Mein Indoor Endlosreport: Eine wilde Mischung aus DWC und Coco, Auto und Photo, Ordnung und Chaos, Können und Pfuschen, Hass und Liebe

Mir haben da Nematoden sehr geholfen. Und natürlich Gelbtafeln.

1 „Gefällt mir“

Gelbtafeln haengen immernoch und hab auch welche Auf Lager. Hab mehr als 15 unbenutzte Gelbtafeln noch da, und in einigen Zelten haengen auch welche.

Hier mal ein kleines Update.

Die 6 Photos:

Hier die 2 Autos:

Hin und wieder denke ich mir, ich hätte bei meinen geliebten Autos bleiben sollen :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich mag den Titel, der könnte fast auf jeden meiner bisherigen Grows passen, ohne das DWC+Coco , lol
weiterhin nen schönen Grow :slight_smile: Apeboy :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade so begeistert von meinen Autos, dass ich ernsthaft überlege, beim nächsten Durchgang nur Autos zu ziehen. Wie früher…

7 „Gefällt mir“

Den Bildern ist leider nicht der Nettoertrag zu entnehmen.
Schätzung?

Ich bin ein ziemlich schlechter Schätzer. Habe sie bei 100W und hatte am Anfang ziemliche Probleme. Daher schätze ich für die zwei Autos im 60er Zelt ca. 80 Gramm trocken.Dauer aber noch ein paar Tage bis zur Ernte. Momentan kriegt die Eine noch Dünger, die Andere darf seit vier Tagen mal Ripen von GHE testen.

OK. Danke.

20Fluchstaben

Hallo zusammen

Es gibt Neuigkeiten:

  1. Die erste Auto wird nächste Woche geköpft. Dazu werde ich ihr morgen früh einen Schnitt unten in den Stamm schneiden und einen Stift durchschieben. Habe davon hier im Forum gelesen und werde das mal so testen.

  1. Da ich dann wieder Platz habe und die Photos in ca. 3-4 Wochen fällig sind habe ich heute wieder frische Samen ins Wasser (mit Hesi Wurzel Complex) geworfen:
  • 2 x Cash Express (Photo - Zamnesia)
  • 1 x Sour Diesel (Photo - Zamnesia)
  • 1 x Banana (Photo - Zamnesia)
  • 2 x Critical (Photo - Zamnesia)
  • 2 x Green Crack (Auto - Fast Buds :heart:)

Außerdem habe ich die Steinwollewürfel in, mit Hesi Wurzel Complex versetztes, Wasser eingelegt. Darin dürfen sie jetzt bleiben, bis die Samen gekeimt sind und umziehen dürfen - das wird morgen oder übermorgen sein.

  1. Meine Tomaten (DWC) und Zucchini (Cocos/Perlite) kommen ziemlich gut. Werde dieses jahr draußen etwas weniger anpflanzen, da ich eigentlich keinen Garten habe. Letztes Jahr hatte ich ca. 20 Pflanzsäcke draußen. Das war zuviel.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

edit: - 1 x Sour Diesel (Photo - Zamnesia) + 1 x Banana (Photo - Zamnesia) - gemurkst

7 „Gefällt mir“

was sind Pflanzsaecke? plus 20 Zeichentotalunnoetigundso

Töpfe aus Stoff. Schau mal bei eBay unter Gronest

Ah okay. kenn die Teile, kannte aber den Begriff net. Danke . wuensche Dir ein schoenes Weekend :slight_smile:

Interessante Aussage!
Erläutere doch mal mit ein wenig Tiefgang, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.
Ich (selbst ausschließlich Auto-Grower) springe Dir dann gern zur Seite, falls ein Shitstorm ausgelöst werden sollte. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nicht wirklich viel zu erläutern. Ich habe damals, als bei meinem Vater Krebs diagnostiziert wurde, mit Autos angefangen. Der Plan war, falls er dann mal Bedarf haben sollte, Material verfügbar zu haben. Natürlich auch für mich. Mein Vater hatte dann aber kein Interesse an dem Zeug, was ich auch in gewisser Weise nachvollziehen kann/konnte. Somit blieb alles für mich und meine Freunde. Soviel zu den meinen Beweggründen, weshalb ich das Gärtnern angefangen habe.

