Mein erstes Mal Konsumieren

Ich bekomme immer Angstzustände und Panikattacken wenn ich Haze Sorten oder Öl rauche vor allem Amnesia Haze…

Rauchen kann man Haze schon ohne Probleme aber nicht als Dauerkonsum. Bei Öl knallt es dich anders weg die Wirkung hat nichts mehr mit cannabis zu tun, wenn man viel davon raucht am Anfang ist man am Arsch.

Wenn ich Panik oder Angst bekomme dann rede ich es mir immer schön in meinen Kopf und sage mir das ich gekifft habe davon kann nix passieren. Ich Versuche mich abzulenken gucke TikTok oder zocke ein anspruchsvolles Handy Spiel. Dabei entspanne ich mich indem ich einfach los lasse und dagegen nicht ankämpfe. Das man ein Bad Trip bekommt hat alles mit einen selbst zu tun man steigert sich selbst rein wenn man schon am Anfang solche Erwartungen hat, dann passiert es auch.

2 „Gefällt mir“

ich bin kein arzt, aber ich meine, dass man cbd vor dem thc konsumieren sollte, wie ein antiprotagonist(sagt man das so?) wie z.B. bei tilidin das naloxon
so erklaert sich fuer mich auch die toleranzbildung beim dauerkonsum.
kann sein das ich falsch liege, aber fuer mich waere das schluessig.

CBD in der E-Zigarette wirkt stark gegen den Rausch Effekt.

1 „Gefällt mir“

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur wiedersprechen.

1 „Gefällt mir“

So, aber um mal runterkommen. In 90% der Fälle passiert nichts schlimmes beim ersten mal rauchen. Also ganz entspannt, kein Stress und geh das ruhig (vielleicht ja mit Omi?) an :v:

5 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich die beste Geschichte überhaupt! :smiling_face:

Achso hier… das muss man kennen. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Woooowwwww, ich bin ja platt…ich glaube ihr bekommt mit euren Stories jede Party unterhalten :star_struck: :star_struck: :star_struck:.

Also zum Thema CBD, da habe ich durch Zufall bissl was hier rumliegen (ca. 30g). Ich hatte es vor einigen Monaten für Oma besorgt weil ich in dem Glauben war, es hat die gleiche Wirkung wie „echtes“ Weed, nur ohne High zu sein. So hab ich es Oma auf angeprisen, sie hats probiert, Effekt NULL. …also richtig Null. Nun stehts in Gläsern im Schrank…dann brauche ich ja theoretisch bei den ersten Versuchen nicht das Weed mit Pfefferminzblätter zu strecken um den Vaporiser voll zu bekommen, sondern auch mit CBD Blüten strecken…naja, zumindest falls ich mich schlecht fühlen sollte als Plan B.

Aber ich denke auch, wenn ich mit 0,1 g anfange, wird es wahrscheinlich auch nur eine Wirkung in Spuren geben, ich meine gehört zu haben, dass der „normale“ um die 0,5g pro Session zieht?! Das ist das Gute, es wird sich saugut dosieren lassen. Und wenn ich bei 0,1 nix merke…gehen beim nächsten Mal 0,2g rein…Oma nimmt immer 0,3, ich muss aber auch sagen, sie liegt dann nicht völlig breit in der Ecke :upside_down_face:…entspannt sich halt nur komplett :sloth: und hört auf zu wackeln.

Eine Session mit Oma gemeinsam zu machen schließe ich komplett aus, dass mache ich nicht. Wenn ich dann panisch hin und her rennen würde weil das Herz rast, ruft sie vielleicht noch den KRKW :joy:. Ich möchte diese Erfahrung wirklich nur für mich erleben, dass geht keinen Anderen was an.

Ist denn das Herzrasen Bestandteil des kompletten Trips? In Filmen sind die Konsumenten doch immer so friedlich,…entpannt…lustig…verstehe ich nicht wie ich mich mit ner 140er Kardio-Kurve (meine Definition von Herzrasen) entspannen soll?!

Ich denke ich werde mir nen Bad einlassen, die bunte Lichterkette an, 2-3 Teelichter…und dann Abflug :joy:. mag kitschig klingen…aber das ist so meine Vorstellung und diese hält sich hartnäckig. Wenn ich dann das spüre, wie Oma sagt…die beine werden schwer, die Muskulatur entspannt sich komplett…ich glaube dann habe ich was für mich gefunden, da ich zwar kein restless Leg Syndrom habe aber im Gesite schon den ganzen Tag unter Starkstrom stehe…auch berufsbedingt.

