Mein erstes Mal organisch - Fastbuds Blueberry Auto auf dem Balkon

Tag 77…Schnapszahl. Die „kastrierten“ Blattspitzen scheinen nicht nachzugilben, also ist wohl das Schlimmste überstanden.
So sitze ich da und warte, dass die Trichome die Bernsteinfarbe bekommen und ich evtl mal die „herbstfarbenen“ Blätter zu Gesicht kriege…

1 „Gefällt mir“

Da sagst du was… finde ich Outdoor auch immer wieder spannend. Habe mit BioBizz noch keinen richtigen Herbst zu sehen bekommen. Evtl noch früher nur Wasser geben… Ich bin in dieser Saison außerdem großer Fan von länger nicht gießen vor der Ernte geworden. Hat sich sehr positiv auf das ernten (ich trimme aufgrund meiner Bedingungen zum trocknen nass) und das trocknen ausgewirkt.
Bernsteine hatte ich bei jeder Ernte bislang, dieses Jahr waren es allerdings wirklich immer nur um die 5-10%. Länger zu warten war mir zu heiß mit der schimmelgefahr…

Tag 84… langsam zeigen sich die ersten Bernsteine im Mikroskop…aber es sind noch sehr wenige.

1 „Gefällt mir“

Pünktlich an Tag 90 hat es dann meiner Ungeduld gereicht.

Nahaufnahme, sieht mir gut zuckrig aus.

Trocknung ist soweit so fertig, mit Zuckerblättern (Ja, ich hab keine Lust auf die Schnipselei) sind es laut wahnsinnig präziser Küchenwaage 17g.

Gestern Abend wurde schon verkostet, das schmeckt etwa GAR NICHT so, wie Fastbuds das angegeben hat. Vielleicht haben die die Samen falsch eingetütet…?
Es war im Verdampfer bei 180°.
a) laut meinen Geschmacksnerven mild kräuterig, natürlich etwas hanfig…
​b) laut den Geschmacksnerven meines Mitbewohners, ich möchte zitieren: „Erkältungsbad und im Abgang Brathähnchen“.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.