Mein erstes Mal: Indoor Grow 60x60 Autoflower MarsHydro

Hallo,
danke das freut mich. Es läuft auch noch ganz gut bis auf ein paar Trauermücken.
Ich sehe das es immer mehr werden deswegen will ich mir Nematoden bestellen.
Nemaplus SF Nematoden hab ich hier im Forum gelesen. Hilft das ja?

Joa dann noch ein paar Bilder aus der 3er WG
Tag 24 BW1

Fat Banana

Hulkberry

Watermelon

Euch noch ein entspanntes Wochenende :ca_rasta_joint:

8 „Gefällt mir“

Könntest die mir kurzeitig für mein aktuelles Battle mal ausleihen? :grin:
Absolut top :+1:

4 „Gefällt mir“

Haha danke!
Ja euer Battle das verfolge ich gespannt und wünsche jedem von euch dicke fette schmackhafte Buds🙏

2 „Gefällt mir“

Nix da
Hier wird nichts ausgeliehen u mit fremden federn geschmückt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja er bekommt es gut gebacken👍

2 „Gefällt mir“

Ich würde die nematoden. Nehmen die Mücken larfen können arg die Wurzeln beschädigen :point_up:

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke.
Muss ich direkt mal bestellen :+1:

1 „Gefällt mir“

Echt der Hammer gefällt mir sehr gut und auch wie du die Bilder machst :+1:

1 „Gefällt mir“

Guuuuude

hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Das Wetter ist ja mal Bombe!

So Zeit für ein Update :ca_rasta_joint:
War heute unterwegs dachte mir ich schau mal im Gartencenter nach Nematoden, die hatten alles, nur keine Nematoden.
Der Fachverkäufer aus der Schädlingsabteilung meinte er hätte was, das genau so gut sei.

kann ich das nehmen?
In der Anwendungsmenge steht: 15ml in 3L Wasser pro m², Max. 4 Anwendungen im Abstand von 7-14Tagen.

Ich hab auf 0,36m² 3 Pflanzen in 11L Töppe, kann mir da einer helfen?
Bin sowas von neben der der Spur oder ich raff es wirklich nicht :sweat_smile:
Ach ja und ne Menge Gelbtafeln hab ich auch noch geholt, die hängen jetzt überall in der Box rum und überall wo Platz war…

Frische Bilder hab ich auch noch…

Es grüßt die Fat Banana aus der hinteren Reihe

in der vorderen Reihe rechts die zarte Watermelon

und links daneben die haarige Hulkberry

Würde mich freuen wenn ihr mir beim Thema helfen könntet

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo :wave:

Es beginnt die 2. Blütewoche und starte jetzt in die 5. Woche seit Beginn :muscle:
Kurz ein Verlauf und Zwischenstand meines Grows

Wäre ein Traum wenn es bis zum Ende so läuft wie bisher.
Die Trauermücken sind auch schon durch die Gelbtafeln weniger geworden. Habe heute keine fliegen sehen, bin so happy :partying_face:

Also ich habe in 28 Tagen 4x gegossen. Morgen ist dann das 5. mal und laut Plan mit Bactrex und Orgatrex von BioTabs (1x in der 5.Woche).

Aktuelle Pflanzengröße: Fat Banana - 55cm
Hulkberry - 34.5cm
Watermelon - 33cm

Licht: 38cm bis zur Blattspitze der größten Pflanze bei 75%
Temp: 24.5° Tag
20° Nacht
RLF: 45%

Fat Banana

Watermelon

Hulkberry

Grüße

7 „Gefällt mir“

Dann kannste jetzt auf 100% gehen. Der Stretch dürfte durch sein. Die Mädels bleiben vermutlich in der Höhe. Taste dich ran. Die Lampe darf langsam auf 30 cm dran … wenn das BioTabsZeug seine Wirkung entfaltet. Und die „kleinen“ Blumen bock mal auf (höher) damit die genug Licht bekommen.

Die Gießintervalle dürften jetzt kürzer werden.

