Mein nächster Grow:

Love.Light&Peace. :v:t4::sparkles:

15 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Vor allem dachte ich dass bei den beiden größten Kontrahenten Bio Bizz ne Rolle spielt.

Frohes wachsen!

Viel Erfolg!

Bin von BT oder BT Nachmache , zu Mineralisch gegangen.
Hab ein AutoPot System.

Meine Erfahrung:

In der Veggi ist alles Super und da bekommt man keine Probleme.
Sobald die Blütte beginnt , beginnen ganz Langsam die Mängel.
Nach zugabe des Konposttee wurde es noch schlimmer.

Klar kann es am Ph gelegen haben(nicht gemessen) daher wünsche ich dir viel Erfolg und bin gespannt.

BT Nachmache ist nunmal kein Original und PH-Wert Messungen sind bei BioTabs überflüssig und nutzlos. Mehr Sicherheit und Perfektion im rekonstruieren von natürlichen Lebensbedingungen scheint es derzeit nicht zu geben. Auch der wissenschaftliche Standpunkt leuchtet mir ein. Vor allem, weil ich bereits mit Bio Greenhouse Feeding fette Erträge einfahren durfte.
Hätte ich nicht irgendwann „Stop“ gesagt und den Stecker nach 2 Wochen overtime und mäßigem flush abgezogen, so würden sie immer noch wachsen und gedeihen. ;))
(Und das wirklich ohne sichtbare Mangelerscheinungen, obwohl ich sie grundsätzlich trockener großziehe.)

Jedenfalls vielen Dank für Eure Glückwünsche und ich freu mich auf meinen ersten Grow Report mit Euch….
Schöne Woche :sparkles::v:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke für diese belehrung und doch es ist das selbe in grün.
Hatte am anfang Original ändert nix am Ausgang und habe das auch anderswo schon gesehen.
Daher bin ich sehr gespannt

1 „Gefällt mir“

Ich will niemanden belehren. Das ist nicht meine Absicht. Jeder teilt seine Erfahrungen im Kreise einer gleichgesinnten Gruppe von Menschen.
Das wäre ja sonst so, als wärst du @BingoBill die eine Meinung als Referenz für alle BioTabs Grows auf dieser Welt. Hinweg über all die jahrelangen Fertilizer Award Winning Trophies seit Anbeginn an. Nein, das glaube ich nicht. Vielleicht hing dein Misserfolg auch von anderen Faktoren ab. Wobei auch jeder „Fail“ was positives mitbringt:

Eine wertvolle Erfahrung.
Lebenslanges Lernen ist keine Strafe.
Kein Mensch ist vollkommen. Auch ich nicht. Menschen machen Fehler. Pflanzen nicht. Sie funktionieren nach einem Prinzip, wie alles vegetative Leben auf dieser Welt. :seedling:

Ich bin auch gespannt!

Lieben Gruß ;))

4 „Gefällt mir“

Hallo @anon86948308 ,
Wow, du kannst schön schreiben. Bist du ein Hobby Schriftsteller?
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

In die Reihe gesellen sich meines Wissens nach auch noch Florganics und Bionova Profimix. Alles trockener Dünger zum untermischen/topdressen der ohne pH Prüfung verwendet wird. :slight_smile:

Biotabs ist ein super Konzept wie ich finde, aber growe seit einiger Zeit mit gleichwertigen Alternativen die auch super funktionieren. :slight_smile:
Hier noch mehr dazu.

6 „Gefällt mir“

Hola Peter ich habe auch biotabs schon hintermir :wink: aber ich fange immer in bb allmix an, dann ausreichend Tabs sovort mit in den Topf u gut ist.
Hatte aber pflanzen die nicht länger wie 5 /6 aller höchstens knap 7 Wochen fertig waren :wink: (blüte )
Bei mir klappte es so
Wenn du startest sag bescheid. Ich komme zuschauen
Drama What GIF by Robert E Blackmon

1 „Gefällt mir“

Hi Sandy!