@CocoDjango ..das Video ist der Knaller. Die in der Mitte, dass könnte sogar Omi sein :joy: :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

Schon, aber es ist nicht wirklich schlimm. Man vergisst es sehr schnell wenn man sich nicht darauf konzentriert, unerfahrene Konsumenten können das aber als schlimmes Zeichen sehen und Panik bekommen. DIE ist schlimm! Einfach locker bleiben, von Kiff kann man nicht sterben :v:

3 „Gefällt mir“

Kleiner Gedanke dazu:
Bei 163cm und 53kg scheinst du ein zartes Wesen zu sein. Möglich ist es Kreislaufprobleme zu bekommen. (ich wünsche es dir nicht, aber mag das Szenario auch nicht verschweigen)

• Kaltschweiß und Übelkeit sind Vorboten von Kreislaufbeschwerden. Der Blutdruck geht in den Keller, möglicherweise tritt Ohrenrauschen auf…
    Merkst du diese Symptome, stehst du bitte nicht auf und gehst in den Ostflügel der Großraumwohnung, um ins Bad zum Erbrechen zu gehen. :innocent:
    Du legst dich bitte hin und legst die Füße etwas hoch. :wink:
    Atme ruhig in den Bauch (durch den Mund hilft meist)…halte es aus…atme ruhig weiter. Es wird besser werden. Merkst du eine Besserung (Übelkeit geht weg, Kaltschweiß lässt nach, Ohrenrauschen stoppt…)
    Setzt du dich langsam aufrecht hin, trinkst etwas und wirfst dir etwas zuckerhaltiges rein.
    Party ist dann erstmal gelaufen, aber die Couch und ein Fressflash tun es dann auch :smile:

Letzten Endes wirst du höchstwahrscheinlich all diese Ratschläge hier nicht brauchen :muscle:

Viel Spaß bei deinem ersten Mal :wink:

5 „Gefällt mir“

Der überwiegende Teil der kiffer kommt auch gut klar damit sich 0,5g in einer Tüte zu 2. zu teilen.

Ich denke du solltest von 0,1 genug merken um klar zu erkennen was es bedeute Stoned/High zu sein.
Kann es nicht genug einschätzen da du es im Vapo probierst.

Am Anfang ist es (subjektiv) an ‚schlimmsten‘ wobei ich persönlich mich dafür null interessiere und es mich auch nicht stört.
Um das noch mal etwas ein zu ordnen, du bekommst da nicht einen Puls von 140.
Bei mir steigt der Ruhe Puls von ca. 75 auf ca. 90.
Im Vergleich steigt er bei mir von einer Zigarette sogar minimal mehr an auf 95.

Am Ende ist es eine Kopf Sache und du musst dir immer klar machen das nur weil es sich so hoch anfühlt es noch lange nicht so ist.

Auf weed ist man generell etwas paranoid wobei das schwer zu sagen ist ob das jetzt eher eine Zurückhaltende introvertierte und schüchterne Art ist oder wirklich Paranoia, wohl auch von Person zu Person unterschiedlich.

Daher hilft es aber generelle wenn man sich geborgen fühlt, zuhause ist da in deinem Fall der perfekte Ort.

Kannst du ruhig machen, bade aber nicht zu heiß um deinen Kreislauf nicht zu überfordern.

2 „Gefällt mir“

Seid ganz herzlich bedankt für die umfangreiche Aufklärung, ich bin etwas aufgeregt, freue mich aber wirklich sehr drauf.

Leider muss ich für ein Erlebnis erst die Ernte abwarten, vielleicht noch 14 Tage…aber naja, die Zeit wird vergehen.

Ich werde natürlich an dieser Stelle meine Erfahrung berichten, sollten noch Fragen aufkommen, was bei mir quasi so gut wie sicher ist :joy:, dann schnippse ich die noch hier rein.

Echt ein tolles Forum hier, vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Passt doch Weihnachten oder ne Sylvester Tüte :tada: :firecracker: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die Badewanne würde ich mir für ein späteres Mal aufsparen, wenn du weißt, was dich erwartet. Leg dich einfach aufs Sofa oder aufs Bett.

