Mein Indoor Endlosreport: Eine wilde Mischung aus DWC und Coco, Auto und Photo, Ordnung und Chaos, Können und Pfuschen, Hass und Liebe

Hallo zusammen

Ich möchte euch ganz herzlich zu meinem Report einladen. Ich habe bereits in einem anderen Beitrag über mein Gewurschtel berichtet, aber das hier soll ein richtiger Report sein/werden.
Es soll auch ein Endlos Report werden und natürlich mein persönliches Grow Tagebuch.

Es handelt sich dabei um eine Art Rotationsgrow:

In Zelt 2 wird aufgezogen – Bilder weiter unten. Außerdem werden hier durchgehend zwei Autos in Cocos wachsen.

Sobald die Kleinen in Zelt 2 bereit zur Blüte sind, dürfen sie in den großen (60x40) KLT, in Zelt 1, umziehen zur Blüte.

Vier Wochen vor der Ernte ist dann, dank der schnellen Autos, wieder Platz in Zelt 2 und es gibt neue Sämlinge.

Dieses System bin ich bereits nur mit Cocos gefahren und es hat einigermaßen funktioniert.

Autos einerseits aus dem Grund, dass sie schneller fertig sind, andererseits weil ich mit Autos damals angefangen habe und sie aus irgendeinem Grund sehr gerne hab. Da laß ich mich auch nicht belehren – mir sind die gängigen Argumentationen durchaus bekannt.

Abluft:

  • Prima Klima ECO Line Aktivkohlefilter 240m³ - 360m³
  • Prima Klima EC 2-Speed Ventilator 220-360m³/h

Die Zelte stehen nebeneinander. Luft wird über HT-Rohre in Zelt 2 oben angesaugt und unten zugeführt. Oben wird sie wieder abgesaugt und über HT-Rohre in Zelt 1 unten zugeführt. Dort wird sie oben durch den Filter abgeführt. Diese Luft reicht aus und der Filter packt das. Somit kann ich mir einen zweiten Lüfter + Filter sparen.

Zelt 1 [DWC] ( Darkbox 0,64m² (80x80x160)) :

  • ProEmit DIY 200W LED
  • Garden Highpro Clipventi
  • Garden Highpro Lighthanger

Sorten im DWC (alle Zamnesia): Gelato, Banana, 2x Gorilla Glue, 2x Northern Light

Zelt 2 [Coco] (Secret Jardin 0,36m² (60x60x160)) :

  • ProEmit Model B 150W
  • Garden Highpro Clipventi
  • Garden Highpro Lighthanger

Sorten in Coco (auch Zamnesia): Northern Light Auto

Dünger:

Als Dünger verwende ich die komplette Palette von Hesi. Damit habe ich damals angefangen und bin immer sehr gut damit gefahren.

Hinzu kommt noch von Plagron PH+ und PH- und vielleicht mal testweise von GHE dieses Ripen (Während des Schreibens bereits bestellt - Impulskäufer).

Das war jetzt viel zu lesen, und ich hätte noch weit mehr zu sagen, aber lasst uns zum Kern der Sache kommen: dem Report.

Die Autos sind inzwischen 59 Tage alt und stehen in der Blüte. Darüber werde ich auch, es sei denn, es wird gewünscht, nicht viel berichten. Da lassen wir lieber die Bilder sprechen:

Die Photos sind 51 Tage alt und die Blüte wurde vor 28 Tagen eingeleitet. Hier die Entwicklung in Bildern:

Und hier habe ich einen massiven Fehler gemacht. Ich habe die Pflanzen in umgebaute Eimer gesetzt und hatte ab da mehrere Nährlösungen, die stabilisiert werden mussten. Das habe ich ca eine Woche mitgemacht, dann flogen zwei Pflanzen raus (gestorben) und ich baute mir einen 60x40cm KLT um. Seitdem bin ich deutlich entspannter und kriege nicht bei jedem Wassertest einen Herzinfarkt.

Zum Abschluss noch etwas zu meinen Wasserwerten (pH:5,95/Ec:1,73/20,4C°)

Herzlichen Glückwunsch - ihr habt es geschafft. Jetzt kommt erstmal eine Weile nichts.

