das ich das og und das puple bud Ende des Monats ernten kann was meint ihr?!:thinking:

LG Gandalf

Hatte ganz vergessen den Dünger zu erwähnen für die veggie Phase hab ich von canna terra vega benutzt und für die Blüte canna terra Flores allerdings nur die Hälfte der empfohlenen Dosierung :grin:

Das mit der Compo Sana würde ich persönlich evtl nochmal überdenken. Aus eigenen Lehrgeld kann ich sagen, dass das vorgedüngte von Compo Sana etwas toooo mich ist. :slightly_smiling_face: (Für Autos)

1 „Gefällt mir“

Canna verwende ich auch.
Respekt bei so vielen strains die zu händeln.

Ok bisher lief eigentlich alles ganz gut ausser das ich bis vor ein paar Tagen ein mittelgroßes blattläuse Problem hatte welches ich aber lösen konnte :grin: nächstes Jahr werde ich dann wohl die gute grow Erde ins Auge fassen

Naja in der Behandlung mache ich keine grossen Unterschiede ehrlichgesagt ich versuch mich an die Regeln aus dem Anfängerguide zu halten und hoffe auf das beste und versuche zu lernen was geht :sweat_smile:

Also mineralisch zu düngen mit verschiedenen Strains und nach dem gleichen Schema.
Ich sage mal du hast richtig glück das es so klappt. Hast vielleicht ein paar Fotos davon ?

1 „Gefällt mir“

Ja kann ich morgen mal hochladen und auf dem Dünger steht halt nur 50 ml auf 10l gießwasser und da nehm ich immer ca. 25 ml auf 10l

schau mal hier das ist der Düngeplan bitte beachten gilt für einen Leitungswasser mit einem EC-Wert von 0,4 .

1 „Gefällt mir“

Ok werde ich beim nächsten Rutsch mal beachten aber außer terra vega und terra Flores benutze ich nichts ich wollte das ganze möglichst einfach halten wenns geht :grin:

Naja dazu kann ich nichts sagen ob es klappt ohne den Rest .
Benutze immer das Düngeschema was vorgegeben wird.
Gib mal deine Werte vom Leitungswasser. Denke mal hast weiches wasser oder ?

Tja zum ec wert kann ich leider nichts sagen da ich leider kein Messgerät habe ich hab nur eins zum ph wert messen und geb immer etwas ph minus mit karbon härte Verringerung dazu wenn ich mich nicht täusche :sweat_smile:

Kann doch jeder online nachlesen was im trinkwasser drin ist .
Kannst ohne probleme googlen :wink: :wink:

Ok aber der ph wert war schon deutlich höher als im Internet stand aber ich werd mich da nochmal schlau machen danke für den Tipp wie gesagt bin noch Anfänger :see_no_evil::sweat_smile:

Ph-Wert ist nicht alles. Gibt da noch mehr was passen muss im Wasser

1 „Gefällt mir“

Also die Wasserhärte wird mit 13,8dh angegeben also Mittel hab ich gerade gelesen

Das sind Wasserwerte :wink:

Ok damit hab ich mich ehrlichgesagt überhaupt nicht beschäftigt und werde ich für dieses Jahr auch nicht weiter beachten denke ich das ist was fürs nächste Jahr vielleicht :grin:


Das hab ich jetzt gefunden :man_shrugging:

Hab jetzt mal ein paar Bilder hochgeladen :grin:

1 „Gefällt mir“