Viel Erfolg weiterhin. Hecke.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das so gut ist…
Ich hatte die schon auf 100% auf der höhe und dann fing es mit den gelben Blattspitzen an, hab die dann zurück auf 75% und wollte jetzt schauen ob es besser wird weil ich gedacht hab es wäre zu viel Licht? Oder kommt das von was anderem?
Das ist nur bei den oberen jungen Blätter das wächst dann raus

2 „Gefällt mir“

Schon richtig, das Feeling musste selber entwickeln. Der Gedanke dabei: Du führts mehr Nährstoffe zu, also brauchen die Blumen auch mehr Licht um diese zu verarbeiten.

Die hellen Blattspitzen hattest Du bei VT21 (Fotos) auch schon. Das verwächst sich. Meine Erfahrung.

Aber … immer auch auf den Bauch hören und Erfahrungen sammeln :wink: Ist ja dein erster Run.

GrowOn. H.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung, macht Sinn :slightly_smiling_face:

Genau bei VT21 hatte ich das Problem schon weil die Pflanze zu nah an der Lampe war…

Ich werde heute gießen, und die Lampe dann die kommenden Tage stückweise hochdrehen.
Macht es einen Unterschied ob die Lampe weiter oben hängt und aufgedreht oder weiter runter dafür gedimmt?

Ich hab gesehen dass es von BioTabs auch einen PK 5-8 Blüte booster gibt. Kann ich den verwenden oder reicht die BioTabs Box aus?

1 „Gefällt mir“

Hallo und frohe Ostern wünsche ich euch :rabbit:

Tag 33 in der 2. Blütewoche
Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan, nach der Fat Banana ist jetzt auch die Watermelon im Stretch und hat an höhe die Hulkberry überholt. Ansich ist das Zelt jetzt gut voll und hoffe dass die jetzt einfach nur noch fette Buds produzieren :grin:
2. Ventilator mit 5W ist jetzt mit drin, und Lampe läuft auf 100%

Fat Banana - 63cm

Watermelon - 50.5cm

Hulkberry - 44.5cm riecht jetzt schon star und extrem süß :drooling_face:

Grüße :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Weiter so die fat Banana gefällt mir richtig gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Update :ca_rasta_joint:

Tag 38 und müsste jetzt die 3. Blütewoche sein, komme da bisschen durcheinander weil die Fat Banana ziemlich weiter ist als die anderen und die war auch ein paar Tage früher mit der Blüte am Start… Naja ich zähl jetzt nur noch die Tage fertig :grin:

Also wie Ihr jetzt wisst bin ich in der 3. Blütewoche und irgendwie ist es jetzt ein riesen Busch geworden. Habe jetzt die großen Blätter so gut es geht nach unten gedrückt und unter andere Blätter geklemmt, dadurch hab ich jetzt voll den Blattsalat .
Kann ich da jetzt noch in dem Stadium Blätter entfernen? Oder so lassen??

Fat Banana 64.5cm

Watermelon 63.5cm

Hulkberry 50.5cm

Ich denke die hälfte der Zeit hab ich hinter mir, laut RQS braucht die Fat Banana mit 10 Wochen am längsten. Bin gespannt ob ich weiterhin nur ein bisschen gießen und Tütchen drehen muss :ca_rasta_joint:

Grüße :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich … und ich betone ich … würde knallhart Lollypoppen. Alles unterhalb des 3. Blütenstandes … weg. Deine Damen sehen traumhaft geeignet aus.

Allerdings … keine Gewähr. Nen gewisses Risiko fährt immer mit. Wenn du nix machst wird es auf jeden Fall auch sehr geil.

Hehe … Sorry … hilft dir vermutlich nicht weiter. H.

2 „Gefällt mir“

Danke, doch das hilft mir weil ich das vorhatte mir aber nicht sicher war. Gut vieleicht jetzt nicht die ,knallhart" Version :sweat_smile: aber ich werde da was wegnehmen :+1:

Edit: Gibt es da einen Zeitpunkt wo man es machen sollte?

Ist dein erster Run. Aber die Basics passen schon sehr gut. Starke Blumen im Zelt. Viel Erfolg. Hecke

1 „Gefällt mir“

BW3 wenn ich richtig gelesen hab. Optimaler Zeitpunkt: BW3.
Antwort: Jetzt oder morgen früh :metal:je nach dem wie dein Lichtzyklus ist … kurz vor dem Schlafengehen würde ich sie nicht stressen. Sind halt Mädels :wink:

1 „Gefällt mir“