Es sei denn ihr habt Fragen

15 „Gefällt mir“

Yeah, ich bin dabei beim Endlos-Report mit der Endlos-Überschrift! :grin: :ok_hand:
Wünsche Dir viel Spaß und immer gute Ernten!

2 „Gefällt mir“

Ja ; wie oft wechselt du di Nährlösung?.
Wie fährst du de Ec wert hoch ?

  1. Ich weiß noch nicht. Hätte nächstes Wochenende vielleicht mal getauscht und dann je nach Wasserwerten - was meinst du dazu?
  2. Indem ich Dünger zuführe.

Ich wollte nur deinen Plan wissen.
Ich wechsle alle 14 Tage!
Außer: wenn der Ec wert zu weit sinkt.
Dann fülle ich nicht nach sondern mache neu.
Ist bis jetzt immer nur dann gewesen wenn ich das Licht umgestellt habe .
Dann haben die Damen wohl einen fressflash

1 „Gefällt mir“

Werde da einfach mal ein bisschen rumspielen und Erfahrungen sammeln.

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich zurueck-ohne Popcorn- aber mit ner Tüte virtuellen Gummibärchen neben mir und schaue zu und wünsche Dir einen Supergrow :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, Mandy Cohen bzw @BriansMom . Schön, dass du dabei bist :wink:

1 „Gefällt mir“

Lachmichwech ich glaube die hiess eher kohn oder cohen? lol ich kuck mir es an und ich wuensche Dir natuerlich einen wundervollen Grow ohne troubles :slight_smile: kenn mich dummerweise im moment nur mit Viechern aus(2 davon :see_no_evil:) , also ich hoffe du kriegst keine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War da nicht was mit Katzen?

Ja ich habe einen arroganten Katzengott in meinem Haus, der mich als Dosenöffner und Streichelmaschine mißbraucht :wink: schnüff schnüff…

Hab das aber auf den Grow bezogen, Ich hab z.B. eine Pflanze hier, die schon drüber ist von der Zeit, wobei ich aber null Ahnung hab, ob die herbstelt, oder nen Mangel hat. Das meinte ich, ich kenn mich nur ein bissel mit Viechern aus. den Katz hab ich ausnahmsweise nicht gemeint, sondern die Spinnmilben und Trauermücken, die meinen 3.+4. Grow heimgesucht haben :wink:

Damit habe ich bisher Gott sei Dank keine Erfahrungen machen müssen. Das Einzige waren mal Trauermücken, aber das kriegt man ja recht gut in den Griff - wenn man will.

Trauermücken sind auch grad wieder welche da. Hatte deshalb 15kilo Vogelsand bestellt :slight_smile:

Mir haben da Nematoden sehr geholfen. Und natürlich Gelbtafeln.

1 „Gefällt mir“

Gelbtafeln haengen immernoch und hab auch welche Auf Lager. Hab mehr als 15 unbenutzte Gelbtafeln noch da, und in einigen Zelten haengen auch welche.

Hier mal ein kleines Update.

Die 6 Photos:

Hier die 2 Autos:

Hin und wieder denke ich mir, ich hätte bei meinen geliebten Autos bleiben sollen :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich mag den Titel, der könnte fast auf jeden meiner bisherigen Grows passen, ohne das DWC+Coco , lol
weiterhin nen schönen Grow :slight_smile: Apeboy :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade so begeistert von meinen Autos, dass ich ernsthaft überlege, beim nächsten Durchgang nur Autos zu ziehen. Wie früher…

7 „Gefällt mir“

Den Bildern ist leider nicht der Nettoertrag zu entnehmen.
Schätzung?

Ich bin ein ziemlich schlechter Schätzer. Habe sie bei 100W und hatte am Anfang ziemliche Probleme. Daher schätze ich für die zwei Autos im 60er Zelt ca. 80 Gramm trocken.Dauer aber noch ein paar Tage bis zur Ernte. Momentan kriegt die Eine noch Dünger, die Andere darf seit vier Tagen mal Ripen von GHE testen.