Hey Liebe Schwarmintelligenz
Da ich neugierig war wie sich so die F1Dinger schlagen hab ich es einfach mal getestet.
Leider habe ich keine bilder mehr da die Ladys bis vor etwa einer woche echt wie klone(größe, blattform und farbe)aussahen hätte ich das gerne gezeigt.
Setup: 60x60x180 zelt
Beleuchtung: marshydro ts1000 150Watt
18/6 licht
Belüftung: 187² silent axial lüfter
15watt umluft venti
Growmedium: bio bizz light mix 10l stofftopf
Dünger: 2 scops greenhousefeeding bio grow
2 scops bio bloom
Bewässerung: nach gefühl zur zeit ca 1 liter pro tag
Seeds:
- 3x F1 Epsilon,Royal queen seeds
29.01.2024
Begonnen habe ich damit die Samen in ein Glas Wasser einzuweichen, während ich mein Growroom gereinigt und desinfiziert habe. Die Stofftopfe wurden auch nochmal durchgespühlt und danch mit je 10 liter biobizz light mix befüllt und mit je 2 Messlöffel vom green house feeding bio grow vermischt(ca.30g). Die Samen wurden dann nach etwa 1,5 std. einweichen 1cm tief in die Erde gesetzt und gut angegossen. Die Lampe war auf 25% eingestellt. Schon die Keimung ging unerwartet schnell nach etwa 18 stunden waren die Köpfchen schon aus der Erde.
Nach 7 tagen habe ich die Lampe auf ca.40% gestellt.
Die Entwicklung ging super schnell und war unheimlich synchron alle sahen gleich aus und sind schnell in die höhe geschossen, trotzdem habe ich mich gegen ein pflanzentraining entschieden da ich noch nie eine f1 im Zelt hatte und mir noch unsicher bin ob die nicht bei stress schnell mal zwittern.
26.02.2024
Bei genauer beobachtung sehe ich die ersten haare und einschließlich mich dazu viiiieeeel zu früh die Blüte Düngung zu machen. Dazu habe ich wieder 2 messlöffel vom bio bloom mit der oberen erdschicht vermischt und guut angegossen.
Das Licht habe ich heute auf ca. 60% gestellt.
Ich versuche den lampen abstand auf 45cm zur höchsten spitze zu stellen.
Ein mal hab ich leider zu lange gewartet und der abstand betrug nur noch 25cm.
Hier noch ein paar bilder der Damen
Tipps, Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen zu F1 genetiken sind gerne gesehen.
Allen noch ein schönen Morgen, Mittag, Abend und eine gute Nacht <3 Liebe geht raus <3