So ein Rausch ist mit Kontrollverlust verbunden, und den muss man zulassen, sonst kommt halt leicht mal panik auf. Ist ein bisschen wie Achterbahn: gleich gehts ab, und du weißt, du kannst nichts dagegen tun. Also lasse es geschehen, du weißt, am Ende wirst du ganz normal wieder aussteigen.

Musik hören kann ich noch empfehlen, irgendwas ruhiges vielleicht, da kann sich der Geist mit beschäftigen und dran erfreuen. Viel Spaß wünsch ich :v:

Für mich steigert Musik und Augen zu die Wirkung immer extrem. Wenn es mir zu viel wird hilft mir persönlich nur gemächlich trinken, nur da liegen und etwas sehr Gemütliches ansehen. Bei mir sinds - so seltsam sich das anhören mag - Verbrauchermagazine wie Markt (NDR) oder Marktcheck (SWR) :joy:. Freaky is aber so :wink:. Bringt mich jedes Mal runter :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Weltraum Dokus :heart_eyes::rocket::partying_face::joy:

7 „Gefällt mir“

Nun wie ich sehe wurdest du hier schon gut beraten, an dieser Stelle auch mal von mir ein Lob an das Forum :slight_smile: Finde ich klasse das es hier so viele nette Leute gibt die einem mit Rat zur Seite stehen :ok_hand:
Mach dir nicht so einen großen Kopf was wäre wenn oder was passieren kann, die Dosierung die dir empfohlen wird ist sehr gut. Einfach einen rauchen mit Oma und falls du nach 1std immer noch nichts merkst legst du halt nochmal 0,1g nach. Alles easy :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Genau, das ist wichtig. Mein erstes Mal war ne Blütenstaub Bong mit circa 0,5 Gramm. Hat mich mega weggehauen und war schön, aber es hätte auch genau das Gegenteil passieren können. Es war einfach nur Glück. Deswegen langsam rangehen an die Sache.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meinem erstenmal nix gemerkt, was auch gut war :sweat_smile: Ich habe da nix ahnend einfach mal einen „Eimerkopf“ geraucht ohne wirklich zu wissen was ich da überhaupt rauche :face_with_peeking_eye: Meine Kollegen haben alle reium gekotzt und hatten einen „Miesen“ und ich habe die als weicheier bezeichnet :joy:
Beim zweiten mal habe ich mir gedacht… ach das knallt eh nicht, und habe eine Bong geraucht wo richtig öliges Marrok drin war… danach hatte ich echt gedacht das die mir irgendwas anderes gegeben haben aber auf keinen Fall Cannabis. Ich konnt mich nicht mehr bewegen, musste aber so dringend pinkeln :joy: dann noch die Lachflashs dabei… :flushed: :joy: :face_with_peeking_eye: Nein es ging nicht in die Hose! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Haha geil. Kann Beides sehr gut nachvollziehen :joy:

Also meine ersten male in der Jugend verbinde ich mit Schwindel und Kreislauf. War am ende mehr nervig weil die anderen so gute laune hatten und ich halt das hatte… habe sonst nix negstoves im Kopf sondern war eher genervt. Iwann hat es dann auch geklappt wie bei den anderen, das war dann mit Bong.
Habe unter anderen auch 17 Jahre kein Canna angefasst da es nicht die Wirkung war die ich haben wollte.

Jetzt ist es angenehm und das erste mal nach 17 Jahren wurde ich so schnell müde… das wurde zusammen mit in der Shisha geraucht. Habe dann weiter gekifft und ich kann so besser abschalten und hilft gegen schmerzen. Nein bin kein kassen patient, da ist DE komplett verloren.
Bin schnell aufs Dampfen umgesattelt und muss sagen, klasse das du dich dafür direkt entschieden hast!
Hbe mittlerweile doch ein paar Geräte, auch von DynaVape den M und Omni der M war mein erster.

So ein „Kick“ kommt mit Vapes eher seltener vor, darum fehlt das vielen Joint Rauchern beim Dampfen.

Denke man merkt es zuerst am beschleunigten Puls ,der sich auch wieder beruhigt und Augen.
Danach kommt ne leichte schwere!? Man word entspannter.

Würde auf 170°C anfangen bzw DynaVape sind es ja 180°C wenn die Kappe klickt.
Kannst auch höher gehen bis so 210-220°C.

Dyna ist am Anfang seltsam, dafür hast du hoffentlich ein gutes Feuerzeug bzw Sturmfeuerzeug, empfehle eins mit 2 bis 3 „Düsen“.

2 „Gefällt mir“