So ging es dann mit der Vorbereitung los: 3 Teile Erde, 1 Teil Perlit. Befeuchten, „Dünger“ unterheben, kräftig rühren. In den Topf füllen. Warten, dass der Samen keimt. Loch für Samen machen, einen halben TL „Glückspilze“ rein, Samen rein und mit Erde bedecken. Einen halben TL Bactorr in ca 300ml Wasser lösen und darüber geben. Glas über die Stelle stellen und warten…
Heute war es dann soweit: die Kleine hat das Sonnenlicht erblickt. Direkt raus auf den Balkon, damit es möglichst keinen Geilwuchs gibt.
Fotos: Einmal „Zutaten“, einmal Topf und dann das frisch geschlüpfte Pflänzlein.
Schön, dass du nun doch nen Growreport machst und abkupfern ist hier mehr als erlaubt bin gespannt, wie das mit der Tomatenerde so ausgeht aber ich drücke dir jedenfalls die Daumen
Tag 13 nach dem Schlupf… Die Kleine war mit ihrem Standort ein wenig unzufrieden, deswegen hat der Stiel wohl diese Form. Mal sehen, ob der „Mulch“ mit Perlit was gegen das Verdampfen von Wasser nutzt, wenn die Sonne nicht direkt auf die Erde braten kann.
Heute mal ohne Foto - bei dem Pisswetter macht das gar keinen Spaß, das festzuhalten.
Wir schreiben heute also Tag 51 - Knospen wachsen prächtig.
Vor einer Woche fand ich allerdings ein gelbes Blatt - ein dreifingriges, komplett gelb. Stickstoffmangel. Notiere: 50g Chiaschrot und 50g Grünteeschrot sind für einen kompletten Zyklus bis zur Ernte nicht genug.
Also habe ich eilig im Schrank gewühlt, was ich noch in Sachen Dünger habe… Und siehe da: https://www.gbk-shop.de/cultivalley-duengerset-mini
Ein Düngerschippchen Blütedünger und ein halbes Schippchen Booster drauf, 0,75l Wasser rüber und es geht ordentlich voran.
Hoffentlich kommt morgen die Sonne wieder raus, dann kann ich da ein hübsches Foto zeigen.
Mein Fazit zu Autoflowers bisher: LST am Stamm scheint das Wachstum nur unnötig zu mindern. Einfach wachsen lassen, die Seitentriebe runter binden (damit die genug Licht kriegen), evtl dann zur Blüte ein paar Sonnensegel ab und das sollte so gut werden.
Autos sind dafür bekannt, recht früh anzublühen, da sie ja explizit die kurze Zündschnur reingezüchtet bekommen. (Allgemeiner Tenor = nach 3 Wochen Vegi)
Die Pflanze sieht für nen Balkon Grow gut aus Ich würde das entlauben Outdoor gerade bei diesem feuchten Sommer aber gaaaaanz vorsichtig angehen. Blätter die in die Buds wachsen am besten ganz in Ruhe lassen und ansonsten auch nur weg was wirklich muss - immer auf saubere Schnitte achten und nicht zu nah am Stamm. Der Schimmel ist wirklich fies dieses Jahr. Gutes Gelingen!
Tag 71 - wie unschwer zu erkennen ist, hab ich es mit dem Düngen übertrieben. Und dazu hab ich noch eine halbtransparente Raupe entfernt…Man ahnt es nicht, was sich für Krabbler herum treiben.
Trichome sind großteils neblig, ich will schön auf die Bernsteinfarbe warten (und dass sich evtl auch die Blätter schön bläulich verfärben.)
Du musst aufpassen dass dir die absterbenden Blätter nicht in den Bud hineinfaulen. Vor allem wenn du sie länger stehen lassen willst. Du sagtest du düngst organisch oder? Wie hast du die so verbrannt?
Hab ich vor 22 Tagen erklärt und mir gestern die Schnibbelei gegeben, alle brauen Stellen schön mit der Fadenschere, eine nach der anderen, abzuschneiden…