Da ich damals so gute Erfahrungen mit Autos gemacht habe, bin ich dabei gelblieben. Hatte eigentlich immer Erträge im Bereich 1,1-1,3g/W und es war immer richtig gutes Zeug.
Klar benötigte ich mehr Strom, als bei Photos, dafür waren die Autos aber immer deutlich früher fertig. Im Schnitt konnte ich immer nach 9/10/11 Wochen ernten. Jetzt, im Photozelt, habe ich 3/4 Wochen Vegi + 8/10 Wochen Blüte. Im Endeffekt ist das in Summe in etwa der gleiche Stromverbrauch.

Habe die Autos aber auch immer getoppt und so. Hat auch immer funktioniert. Vielleicht hatte ich ja auch immer Glück.

Vor einem Shitstorm habe ich keine Angst. Meistens kommt das von Leuten, die eh schon alles wissen und somit auch resistent gegen jegliche Argumentation sind bzw. einfach nur um des Diskutierens Willen diskutieren wollen. Darauf lass ich mich gar nicht mehr ein.

Das ist mein Bericht, hier bin ich König.

Aber danke für die Unterstützung @Ruhr-Pot

7 „Gefällt mir“

Das wünsche ich dir auch :slight_smile:

Klingt doch super. Kann dich da auf jeden Fall verstehen. Hätte auch nur mit Autos Indoor weitergemacht, aber jetzt nach einem Jahr Übung will ich was neues probieren und schauen ob ich noch besseres Weed hinkriege. Und ich würde gerne irgendwann einfach mit meiner Lieblingssorte und Stecklingen arbeiten. Dann weiß ich was es gibt an Wirkung und Ertrag.

3 „Gefällt mir“

So soll es auch sein! :crown:

Ich kann Deine Argumentation komplett nachvollziehen!
Ob nun Handling, Ertrag, Wuchshöhe, oder Growdauer, ist m.E. bei Autos alles im grünen Bereich.

Das gerne gelieferte Contra-Argument, Autos seien nix für Anfänger, hat (wenn Anfänger grobe Fehler machen) jedoch auch seine Daseinsberechtigung. :wink:

2 „Gefällt mir“

finde das interessant, weil mir kommt es auch so vor, als würden Autos frueher fertig werden. Ich mag Autos im Prinzip auch-also pflanzliche Automatika- und werde Deine Growberichte mit vollem Interesse verfolgen. Ich denke, Autos am Anfang vielleicht keine gute Wahl, also als Absolutely Beginner, aber nunja.

Vergiss diese ewigen Besserwisser. Ist manchmal echt schade, dass man diese Trottel net sperren kann.

2 „Gefällt mir“

Man sagt das zwar immer, aber dieses Mal war es wirklich so:

Es hat mir mehr weh getan, als ihr :sob:

Die Neuen sind alle gekeimt (bis auf die beiden Autos) und in Steinwolle umgezogen. Jetzt muss ich warten…

4 „Gefällt mir“

Heut Morgen habe ich die großen Buds einer Northern Lights Auto geerntet. Diese Pflanze bekommt seit einer Woche nur noch Wasser, die andere nur noch GHE Ripen.
Habe dann gleich beide Pflanzen ausgedünnt, da meine neuen Mitbewohner auch Platz brauchen.

Vorher:

Nachher:

Es ist nicht ganz so kahl getrimmt, da ich die Blätter, die aussehen als hätte es darauf geschneit, nicht abschneide.

Jetzt habt ihr wieder eine Weile Ruhe vor mir.

9 „Gefällt mir“