Sorry für meine späte Antwort auf deinen Post. Komme grad von der Arbeit heim… :blush:
Es ehrt mich sehr, dass dir meine Art zu Schreiben gefällt. Vielen Dank! :hugs:
Leider bin ich (noch) kein Schriftsteller. Schreibe aber viel und gern. Beruflich wie privat. Ich hab Wirtschaftspsychologie und Kommunikation bis zum Master studiert.
Growen schenkt meinem Leben die einzigartige Chance auf eine extra Portion Lebensqualität, welche ich nie wieder missen möchte.
Die Chance auf eine für mich selbst ausgewählte Art zu Leben und empfinden.
Auch das bedeutet für mich Toleranz.
Wertschätzung auf sehr hohem Niveau. So denke ich über meine Hobbygärtnerei. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin auch echt erstaunt wie cool dieses Forum auf mich wirkt. Allein die Textverarbeitung sucht seines Gleichen! :+1:

“Schön das es Euch alle da draußen gibt, liebe Growmis und Growminen!”
Peace. :v:t4:

Freu mich von dir zu hören @SandyRivers

Abendliche Grüße

:sparkles::v:t4:

7 „Gefällt mir“

ob du es glaubst o. nicht, da bist du nicht allein damit, so geht es der gesamten Menschheit :rofl:

Oh No People GIF by Game of Thrones

Hey Tomato!

Ob Du es glaubst oder nicht:
So geht es nur den ganz wenigen Menschen, welche die Stärke entwickeln durften, dieses Prinzip zu verstehen:

“Ich bin ein Lebewesen. Ich bestehe aus Leben und Wesen.”

Denn nahezu 99,9 % der westlichen Weltbevölkerung denkt, Nahrung wächst im Kühlregal. Natürlich weiß ich nicht wie alle Menschen denken, aber ich weiß wie präzise Medien funktionieren. Sie führen uns weg von unserer Selbstwirksamkeit. Tag für Tag. Alles was für mein Leben wichtig scheint erfahre ich im Fernsehen oder im Internet.
Wie ich aussehen muss. Welche Klamotten
angesagt sind. Was ich brauche um bei Frauen gut anzukommen. Etc. etc….

Ein endloser Fluss an Informationen den kein Mensch braucht.
Ich mag keine Generalisierungen. Schon gar nicht über Empfindungen.
Ich bin nicht wie Andere und Andere sind nicht wie ich.
Aber wenn Du Dich mit nicht allein meinst, ja dann heiße ich dich:

“Willkommen im Club.”

Meine Oma sagte immer:
“Geschmäcker und Ohrfeigen sind Grund verschieden.”

:heart:-liche Grüße!

9 „Gefällt mir“

Günstig ist nicht immer gut. Ein Porsche ist auch kein Golf und umgekehrt. Biochemie ist ein sehr feinfühliges Segment mit wenig Platz für Varianz.
Natürlich hast du recht und Anbaubedingungen sind selbstverständlich Budget abhängig.

2 „Gefällt mir“

Ich mag deine Postings sehr, auch außerhalb von diesem Thread. Ich glaube das wird gut hier :+1:t2:
Aber auch bei Porsche ist nicht alles Gold was glänzt, das soll aber nicht auf Biotabs bezogen sein, denn da habe ich 0,0 Erfahrung ^^

3 „Gefällt mir“

Hi Capi!

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich begegne ihnen mit großer Wertschätzung.

Ganz lieben Gruß und bis bald :v:t4::sparkles:

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, Bereicherung fürs Forum! :man_farmer::seedling::wave:

3 „Gefällt mir“

Meine Oma sagte immer wenn die Ernte nicht so gut war… Das Wetter war schuld nächstes Jahr wird besser. :roll_eyes: :rofl: :slightly_smiling_face:
Grüße :desert_island:

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch mit Floorganics am werkeln und kann bis jetzt nur gutes berichten jedoch achte ich dennoch bei meinem Umkehrosmose Wasser auf den pH Wert. das schien mir nach so vielen Jahren darauf achten irgendwie nicht richtig darauf nicht mehr zu achten, kann jeder machen wie er will aber ich bereite weiterhin mein Wasser durch Umkehrosmose und PH Regulierung vor, schaue immer das es so 6,2 hat… einfach nur Wasser aus dem Wasserhahn :potable_water: ist zumindest bei uns in der Gegend zu hart, zwischen 7,4-8,5 kann auf Dauer nicht gut sein, kann aber s as ich sein das in Flo irgendwas drin Ist und es gar nix ausmacht das es etwas hart ist aber ich geh lieber auf Sicher…

2 „Gefällt mir“

Alles von bitte löschen.

1 „Gefällt mir“

Was soll man löschen ?