Mein erstes Mal mit Autos (Beendet) #1

Du kannst sie mit Hölzchen stützen (X-förmig in die erde gesteckt). Bisschen auffüllen ist auch immer gut, da reicht sogar fürs erste ne kleine Erdpyramide zum Stützen.

Übrigens ist 1 Woche wegfahren in der Vegetationsphase schon machbar, selbst bei Autos. 1 x ordentlich angegossen oder getaucht sollten sie 7 Tage normalerweise überstehen können.

mit solidarischen no-budget-grüßen :v::wink:

2 „Gefällt mir“

Naja wenn ich die Anfang Mai angesetzt hätte und dann die erste Juliwoche weggefahren wäre, dann wären die mitten in der Blüte gewesen. Das wär halt kacke.
Ansonsten nehme ich mir deinen Tipp beizeiten gerne zu Herzen. Danke.

Und budgetfreie Grüße zurück. :smiley:

Vegetationsphase find ich eigentlich am stressfreiesten. Grad in der frühen kann man eh noch nix machen. Verbrauchen auch kaum Wasser.

2 „Gefällt mir“

Habe den Spargel etwas weiter eingegraben. Sieht wieder besser aus. Danke an @Sebugsux für den Tipp.

2 „Gefällt mir“

Die White Widow 1 hatte ihre ersten Blättchen angelegt wie Flügel nach dem keimen. Langsam entfalten sie sich. Ich hoffe die fliegt nicht bald weg. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gibt nicht viel neues zu berichten.
Wasser kriegen sie noch nicht.
Wächst erstmal so vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da nicht soviel dran rumfingern, Sämlinge sind sehr empfindlich und du hast Keime an den Fingern, schiess lieber paar unscharfe Bilder davon…

2 „Gefällt mir“

Bin voll bei dir, aber so ne 30 Euro Anzuchtlampe kann schon sehr gut helfen. Hab ich auch.

1 „Gefällt mir“

Klar hilft das. Wobei ich eher zu ner 120cm LSR tendieren würde um die breite komplett abzudecken. Aber ich hab halt keine Moneten im Moment.

Sorry, hab deinen Kommentar nicht gelesen, dass es Finanziell echt knapp ist

1 „Gefällt mir“

Alles gut kein Thema.^^

Ich würde denen mehr Licht geben, bzw.Lampe drüber hängen…

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht böse gemeint aber liest du auch was ich schreibe?

Mir ist bewusst dass das mit ner Lampe besser und einfacher gehen würde. Am einfachsten und besten wohl komplett mit Zelt etc. pp.

Das Problem dabei ist aber einfach

Ist jetzt nicht so dass ich beratungsresistent bin und ich bin dankbar für deine kontinuierlichen Versuche der Hilfestellung, aber es ist jetzt wie es ist.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, wir Alteingesessenen hier versuchen euch youngsters halt überall zu helfen, da geht dann so Details verloren, das du kein Geld hast…

Im Umkehrschluß dazu wirst du aber bei Problemen immerwieder hier mit Lösungen konfrontiert werden, die Geld kosten, also wirst du für dich den Mittelweg suchen müssen, weil mit nix inne Tasche kannste schwer nach den Sternen greifen, überspitzt ausgedrückt, also nix für ungut…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

dann verstehe ich aber auch nicht, warum mann nicht noch ein bisschen wartet? wenn doch eh grade auch nix hat warum setzt mann dann an?

2 „Gefällt mir“

Wenn du vieleicht ein Gewächshaus hast, würde ich sie tagsüber draußen stellen und abend hineinholen.

Die bekommen absolut zu wenig Licht, um zu wachsen, und obwohl es noch früh in der Saison ist, wurde sie im Gewächshaus besser licht bekommen

1 „Gefällt mir“

Es ist halt nur diesen speziellen Monat so eng, nächsten sieht es besser aus. Ich will halt versuchen diesen Sommer 2 Durchgänge mit kurzblühenden Autos hin zu bekommen, um meinen Eigenbedarf zu decken. Dann habe ich das Geld was ich momentan auf dem Schwarzmarkt lasse halt mehr zur Verfügung. Bis zum Winter sollte ich so hoffentlich genug angespart haben um mir ein vernünftiges Setup zu kaufen. Ich könnte mir wohl auch erstmal was billiges holen. Aber wer billig kauft, kauft zweimal. Deswegen versuche ich das so.

Und ich nehm’s dir nicht krumm, ich sehe dich ja viel auch in den Anfängerthreads wo du wirklich gute Hilfestellung gibst. War halt jetzt nicht das erste mal dass du mir zu 'ner Lampe geraten hast und ich dachte langsam sollten wir das geklärt haben. :wink:

Nebenbei, absoluter Noob bin ich nicht. Ist nicht mein erster Grow, nur das erste mal „Outdoor“, weil die ja auf den Balkon sollen und das erste mal Autos. Früher in der WG 2 Zelte 600W MH/NDL + eins zum trocknen. Deswegen auch die Strainwahl. Die White Widow fems haben damals einfach geliefert und Fehler verziehen.

:victory_hand:

@Quax die letzten Tage wars aber auch einfach zu beschissen bewölkt für irgendwas. Selbst tagsüber reicht die Temperatur draußen kaum. Und auch ein Foliengewächshaus müsste ich kaufen.

Ich danke euch aber allen dass ihr euch so den Kopf zerbrecht für mich. :grin:

Edit: Typo

2 „Gefällt mir“

Auch das wurde weiter oben schon erklärt. Ging nicht anders wegen nem Sommerurlaub, in der Blüte kann ich die schlecht ne Woche alleine lassen. Sonst hätte ich erst mitte Juli anfangen können, so lange wollte ich aber nicht warten. Wenns gar nix wird, kann man den Report immernoch als mahnendes Beispiel herzeigen wie man es NICHT macht. Sogar mit Fotodokumentation.

2 „Gefällt mir“